Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfredhttp://forum.motorang.com/search

Beitragvon Rei97 » Fr 06 Jul, 2012 19:50

Also:
nu hat es mich auch erwischt und einige Hunnis haben den Besitzer gewechselt.
Es begann mit einem lauten Knall am Federbein der 9-jährigen A-Klasse links vorne.
Da die Karre nicht gleich weit runter ging war es für mich der typische Bruch im Kontaktbereich unten.
Heute hab ich den Wagen abgeholt und die Schadstelle mal fotographiert.
Typisch der Bereich wo durch Korrosion unter die Beschichtung und Wasserstoffversprödung in Folge ein kleiner Anriss entstanden ist (braun) danach der Gewaltbruch (sibrig).
Die andere Feder sah nach 9 Jahren genauso aus. Es wurden beide getauscht.
Regards
Rei97
Bild
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Beste Bohne » Sa 07 Jul, 2012 06:34

Fr....äh Herr B... tobt ab nach Hause und holt den TÜV Zettel.

Muuuhhaaahaaaa. :grin: Da wacht man mit Sorgenfalten schweißgebadet auf und der Rotwein am Abend hat da auch nichts gebracht und dann kommt Fr.. äh Herr B... an und bringt mich dazu den Kaffee auf den Monitor zu prusten. :smt005

Danke dafür.

Gestern habe ich erfahren (zufällig vom Betriebsrat, bei dem ich wegen was völlig anderem war), daß meine Abteilung ab 2014 aufgelöst wird. Eine Ära geht damit zuende. Das Organigramm, daß ich sah, läßt nichts Gutes erhoffen. Es wird zwar niemand freigesetzt doch wie man hört, versuchen einige schon das sinkende Schiff zu verlassen. Das Aufgabengebiet dürfte deutlich schrumpfen, die Aufstiegschancen gehen aus meiner Sicht damit gegen Null.

Und das jetzt. Vor nichtmal einem Jahr habe ich dort angefangen. Es war wie "nach Hause kommen". Nie habe ich mich wohler gefühlt. Wenn es sich nun garnicht ausgeht? Das Haus verkaufen? Und das Elternhaus dazu? Wegziehen? Hier gibt es im Umkreis von 600km nichts vergleichbares an Industrie. Und irgendwann ist man ja auch zu alt, um nochmal eine Chance woanders zu bekommen.

Mir geht das nicht gut. Werde gleich in die 4ma fahren und Überstunden machen. Doch zum ersten Mal belastet es mich.
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Beste Bohne
Wenigschreiber

Beitragvon mecki » Sa 07 Jul, 2012 07:07

Immer wann Du denkst es geht nichts mehr, kommt............
mecki
verstorben 2013

Beitragvon SuperUwe » Sa 07 Jul, 2012 08:53

Wie sich die Dinge gleichen. Jetzt 240000 Abfindung und freiwillig gehen, oder evtl. nächstes Jahr ohne entlassen werden. Nach 24 Jahren, mit 50, "draußen" keine Option. Herzinfarkt in 2003, wer will den schon. In Anlehnung an eine Signatur:
"Weiteratmen ist der Trick".
Ach was... die paar Meter kann ich auch fahrn.
Klonk

[Die Wahrheit über meinen Namen]
SuperUwe
Wenigschreiber

Beitragvon altf4 » Sa 07 Jul, 2012 11:13

interessant,
dennoch eine frage der perspektive:
selbst war ich quasi noch nie "drinnen". zwangsweise bilden sich hier womoeglich ganz neue optionen bzw. aussichten o)

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon T. » Sa 07 Jul, 2012 12:42

Nur Das drinnen im "goldenen Käfig" hat ein paar nicht von der Hand zuweisende Vorteile.
...eine gewisse finanzelle Sicherheit über Zeitraum X
...relativ feste Urlaubsansprüche
...du weißt meistens wo du am Montagmorgen reinstolpern solltes...

der Gegensatz dazu ist natürlich:
...du bist nicht frei in deinen Entscheidungen, irgendwas oder -einer bestimmt über dich und du bist abhängig.
...es wird versucht dich leistungsmäßig auszugequetschten.
...und es ist ein Gekrebse und Gelecke wenn du weiterkommen willst.

Ich hab für mich die Entscheidung getroffen:
"Arbeit um zu Leben" nicht umgekehrt...
deshalb mach ich einen notwendigen Job der kein Image hat und wenig Karriere bietet.
-begrenzt Spass macht und einen nicht befriedigt,
-aber ernährt und mir meine kleinen privaten Freiheiten ermöglicht...

Beste Bohne@...Versuch locker zu bleiben, wenn du dich selber zerfrißt bringt´s niemanden etwas.
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Sa 07 Jul, 2012 15:48

Dascha man nich sooo schön, Jens!
Unter den gegebenen Voraussetzungen würd ich da ruhig und gelassen überlegen, ob vielleicht nicht da in der Firma eine weitere Bleibe für Dich sein kann. Du hast Deinen kompletten Lebensmittelpunkt dort hin verlegt, mit Haus und Hof und allem.

