Irgendwie ist der Fahrzeugschein vom Jürgen ausgerechnet jetzt nicht an seinem Platz. Hab ich den irgendwo liegenlassen? Hab ich vergessen ihn wieder einzustecken? Ich hab den Stammplatz in der Dokumentenbörse zehn Mal kontrolliert. Ich hab alle Reisetaschen mehrfach durchsucht. Ich hab alle Hosentaschen und alle Jacketaschen von innen nach aussen gewendet. Ich hab alle Hemdtaschen kontrolliert. Ich hab den Marc angerufen und den Roger angerufen und den Achim abgerufen, ob ich ihn denen versehentlich untergejubelt habe. Der vermaledeite Schein ist weg, das hatte noch nie. Ausgerechnet jetzt, wo der stolze Neubesitzer das Ding dringend braucht.
Nützt ja nix. Zulassungsstelle angerufen
"Kein Problem, kommen Sie vorbei, das ist kein grosser Akt"
"Was muss ich denn mitbringen?"
"Die Zulassungsbescheinigung Teil II (vulgo Fahrzeugbrief) und Ihren Personalausweis."
Hingefahren
"Ja, aber da muss Ihre Frau selbst kommen"
"Was hat die denn damit zu tun?"
"Ja, das kann nur der Fahrzeughalter selbst machen."
"Schon, aber der bin doch ich?"
"Nein, hier steht doch Maria B..... geborene K...."
"Gell, Sie haben nicht so häufig Männer mit Bübchennamen hier?"
Der sachbearbeitende Kopf fängt an rot zu glühen
"Oh, entschuldigung, Frau B...., das tut mir jetzt leid, ich hab das garnicht gesehen, dass Sie mittlerweile ein Mann sind!"
"Okay, da will ich jetzt nicht näher drauf eingehen. Könnten wir uns jetzt um den Fahrzeugschein bemühen?"
"Ja aber wir brauchen noch die TÜV Bescheinigung"
"Die liegt zu Hause. Ich hab Sie doch vorhin am Telefon extra gefragt, was ich alles dabei haben soll."
"Ja, das ist mir jetzt unangenehm Fr....äh Herr B..., ich wusst ja nicht, dass der TÜV im Fahrzeugschein eingetragen ist... ...Sie können dann auch gleich reinkommen und müssen sich nicht nochmal anstellen."
Fr....äh Herr B... tobt ab nach Hause und holt den TÜV Zettel.
Eine Erklärung unterschrieben, dass ich eigenmächtig den Fahrzeugschein verbaselt habe, 42,60 Euro Bearbeitungsgebühr abgedrückt
...und schon ist der wilde Jürgen wieder legal.
Grüsse von Fr.... äh Herr B...., Eurem fleisspelz