Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Mo 24 Okt, 2016 19:10

Glückwunsch!
Sowas hab ich vor Jahren genauso so erlebt, keine Ahnung, wieso das.gut gegangen ist.
Der überholende ist nach 1500 Metern auf die Autobahn, keine Chance, den einzuholen.

Dein Täter (bestenfalls fahrlässige schwere Körperverletzung pp., in Kauf genommene Tötung... ) hat Dich vielleicht für ein langsames Fahrzeug gehalten, Mofa, Mokick oder Mountainbike.
Da würde eventuell eine eindrucksvollere Silhouette helfen, zum Beispiel ein linksseitig im Fahrtwind schaukelnder Morgenstern (Ironie-Smilie).

Vielleicht war er (Frauen bringen das aber auch fertig) im Überholrausch ("endlich vorbeikommen") und konnte nichts anderes mehr denken.

Vorbeugung: In der Fahrschule 2 Pflichtstunden Fahrrad und 2 Pflichtstunden motorisiertes Zweirad.
Ich glaub nicht dran.

Das ist ein Thema für den Jammerfred.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Mo 24 Okt, 2016 19:26

Also:
Wahrscheilich bin ich als EX Autoentwickler hier ein Exot, aber meine Meinung zum derzeitigen Verkehrsablauf behalte ich mir.
Es wird zusehends zur Geisterbahn.
Was mir da spontan heute einfällt ist der Jungdynamiker im gepimpten Renault , der mein Leben bewusst 4 mal bedroht hat.
Was mir dazu einfällt ist, Missachtung der Vorfahrt, verkerhrsgefährdentes Überholen im Gegenverkehr.
Nach 2 dieser Delikte war auf der Rückfahrt von Graben dummerweise das Dummdummgeschoß wieder hinter mir war.
Als ich an einer Ampel hinter einem Auto auf der linken Spur neben einem kleinen LKW stand und der vor mir etwas pennte nutzte der rechts stehende Renault eine 2m Lücke zum KleinLKW und zwang den zu einer Vollbremsungen, was ich erahne um den hinter mir Fahrenden in Schwierigkeiten ob meiner Vollbremsung zu bringen. Dasselbe Spiel an der nächsten Ampel.
Soweit zu den jungen Wilden.
Die alten Löwen sind oft nicht besser. Auf der A5 Richtung KA fuhr ein Rentnerferrari ( Fötus) Hinter mir kam ein 7er BMW, mit ebenfalls Silberscheitel. Mach ich halt Platz.
Die Show war sehenswert . 3. Spur. Fötus Beschleunigt bis zum nächsten Hindernis in der Mitte bis 180km/h , bremst dann auf 100km/h. Hintendran Vollbremsungen.
Hab mir das anüsiert aus der Mitte angesehen.
Dann zu den ralligen Weibern mit dem SUV.
Die stellen jeden Morgen die Straße vor dem Kindi zu und rasen dann durch unsere 30Zone durch .
Dann noch die Superalten mit einem Karren, der von Feindberührungen strotzt. Mutti nebendran navigiert, er sitzt mit runtergelassenem Unterkiefer und Blick auf Unendlich am Steuer.
Nun noch die Superjungdynamiker auf potenten Moppets , die durch unsere Straße mit 80 Sachen fegen, um eine total unübersichtliche Kurve. Der Organspender täte mir nicht leid, aber mein 13 Jahre altes Fahrzeug und mein Lappen, den ich dann vor dem Richter verteidigen müsste.

Will man in der Geisterbahn noch in normalen Zeiten kradieren oder lieber im LKW sitzen :roll: ?
Uff...
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Mo 24 Okt, 2016 19:38

hi hi !

autofahren und singen
kann man nicht erzwingen... :-D

(spricht der steirische volksmund)
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Mo 24 Okt, 2016 19:40

Mei - irgendwann stirbst halt. Und bis dahin hast halt Glück (dann lebst länger) oder nicht (dann stirbst halt jung). ;)

Ansonsten gilt immer noch: alles Idioten. Außer ich. :D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » Mo 24 Okt, 2016 19:53

Rei, wie so oft sprichst Du für mich in Rätseln.
Was ist ein "Fötus"? Ich dachte immer, das seien heranwachsende Kinder im Mutterleib.
Und:
Hab mir das anüsiert aus der Mitte angesehen

Gilt das Rechtsfahrgebot nicht mehr in DEU?

Und auf die abschließende Frage: Kauf Dir einen alten BRDM. Da kann man noch schrauben, die haben kaum Elektronik, sind geländegängig und halten die eine oder andere Berührung gut aus. Und bis die durchrosten, ist auch ein wenig hin. Brauchen halt ein wenig mehr Sprit ... dafür aber keine Garage.

Just my 2cts
Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon ETZChris » Mo 24 Okt, 2016 19:58

Ich freu mich einfach, dass ich in den letzten zwei Wochen wieder 3.500km auf deutschen Autobahnen schadfrei gefahren bin. Die A2 ist schon irgendwie abartig, aber die einzige gescheite Strecke zwischen Ost und West. Was soll's, nimmt man das Tempo halt was raus und schon geht's entspannter.
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Mo 24 Okt, 2016 20:17

Also:
In MB Kreisen war der Phäton eben Fetus, weil glattgelutscht wie ne Seife und optisch wie der Beamtenferrari Passat.
Der Wagen war total daneben, obwohl technisch ok.
'Mit dem daneben angesehen' heisst: Du fährst mit 120-160 auf der 2. Spur nebenher, obwohl die 2. Spur leer ist und musst immer wieder stark bremsen, um nicht zu ünerholen( ist ja verboten ausser bei Vollbremsungen) Die beiden haben halt Rachegedanken ausgemacht.
Nee man sollte sich hier einen Bullldog kaufen um in 10 Stunden von S nach KA zu fahren, am besten auf den 80km übernachten Das wäre übrigens doppelt so langsam , aber doppelt so lustig .
Will ich aber nicht.
Ihr Aussis kennt die A8 und die Umgebungsstraßen von Ulm bis Karlsruhe nicht.
Ich kenne die seit 58 persönlich und ab 72 wöchentlich.
Wer hat die A8 bauen lassen. :omg:
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Myke » Mo 24 Okt, 2016 22:18

werds net soooo emotional und gar nicht politisch... das lagerfeuer wartet.. :grin:

tschuldigung.

mir gehts auch öfters durch... :wink:
let there be rock !
Myke
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Di 25 Okt, 2016 22:30

Ich freu mich tierisch, weil ich heute die Teile für mein neues Wintergespann Projekt abgeholt habe.
Bald geht das Gebastel los! :D
Dateianhänge
20161025_200040.jpg
20161025_200008.jpg
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 25 Okt, 2016 23:27

Frohes Basteln :wink:
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 26 Okt, 2016 04:45

Ein ambitionierter Plan das Gespann bis zum TT auf die Straße zu bringen. Nicht schlecht :smt023
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon fleisspelz » Mi 26 Okt, 2016 06:17

Da fehlt die Zugmaschine :gruebel:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 26 Okt, 2016 13:25

fleisspelz hat geschrieben:Da fehlt die Zugmaschine :gruebel:

Kleingläubiger! :weg:
Dateianhänge
20160626_172135.jpg
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon gatsch.hupfa » Mi 26 Okt, 2016 14:06

Ah, sehr hybsch!

Ist das eine Bullenmaschine? Die sind bei euch ja so grünweiss, oder?
Wenn ja, dann Ketten hinten drauf und solo rauf auf die Edelraute!
Weil die eignen sich sehr gut für Schnee!

8)
gatsch.hupfa
Vielschreiber

Beitragvon sejerlänner jong » Mi 26 Okt, 2016 15:10

Bullenmaschine?! Da muss ich doch an die Herren in schwarz denken

Es hat ein Bullenmotor auf 350 PS aufgeblasen, es hat Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstoßdämpfer. Das ist ein Modell das von katalytischen Konvertern gemacht worden ist, läuft also mit Normal-Benzin......
sejerlänner jong
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke