Ich stehe ja auf große Motorräder. Aber eine Amazonas ist wirklich mächtig!
Beim Urlaub in Brasilien habe ich vor rund 10 Jahren auf einer Amazonas zumindest mal probesitzen dürfen:
Neujahr morgens um ~3 Uhr war am Nachbargrundstück immer noch Party und mächtiger Lärm. Mibi lugt vorsichtig über die Mauer. Großbildleinwand mit Beamer und ein Queen-Konzert in voller Lautstärke. Jede Menge GROSSE Motorräder, alles Kuttenträger - der örtliche Rockerclub feiert. Irgendeiner hat mich gesehen und rangewunken. Damals des Portugiesischen noch nicht richtig mächtig haben wir uns mit Händen und Füßen verständigt. Ein Betrunkener hat mich angepöbelt und offensichtlich abfällig über mich gesprochen, verstanden hatte ich es nicht, aber an dem Grinsen der anderen erkannt. Ich habe ihm dann zugerufen "vai se foder, filho da puta" (wer mag, darf google bemühen um es zu übersetzen, es war auf jeden fall nicht fein von mir

) Die Lacher waren nun alle auf meiner Seite und der Besoffene hat sich getrollt.
Bis zum Sonnenaufgang haben wir dann gemeinsam gefeiert und sehr nett unterhalten.