Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Kulinarisches ...

Sa 09 Nov, 2024 18:30

Ich bekam gerade die Anfrage die kommende Woche folgendes Rezept zu testen: Wirsing-Kartoffel-Rösti mit Apfel-Quark-Dip und Feldsalat
Ich weiß nur noch nicht ob ich die Zeit finde ... Bin gerade nach 10 Tagen aus Berlin zurück gekommen, Montag einen Tag Hannover nächste Woche Urlaub ... puhhh ist gerade ziemlich dynamisch.

Sa 09 Nov, 2024 19:27

Wie funktioniert so eine Rezept Testerei?

Sa 09 Nov, 2024 19:30

Kochen-Essen-Beurteilen? ;-)

So 10 Nov, 2024 06:53

Therion hat geschrieben:Wie funktioniert so eine Rezept Testerei?

Es gibt Rezept Entwicklerinnen (Männer sind glaube ich keine dabei), die sich für die Redaktion ständig neue Rezepte ausdenken.
Diese Rezepte werden von der Redaktion getestet und gegeben falls überarbeitet. Im nächsten Schritt kommt eine unabhängiger Testerin ins Spiel.
Man kocht das Rezept und kommentiert es nach vorgegebenen Kriterien. Aber auch eigenes Feedback ist erwünscht. Dazu ein Foto und ab in die Redaktion damit zur Überarbeitung.
Das Magazin hat einen ziemlich hohen Anspruch an die Rezepte. Kwasi eine Geling Garantie. Die Mengenangaben und einzelnen Arbeitsschritte sind immer bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Man versucht sich in regional und saisonal und nach Möglichkeit mit hochwertigen Zutaten,
Es gibt im Netz massenhaft kostenlose oder mit Werbung verseuchte Rezeptseiten. Da muss man schon etwas bieten um davon leben zu können.

Deswegen wiederholt sich die Testerei auch bis zu vielmal bevor so ein Rezept ins Heft übernommen wird.
Aufgrund der Sterblichkeit von Printmedien wird parallel dazu an einem neuen Online-Auftritt gearbeitet bei dem man dann die Rezepte auch einzeln und ohne Abo kaufen kann.

Mir bereitet das Freude dabei mitzuhelfen. Ich koche gerne und bin an spannenden Rezeptideen interessiert.
Und meine Kolleg*innen erfreuen sich auch daran denn es wird immer für vier Personen gekocht :-D

Di 12 Nov, 2024 21:00

Danke, vermutlich eine Fragenliste mit Geschmack, Schwierigkeit der Zubereitung, etc. ?

Mi 13 Nov, 2024 05:04

Ja so ungefähr.
Das Rezept bekomme ich als kommentierte Word Datei mit besonderen Hinweisen welche Punkte besonders geprüft werden müssen.
Eigenes Feedback ist erwünscht. Dazu eine Gesamtbewertung und so.

Heute Abend geht es weiter mit dem nächsten Rezept :-D
Wirsing-Kartoffel-Rösti mit Apfel-Quark-Dip und Feldsalat

Mi 13 Nov, 2024 18:49

Zimmi hat geschrieben:Bei uns waren gestern die Hasel- und Walnüsse für die Hutzelbrot-Premiere dran. Mit dem vorhandenen Nussknacker eine Schinderey, da fielen mir die Zangenschlüssel ein. Größentechnisch ist der kleine fast perfekt bei Haselnüssen und der große gut brauchbar bei den Walnüssen (nur ist er etwas zu schwer).

Walnüsse knacken leicht gemacht: mit einem nicht zu großen Schlitzschraubendreher "hinten" zwischen die Nussschalen stechen und leicht drehen - zack: offen.

Funktioniert auch hervorragend mit der Schraubendreherklinge vom Taschenmesser.

Do 14 Nov, 2024 09:27

Boscho hat geschrieben:Walnüsse knacken leicht gemacht: mit einem nicht zu großen Schlitzschraubendreher "hinten" zwischen die Nussschalen stechen und leicht drehen - zack: offen.
Funktioniert auch hervorragend mit der Schraubendreherklinge vom Taschenmesser.

Den Trick kenne ich, würde ihn aber nicht als allgemeine Methode empfehlen, da zum Einstechen in die Nuss eine gewisse Kraft vonnöten ist. Rutscht man ab, steckt der Schraubenzieher in der Flosse. :ugly:

Do 14 Nov, 2024 10:54

Das ist Quatsch. Dazu braucht es fast keine Kraft. Du sollst nicht reinrammen, sondern lediglich einstechen.

Wer das nicht hinbekommt, verletzt sich auch beim Öffnen von Schraubgläsern. :roll:

Fr 15 Nov, 2024 09:24

Kann jeder machen, wie er will.
Ich würde die von Dir geschilderte Methode nur anwenden, wenn ich keine anderen geeigneten Werkzeuge (Zange, Nussknacker) zur Hand hätte.
Zwecks der Schraubgläser - nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich... :ugly:

Fr 15 Nov, 2024 10:27

Den Trick kenne ich, würde ihn aber nicht als allgemeine Methode empfehlen, da zum Einstechen in die Nuss eine gewisse Kraft vonnöten ist. Rutscht man ab, steckt der Schraubenzieher in der Flosse

Habt ihr alle keinne Knipex Zangenschlüsel? :weg:

Fr 15 Nov, 2024 10:35

oder schlicht einen Nussknacker?

Fr 15 Nov, 2024 11:21

Dreckbratze hat geschrieben:oder schlicht einen Nussknacker?

Versuch mal damit ne festgerostete M8 loszubrechen ... :weg:

Fr 15 Nov, 2024 13:09

Nachdem es 14 Jahre lang auf meiner Kesselgulasch Party immer Kesselgulasch gab, hab ich heute mal einfach diverse Zutaten eingekauft und lasse meine Gäste kreativ werden. :-D
Mal schauen, was dabei heraus kommt. :weg:

Ich freue mich schon.

Bild

Bild

Fr 15 Nov, 2024 15:29

Lauchbier :lol:
Antwort erstellen