Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon kohai » So 26 Mär, 2017 19:07

Ich freue mich mittlerweile darüber dass ich wieder nicht zum Moped fahren gekommen bin. Is irgendwie nich, aber das is gut so. Dafür mit Frau und Kindern im Garten gearbeitet, und eine Radtour gemacht (Emil schaffte mit fast drei einhalb mit seinem laufrad 5,5km und ich bin sehr stolz auf ihn), schlussendlich doch noch ein Eis gegessen und den Sonnenuntergang mit einem Weißbier am See genossen, die Kinder tobten um uns rum. Mir fehlt nix grad. Bin nur wohl im falschen Forum.... :-)

Gruß kohai
kohai
Vielschreiber
 
Beiträge: 1965
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 21:10

Re: Freu-Fred

Beitragvon bastardo » So 26 Mär, 2017 19:44

Nö! :smt023
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
Benutzeravatar
bastardo
Vielschreiber
 
Beiträge: 4523
Registriert: Di 12 Jul, 2011 10:53
Wohnort: Bielefeld, Deutschland

Re: Freu-Fred

Beitragvon KNEPTA » So 26 Mär, 2017 21:35

Ich freu mich, daß das Dach der uralten Werkstatt gehoben, die Sparren verstärkt, die Bretter drauf und sogar das alte Blechdach wieder Verwendung gefunden hat. Außerdem hatte ich gestern eine lustige Materialholfahrt mit der Knepta. 10m Rohre, diverse Knie, 3 Rollen Dachpappe...a gscheite Fuhre... :-D Jetzt fehlt nur mehr das Trapezblech, die Entwässerung, die Verschalung, die Entkernung und Sortierung. Dann kann ich endlich den Innenausbau der neuen Werkstatt starten und dann die alte Werkstatt und das Carport um diverse Gerätschaften erleichtern um endlich das Entenhäusl für den Flieger beschweißen zu können. Irgendwie gehört das auch in den Jammerfred :gruebel:
Na, paßt scho.

Uwe
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17558
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thomas Heyl » So 26 Mär, 2017 21:49

Hallo!

Ich freu' mich, dass nach insgesamt 13 Stunden OP und reichlich Pleiten, Pech und Pannen der neue Gespannlenker mit 790 mm Luftlinie zwischen rechts und links sitzt, mit neuen Zügen und neuer Kabelage. Da sind nur noch drei Problemchen offen, aber alles nicht so wild oder kosmetisch.

Bild

Bild

Cheers, Langer
(der ein heißes Bad gegen drohenden Muskelkater und lahme Knochen genommen hat, gefühlte 100mal hingehockt und aufgestanden)
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon motorang » Mo 27 Mär, 2017 06:33

Ah
da haben wieder ein paar alles richtig gemacht!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22972
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 27 Mär, 2017 07:28

Ich freue mich sehr über den schönen Omnia Ofen den mir Verena geschenkt hat.
Am Wochenende schon Kuchen (den ersten meiner Karriere überhaupt), ein Brot und verschiedene Aufläufe hergestellt :-D
Funktioniert hervorragend auf meinem Origo-Boots-Spiritus-Kocher. Keine Ahnung allerdings wie sich das so mit den Abgasen eines Benzinkochers verhält ...

Bilders ...
*Keep It Simple* (Keb' Mo') and FCK PTN
Benutzeravatar
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.
 
Beiträge: 17892
Registriert: Mo 18 Jul, 2005 16:48
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon tomcat » Mo 27 Mär, 2017 07:44

motorang hat geschrieben:Ah
da haben wieder ein paar alles richtig gemacht!

