gestern hatte wir hier ganz großes kino.
ich war in der küche, während stefan draußen den grill anzünden wollte. plötzlich hörte ich schreie und bin ums haus gelaufen. ich sah, daß es am haus brannte. holzhaus, holzboden auf der veranda und an der wand lagert brennholz. ich habe nach stefan gerufen, bekam aber keine antwort und dachte, er sei nach vorne gelaufen, um gartenschlauch oder feuerlöscher zu holen. ich lief ins haus, um einen eimer mit wasser zu holen. der nachbar war inzwischen über den gartenzaun gesprungen, um zu helfen. er hatte einen eimer und sprang zum bach, um wasser zu schöpfen. plötzlich rief er: "hier liegt dein mann".

zum glück rappelte sich stefan gleich wieder auf, legte sich dann aber sofort wieder ins wasser. nach einer weile stand er auf und riß sich den overall vom leib. der nachbar hatte das feuer inzwischen gelöscht. ich habe erst gar nicht begriffen, was passiert war und warum stefan im bach lag. er wollte den grill mit flüssigem grillanzünder anmachen. dabei hat er sich mit der flüssigkeit bespritzt und sein overall stand vorne in flammen. geistesgegenwärtig hat er sich sofort in den bach fallen lassen. es ist zwar nur ein kleiner bach, hat aber das schlimmste verhindert. die füssigkeit ist auch auf die plane gespritzt, mit der wir das brennholz abgedeckt haben, und hat sie in brand gesetzt. als ich die rettungsleitstelle anrief, sagte man mir, die nachbarin hätte schon angerufen, der rettungswagen sei unterwegs.
sie haben stefan mitgenommen. ich wollte ihm noch schnell eine hose bringen, denn bis auf die unterhose war er nackt, klatschnass und voller schlamm, aber die rettungsassistentin meinte nur ganz trocken:" lasse sie mal, der trägt nur noch röckchen" .
ich habe dann noch eine zeit lang mit dem gartenschlauch die veranda gewässert, weil ich angst hatte, daß glut durch die ritzen der dielen gefallen sei und das holz von unten anzünden könnte.
die verbrennungen sind hauptsächlich am rechten oberschenkel, der rechten hand und er hat ein paar prellungen und abschürfungen von den steinen im bach.
die notärztin meinte, ich solle in einer stunde anrufen. dann könne sie mir sagen, ob er über nacht bleiben muss oder nach hause kann. er rief aber schon früher an und meinte, er habe schon eine mitfahrgelegenheit. 10 minuten später war er zu hause. eine nette familie hatte ihm angeboten, ihn nach hause zu fahren. ihr kind hatte sich die unterlippe aufgeschlagen und als sie fertig waren, ist stefan ihnen aufgefallen. es muss schon ein merkwürdiger anblick gewesen sein, wie stefan mit verbundenem bein und an mehreren stellen verpflastert, voller schlamm in unterhosen im foyer des krankenhauses stand

.
wirklich nette leute!
heute geht es ihm schon wieder ganz gut. er werkelt an seiner xj und dem quad. am haus ist auch kein schaden entstanden. es ist lediglich die plane abgebrannt.
die flasche grillanzünder habe ich sofort weg geworfen. das teufelszeug kommt mir nicht wieder ins haus
gruß
regina