Selbstständig machen kannst Du Dich wohl mit dem Gewerbe nicht, denke ich. Und wenn Du da halt eine weniger erfreuliche Beschäftigung hast, ist vielleicht eher Zeit und Möglichkeit, aus einer bestehenden Arbeit heraus was neues, gleichwertiges oder besseres zu finden. (Wobei das nicht leicht sein wird)

So`n Scheiß aber auch!
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon kohai » Di 10 Jul, 2012 16:39

was anderes, eher allgemein technisches: seit wann eigentlich gelten autos älter als 10 jahre als sicherheitsrisiko, insbesondere bei familien mit kindern? es scheint in manchen kreisen geradezu unmoralisch zu sein, ein "altes" auto zu fahren. finanzielle aspekte jetzt mal außen vor, die angst vor möglichen pannen, reparaturen oder etwa nicht funktionierender airbags, hoffnungslos veraltete crashteststandards "damals", usw. sind anscheinend die beweggründe, "auf gar keinen fall" so ein altes auto zu fahren. erntete man früher mit schrottkarren ggf. ein mitleidiges lächeln, ist dieses heute fast schon ungläubig vorwurfsvoll und kommt mit kopfschütteln und einem "na, also wirklich ned" daher. nicht bei allen, auch noch nicht bei vielen, aber bei immer mehr leuten merk ich das. ich find das scheisse.

gruß, kohai
kohai
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Di 10 Jul, 2012 17:01

fehlendes selbstwertgefühl? ist und bleibt in deutschen landen immer noch ein statussymbol. wie sonst ist die enorme anzahl sinnloser SUVs zu erklären mit denen die gestressten mütter ihre blagen 500m in die schule kutschen?
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Di 10 Jul, 2012 18:07

Die Lobbyisten der Automobilindustrie arbeiten eben hierzulande sehr geschickt und nachhaltig. Schliesslich geniessen sie auch jede denkbare Unterstützung durch Medien und Politik....

Morgen schnippeln mir die Quaksalber in meinem Knie umeinander. Mal schauen, was dabei rauskommt :ugly:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Christoph » Di 10 Jul, 2012 18:08

High,
Seit wir nen H am Kennzeichen haben sagen wir immer: "Den darf man nicht verschrotten, der steht unter Denkmalschutz. Und rauchen darf der auch- ist schließlich erwachsen. Feinstaub macht der nicht eher Brikets. Nicht funktionierende Airbags hat der auch nicht. Sicher ist der auch, so viele Km ohne größere Unfälle müssen ander Autos erst mal schaffen....."
Christoph
Christoph
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Di 10 Jul, 2012 19:29

kohai hat geschrieben:was anderes, eher allgemein technisches: seit wann eigentlich gelten autos älter als 10 jahre als sicherheitsrisiko, insbesondere bei familien mit kindern? es scheint in manchen kreisen geradezu unmoralisch zu sein, ein "altes" auto zu fahren. finanzielle aspekte jetzt mal außen vor, die angst vor möglichen pannen, reparaturen oder etwa nicht funktionierender airbags, hoffnungslos veraltete crashteststandards "damals", usw. sind anscheinend die beweggründe, "auf gar keinen fall" so ein altes auto zu fahren. erntete man früher mit schrottkarren ggf. ein mitleidiges lächeln, ist dieses heute fast schon ungläubig vorwurfsvoll und kommt mit kopfschütteln und einem "na, also wirklich ned" daher. nicht bei allen, auch noch nicht bei vielen, aber bei immer mehr leuten merk ich das. ich find das scheisse.

gruß, kohai

Das kenn ich. Auch aus meiner Kindheit. Da hat mein mercedesfahrender Onkel meinen Vater als Mörder bezeichnet, weil er uns Kinder mit der Ente chauffierte.

Aber auch aus der nahen Vergangenheit. Ein vormals entenfahrender Freund hat nach Geburt des ersten Kindes sofort ein sicheres Auto gekauft, meine Schwägerin ebenso. Der andere Schwager kann und will aus Sicherheitsgründen auf ABS, ASR usw. nicht mehr verzichten.
Das Sicherheitsdenken ist in aller Munde...

Wer sich erinnern will: viewtopic.php?f=13&t=7443&hilit=Schw%C3%A4gerin
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Nanno » Di 10 Jul, 2012 19:37

fleisspelz hat geschrieben:Morgen schnippeln mir die Quaksalber in meinem Knie umeinander. Mal schauen, was dabei rauskommt :ugly:

Viel Glück und gute Beschnippelung wünsch ich dir!
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon kranickel » Di 10 Jul, 2012 23:21

Nanno hat geschrieben:
fleisspelz hat geschrieben:Morgen schnippeln mir die Quaksalber in meinem Knie umeinander. Mal schauen, was dabei rauskommt :ugly:

Viel Glück und gute Beschnippelung wünsch ich dir!

Auch von mir ebensolches.

Grüße Michael
kranickel
Wenigschreiber

Beitragvon T. » Mi 11 Jul, 2012 00:00

Gerade hat mich ein alter Freund angerufen.
Ist völlig fertig.
Sein Vater ist gestern verstorben nach ein paar gesundheitlichen Auf und ab´s...

:( ...Ich kannte Ihm auch schon seit 25Jahren, und gerne Gast in Hause.

Farewell. :smt089
T.Bild
T.
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke