Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Thema gesperrt

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

So 26 Jul, 2020 15:32

ahnungsloser hat geschrieben:Solange du gewissenlos andere anstecken könntest würde ich mich nicht über "gewissenlose gefährder" aufregen. Erst mal vor der eigenen Haustür kehren.

+1

So 26 Jul, 2020 16:46

hi -

uebrigens von wegen maskenpflicht:
die nat ist mittlerweile profimaskennaeherin und hat etliche hunderte stoffmasken (auch mit insert) genaeht.
kann man haben wollen, wenn man will ...
made in devon, where the sun shines brighter. :floet:

g max ~:)

Mo 27 Jul, 2020 08:02

Gibt's die auch mit AiA-Logo? :D

Mo 27 Jul, 2020 09:04

Zimmi hat geschrieben:Gibt's die auch mit AiA-Logo? :D

Da würde ich gerne auch 2 haben wollen! :-D :smt023

Mo 27 Jul, 2020 09:53

Wir müssen uns an den Mist gewöhnen und werden es. Ob super maske oder ffp3 oder seidenschal, egal, ob die App grün ist oder anders, ob infektionszahlen steigen oder fallen, wir gewöhnen uns dran. Auch der Lauterbach wird wieder weniger gehört werden.....:roll: Jeder sollte die Freiheiten die er hat auch nutzen dürfen find ich.

Irgendwann geht das auch wieder vorbei bzw interessiert keinen mehr.

Gruß kohai

Mo 27 Jul, 2020 10:13

Ich hab heute den Mann hinter mir an der Kasse mal gefragt, ob er mir sagen könne, wieviel einmeterfuffzich sei. Dann hab ich ihn ganz sanft mit dem Gliedermaßstab auf Abstand geschoben.

Der Gesichtsausdruck war Geld wert. :ugly:

Mo 27 Jul, 2020 10:28

ahnungsloser hat geschrieben:Das ist ja schön, dass du die Masken hast aber nochmal, wie schützt du deine Mitmenschen gegen dich. Solange du gewissenlos andere anstecken könntest würde ich mich nicht über "gewissenlose gefährder" aufregen. Erst mal vor der eigenen Haustür kehren.
Ps : Ich hatte auch die ffp2 und 3 Masken in der Garage und in der Firma. Ich (wir) haben die Masken im März ans Krankenhaus gespendet.

Also:
Ich trage die Masken seit dem Unfall von Weybie (E Februar) bei jedem Fremdkontakt. (Einkauf, Tanken, Arzt, usw)
Am Anfang wurde ich für verrückt erklärt.
Glaubt hier jemand, daß man ansteckend sein könnte nach so langer Zeit?
Dass die Regierung mit Millionen unwirksamer Masken beliefert wurde, dürfte bekannt sein.
Dass es wieder los geht auch.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... obal-de-DE
Die Hoffnung das Virus in 2021 los zu werden, halte ich für irrig.
Urlaubsrückkeher werden es wieder mitbringen.
Gelockerte Maßnahmen werden es Richtung Winter wieder hochfahren.
In einem gebe ich Kohai recht.
Mag sich jeder schützen oder auch nicht , wie er mag, ich auch.
Uuund 1,5 m reicht nicht, es sollten doch min 2 m sein.
Regards
Rei97

Mo 27 Jul, 2020 10:30

Bild

Quelle :https://thesheepandtheraven.tumblr.com/image/624745727767248896

Mo 27 Jul, 2020 10:42

Also:
Na ja, an dieser Front wird im Winter Schluss sein.
Derzeit helfen an den Hotspots (Rheinebene) noch die bekannten Virenmittel gegen Plagegeister, aber bei uns ist die offene Regentonne normal und darin lebt es sich als Larve prächtig.
https://www.planet-wissen.de/video-muec ... n-100.html
Aber das ist ja dzt fast ignoriert.
Insoweit hat das Bild was.
Regards
Rei97

Mo 27 Jul, 2020 12:01

Rei97 hat geschrieben:Ich trage die Masken seit dem Unfall von Weybie (E Februar) bei jedem Fremdkontakt. (Einkauf, Tanken, Arzt, usw)

Wie oft willst Du das uns jetzt eigentlich noch erklären? :gruebel:
Und hast Du das mit dem St.-Florian-Hinweis in Sachen FFP-Masken mit Ausatemventil (egal ob sie schon eingekauft waren oder nicht!) eigentlich wahrgenommen/begriffen? Ich komm aus dem Kopfschütteln manchmal echt nicht mehr raus... :smt009

Tante Edit möchte hinzufügen:
Rei97 hat geschrieben:Glaubt hier jemand, daß man ansteckend sein könnte nach so langer Zeit?

Egal welche Maske/Schutzmaßnahme bietet keinen 100%igen Schutz. Du könntest jederzeit ansteckend werden, sobald Du irgendwo das Virus aufgeschnappt hast, egal wie.

Mo 27 Jul, 2020 12:19

Also:
Das wäre ja nach etlichen Monaten schon ein Wunder.
Bislang bin ich pumperlgsund und das wird auch so bleiben.
Bitte von weiterem Bashing abzusehen.
Regards
Rei97

Mo 27 Jul, 2020 12:29

Lieber Helmut -

das ist doch kein Bashing, das sind gute Argumente, die aber offensichtlich nicht zu dir durchzudringen scheinen.
Du must dich auch niemandem (repetitiv) erklaeren.

Ich faende es schoen, wenn du wieder mehr im technischen Bereich schreiben wuerdest, das ist ja auch der Bereich, der dich gluecklich zu machen scheint. Ausserdem hast du ja auch einiges an Fachwissen angehaeuft in deinem Leben.
Vielleicht ist es jetzt einfach mal an der Zeit, es hier, in diesem Thraed mal langsamer angehen zu lassen.
Man muss sich wirklich nicht durch jeden Post persoenlich angesprochen fuehlen.

Stay healthy, stay good, stay positively negative. :rofl:

g max ~:)
Zuletzt geändert von altf4 am Mo 27 Jul, 2020 12:30, insgesamt 1-mal geändert.

Mo 27 Jul, 2020 12:30

Sterblichkeit und Todesursachen
Sterbefälle, Sterbeziffern (je 100.000 Einwohner, altersstandardisiert) (ab 1998). Gliederungsmerkmale: Jahre, Region, Alter, Geschlecht, Nationalität, ICD-10, Art der Standardisierung
https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2018.23.16.17-00454

wir werden alle sterben

Mo 27 Jul, 2020 12:47

Arne hat geschrieben:
wir werden alle sterben

Da kann ich dir nur zustimmen!

MfG Jens

Mo 27 Jul, 2020 14:12

Arne hat geschrieben:wir werden alle sterben

.. aber bis dahin wäre es schön, wenn wir leben würden! (sagt einer, der sich schon genug mit Ängsten auseinandersetzen mußte)
Thema gesperrt