Therion hat geschrieben:Wie funktioniert so eine Rezept Testerei?
Es gibt Rezept Entwicklerinnen (Männer sind glaube ich keine dabei), die sich für die Redaktion ständig neue Rezepte ausdenken.
Diese Rezepte werden von der Redaktion getestet und gegeben falls überarbeitet. Im nächsten Schritt kommt eine unabhängiger Testerin ins Spiel.
Man kocht das Rezept und kommentiert es nach vorgegebenen Kriterien. Aber auch eigenes Feedback ist erwünscht. Dazu ein Foto und ab in die Redaktion damit zur Überarbeitung.
Das Magazin hat einen ziemlich hohen Anspruch an die Rezepte. Kwasi eine Geling Garantie. Die Mengenangaben und einzelnen Arbeitsschritte sind immer bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Man versucht sich in regional und saisonal und nach Möglichkeit mit hochwertigen Zutaten,
Es gibt im Netz massenhaft kostenlose oder mit Werbung verseuchte Rezeptseiten. Da muss man schon etwas bieten um davon leben zu können.
Deswegen wiederholt sich die Testerei auch bis zu vielmal bevor so ein Rezept ins Heft übernommen wird.
Aufgrund der Sterblichkeit von Printmedien wird parallel dazu an einem neuen Online-Auftritt gearbeitet bei dem man dann die Rezepte auch einzeln und ohne Abo kaufen kann.
Mir bereitet das Freude dabei mitzuhelfen. Ich koche gerne und bin an spannenden Rezeptideen interessiert.
Und meine Kolleg*innen erfreuen sich auch daran denn es wird immer für vier Personen gekocht