Und wieder wirst Du feststellen, dass die Einschläge näher kommen.
Unseren Nachbarn und Vater unseres Vermieters, mit dem ich vor nicht ganz zwanzig Jahren "unser"
Haus renoviert habe, damit wir rechtzeitig einziehen konnten, mit dem wir viele schöne Stunden im Garten bei Grill und Bier verbracht haben,
der 20 Gäste, Birgit und mich spontan auf seine überdachte Terrasse eingeladen hatte, weil unsere Hochzeit im wahrsten Sinn ins Wasser
zu fallen drohte, der einen riesigen Fundus an Werkzeug und Kleinmaterial hatte und Innendekorateur war (ein Freude für Birgit

),
haben wir am Dienstag verabschiedet.
Einen Tag vor seinem Tod half ich noch seinen vom Krebs geschundenen Körper zu pflegen, die wundgelegenen Stellen zu verbinden,
und jeder sah, dass es nicht mehr lange dauern kann. Am nächsten Tag war er friedlich eingeschlafen, im Beisein seiner Frau und deren Schwester.
Ich konnte mich an seinem Sterbebett noch von ihm verabschieden.
Der schlimmste Moment war, als der Leichenwagen vom Hoftor losfuhr und langsam verschwand.
Da fasst man es das erste Mal, er wird nie mehr wieder kommen.
Mein absoluter Respekt gilt seiner Frau und ihrem ältesten Sohn und dessen Frau, wie sie ihn die letzten Monate zuhause gepflegt und umsorgt hatten und alle sagten, dass ein Pflegeheim gar nicht in Frage komme, die Familie gehöre zusammen!
Machs gut "Schorsch", genannt "der Senior"