Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Kulinarisches ...

So 23 Feb, 2025 00:46

Ketzer! KETZER!!!1! BRENNT SIE!!!1!!
:rofl: :rofl: :rofl:

So 23 Feb, 2025 00:56

und Ananas auf der Pizza, was? :lol:

So 23 Feb, 2025 08:29

Dreckbratze hat geschrieben:und Ananas auf der Pizza, was? :lol:

Natürlich! Superlecker. Ohne Witz.
Hab nie verstanden, warum man sich an solchen Dingen so hochziehen kann.
Andererseits super, wenn man sich nur um solche kulinarischen Kleinigkeiten kappelt. Darauf eine gebratene Weißwurscht mit Bautzner Senf! Oh halt, zu früh, erst abends bitte. :ugly:
(Die leckeren Butterbrezen, die vermisse ich! Können nur die wenigsten Bäcker gut und in Sachsen sitzt keiner davon...)

So 23 Feb, 2025 08:35

Zwillingspeter hat geschrieben:Super, danke für den Tipp. Ich habe auch noch ein paar Weißwürste in der Truhe.
Die taue ich mir jetzt in der Mikrowelle auf.
Dann kurz ins sprudelnd kochende Wasser. Gerade solange, dass sie nicht platzen.
Mit Haut In Scheiben geschnitten in die Pfanne mit sehr heißem Öl.
Von beiden Seiten goldbraun anbraten.
Dazu Tomaten- oder Curryketchup und Mayonnaise mit fein gewürfelten frischen Zwiebeln.
Ich habe schon Pfützen auf der Zunge.
Ab in die Küche.

Neues Rezept?
Jetzt doch nicht mehr eine halbe Stunde in sprudelnd kochendem Wasser Popcorn-Weisswurstbrei produzieren? :weg: :floet:

So 23 Feb, 2025 09:06

Es gibt ganze Rezeptbücher, um übriggebliebene Weißwürste anderweitig zu verwerten. Schließlich ist das weißwurstbrät sehr ähnlich bis gleich zu anderen Wurstsorten, z.B. der weißen Bratwurst. Also, kein Sakrileg.
Gruß
Hans

So 23 Feb, 2025 09:18

Wie, "übriggeblieben"? :gruebel:

So 23 Feb, 2025 10:31

Richy hat geschrieben:…..Darauf eine gebratene Weißwurscht mit Bautzner Senf! Oh halt, zu früh, erst abends bitte. :ugly:
(Die leckeren Butterbrezen, die vermisse ich! Können nur die wenigsten Bäcker gut und in Sachsen sitzt keiner davon...)

Nachdem a) echter Weißwurstsenf eine mittelscharfe Note hat und b) der Bautzner seit über 30 Jahren zu einer urbayerischen Senfmanufaktur gehört, sei Dir dieser kleine Fauxpas verziehen. Die selbstgeißendelte Wartezeit bis zum abendlichen Verkehr scheint mir Therapiewyrdig und, lieber Richy, die Butter schmiert sich der Bayer schon selber auf die Brezn! Insgesamt vertraue ich Dir aber, wird scho! :wink:

Zwillingspeters Rezeptvorschlag wurde von ihm ja (zusammen mit der anarchistischen Herrschaft) am Sölk schon mal so verkökelt. Ich verbuche es als künstlich erzwungenes Abenteuer :-D

Übriggebliebene Weißwürscht sind eine seltene Spezies und gelten, da ja schon mal gebrüht, ja eigentlich nicht mehr als solche!

Mei - i glaub, heit woaß i ois bessa :weg:

Sers,
Albin

So 23 Feb, 2025 10:52

Dreckbratze hat geschrieben:Wie, "übriggeblieben"? :gruebel:

In der Gastronomie und bei Feiern passiert das öfters.
Gruß
Hans

So 23 Feb, 2025 11:22

Rostreiter hat geschrieben: lieber Richy, die Butter schmiert sich der Bayer schon selber auf die Brezn! Insgesamt vertraue ich Dir aber, wird scho! :wink:

Wie Bayer und Brezel?
Bayern können überhaupt keine Brezeln!
Das sind doch höchstens Laugenbrötchen mit 3 Löchern drin. :fiessgrinz: :weg:

So 23 Feb, 2025 13:45

Zwillingspeter hat geschrieben:Super, danke für den Tipp. Ich habe auch noch ein paar Weißwürste in der Truhe.
Dann kurz ins sprudelnd kochende Wasser. Gerade solange, dass sie nicht platzen.
Dazu Tomaten- oder Curryketchup und Mayonnaise mit fein gewürfelten frischen Zwiebeln.
Ab in die Küche.

Jetz wisst Ihr warum ich den Peter so gern hab. Er weiß was schmeckt.
Weißwürste schmecken am besten wenn man Sie kurz vor Verzehr durch Mettendchen ersetzt ! Das Beste an der Weißwurst ist die Brezel. :weg:

So 23 Feb, 2025 19:17

r, danke für den Tipp. Ich habe auch noch ein paar Weißwürste in der Truhe.
Ab in die Küche.

Das ist Vergeudung. Schneid sie mal in so 2 cm dicke Scheiben, panier sie wie ein Schnitzel und bad sie in Butterschmalz heraus. Dazu einen grünen Salat mit einem Dressing, das kein Abitur hat. Essig, Öl, Salz, Zucker. Oder einen Kartoffelsalat.

So 23 Feb, 2025 21:23

Hoppla, ich hab sie immer wie Streichwurst aufs Brot geschmiert... :gruebel:

Di 04 Mär, 2025 11:02

Hallo,
morgen Abend gibt es feines Schaschlik mit selbstgemachten Pommes, der Graf mit Frau und meine Schwester werden erwartet.
Zutaten : Duroc Schweinenacken, Schweinenieren, Lammleber, Lammhüfte, SHS Speck, selbstgemachtes Ketchup, Fleischbrühe selbstgemacht,
etc. jetzt auf kleinster Flamme eine Zeitlang vor sich hinschmurgeln.
Gruß,
Lutz
Dateianhänge
Imagepipe_17.jpg
Imagepipe_16.jpg

Di 04 Mär, 2025 11:39

Oida... Ich hab jetzt mal amtlich Hunger.
A Traum!

Di 04 Mär, 2025 13:36

dann sattel die Pferde und komm morgen in den Vogelsberg... :grin:
Antwort erstellen