Gryße!
Andreas, der motorang


Ich dann wohl nicht :gruebel:

Habe gestern endlich die XS ausgewintert und dann eine 100km Runde draufgefahren.
Batterie und Reifendruck waren noch in Ordnung, nur Schlüssel umdrehen und fahren. :smt023

Zuvor kriegte ich noch beim ETZ Chris ein von ihm selbst gemachtes Gulasch mit Semmelknödel, zu dem ich wegen verpasster Zeitumstellung eine Stunde zu spät erschien :oops:
tomcat
 

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Mo 27 Mär, 2017 10:01

Eben beim Frühstück über das Thema Beerdigung unterhalten.
Nach einer angemessenen Pause meint meine Frau:" Wenn einer von uns beiden stirbt lasse ich aus der Asche einen Diamanten pressen." :omg:

Ich liebe ihren Humor. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4924
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon Dreckbratze » Mo 27 Mär, 2017 14:54

thöny hat den watz wiederbelebt. ich bin immer wieder erstaunt, wie unempfindlich die alten betonmischer auf alten sprit reagieren, immerhin steht der karren schon wieder 1/2 jahr. gerade macht thöny nen proberitt.
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20614
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16

Re: Freu-Fred

Beitragvon ETZChris » Mo 27 Mär, 2017 20:26

Ich hab heute mal den Coleman 2-Flammenkocher und den Juwel raugekramt und beide so 20 Minuten im Garten laufen lassen. Saubere Flammen und nix verklebt. Der Sprit ist auch schon was länger drin. :oops:
Gruß
Christian

"Das Netz ist die Welt der Misslaunigen, der Voyeure, der Psychopathen, der Verantwortungslosen, der Undisziplinierten." (Jakob Augstein)
Benutzeravatar
ETZChris
Vielschreiber
 
Beiträge: 4584
Registriert: Mo 23 Jun, 2008 10:41
Wohnort: Klingenstadt

Re: Freu-Fred

Beitragvon nattes » Mo 27 Mär, 2017 21:32

Haha Chris, das hab ich letztes Jahr auch mal gemacht. Alle Kocher auf den Gartentisch gestellt und probehalber laufen lassen. :-D
Seit dem glaubt der Vater der Schulfreundin meiner Jüngsten, der gerade selbige abholen wollte, das ich irgendeiner geheimnisvollen Sekte angehöre oder zumindest ein Messi sei. :-D
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4924
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 27 Mär, 2017 21:43

Hallo nattes!

Da haste aber Pech mit den Daddies. Die meiner schon größeren Tochter schielen meist neidvoll auf unsere Aktivitäten. Und wenn sie ihrem Philolehrer sagen kann, dass ihr die Talking Heads oder die Tubes ein Begriff sind, haben die meisten schon verloren :-D . Und die modern-Moped-Fahrer der Daddies (200 km im Jahr bei Sonnenschein und Gelegenheit) fallen in Ohnmacht, wenn sie lächelnd unsere 2.800 km nach Elba und zurück anbringt.

Note to self: Alles richtig gemacht.

Burning down the house von Messi zu Messi - Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon Thomas Heyl » Mo 27 Mär, 2017 21:49

Ach so, noch gar nicht richtig gefreut! Aber jetzt.

Bild

Das ist einfach klasse - die ersten Kilometer damit habe ich schon hinter mir.

Cheers, Langer
Benutzeravatar
Thomas Heyl
verstorben
 
Beiträge: 961
Registriert: Di 20 Dez, 2016 16:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Freu-Fred

Beitragvon Aynchel » Mo 27 Mär, 2017 23:00

ETZChris hat geschrieben:Ich hab heute mal den Coleman 2-Flammenkocher und den Juwel raugekramt und beide so 20 Minuten im Garten laufen lassen. Saubere Flammen und nix verklebt. Der Sprit ist auch schon was länger drin. :oops:


ich hab die Tage in meine 226er Benzinlaterne ne neuen Generator reingemacht
und das Ding wollte ums verrecken keinen Sprit ausspucken
also noch einen neueren Generator beschafft
und siehe da, der war durchgängig

ein futsch neuer Generator einfach so verstopft
Gelump elendiges
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4455
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Freu-Fred

Beitragvon Arne » Di 28 Mär, 2017 17:32

Heute die Kleinguzzi in die Sonne gezerrt und noch 200 Qualitätskilometer im Odenwald abgerissen :-)
Arne
Vielschreiber
 
Beiträge: 5537
Registriert: Di 22 Sep, 2009 14:38

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder