Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Aynchel » Mi 20 Dez, 2023 12:12

ich hatte so ein Ding mal am Arsch
alter Verwalter
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4441
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon T. » Mi 20 Dez, 2023 13:59

Yo...Wem sagst du das. :roll:
Alter Falter...war mal wieder Blutig.
Aber wenigsten nur Ambulant.

Wenn Akne Inversa hast, hast so ein "Spaß" häufiger.
Bei mir seit der erste Pickel in der Pubertät das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat.
Ich hab seitdem ein paar cm³ meiner Haut dem Geopfert.

Das erklärt meine Sadomachoistische Ader meiner ab und an rollenden Werkstatt WG...
T.Bild
T.
Vielschreiber
 
Beiträge: 9191
Registriert: So 06 Mai, 2007 22:48
Wohnort: Im Kloster Höningen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Mi 20 Dez, 2023 19:40

Achso, dachte an Bakerzyste im Knie. Hat die Pezi...
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17664
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Maybach » Mi 20 Dez, 2023 23:10

Chirurgen sind auch irgendwie


Chirurgen sind (auch wenn sie das ungern hören!) promovierte Metzger mit einem Hang zu Modellbau. Und bis ins 17. Jh. war das auch der Beruf der Bader. Die "Erhöhung" erfolgte dann, als einer Ludwig XIV. eine Furunkel zu dessen Zufriedenheit (also wohl mit überschaubaren Schmerzen und er hats überlebt) herausgeschnitten hat. Dafür wurde er an an der Universität in Paris aufgenommen.

Man kann die "blutigen Doctores" auch immer wieder gern auf Drehzahl bringen, wenn sie bei mir sofort nachfragen: "Ah, ein Kollege!". Und ich dann antworte: "Nein, ich bin richtiger Doktor!" :lol:

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9597
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon lallemang » Mi 20 Dez, 2023 23:21

Mutige Aussage falls das grad Dein Chirurg ist :-D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17626
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Straßenschrauber » Mi 20 Dez, 2023 23:29

Die wissen selbst, daß der Dr. med. nichts wert ist. Den können sie für ein paar Monate (wenn überhaupt) Aufwand bekommen (es gib natürlich auch viele ernstzunehmende medizinische Doktorarbeiten, die hart erarbeitet wurden).
Jüngere Ärzte machen daher häufig erst gar nicht ihren Doktor.

Für den "richtigen" Doktortitel braucht es ein paar J́ahre (selten 2, oft 3 bis 5) harte und in aller Regel schlecht bezahlte Arbeit.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7658
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Maybach » Do 21 Dez, 2023 00:54

Für den "richtigen" Doktortitel braucht es ein paar J́ahre


Tell me ...

Maybach
Benutzeravatar
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber
 
Beiträge: 9597
Registriert: Mi 12 Sep, 2007 12:27
Wohnort: Innsbruck

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Richy » Do 21 Dez, 2023 07:19

Ich kenne einige Ingenieure, die ihren Doktor nur gemacht haben, weil sie mit ihrem Diplom im Schweinezyklus ganz unten fertig geworden sind. Mit dem Doktor konnten sie ihren Berufseinstieg ein paar Jahre nach hinten schieben. Wirklich viel „wert“ ist ein Doktor nicht unbedingt. Man arbeitet halt ein paar Jahre konzentriert an einem Projekt und schreibt es sauber nieder.

Aber ich glaub, wir schweifen ab...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 7988
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 21 Dez, 2023 07:45

macht mir nur mut! am 27.12. bin ich dran.
eine hautveränderung am rechten schienbein mus raus. wird wohl eine größere aufgabe, weil die stelle recht ungünstig auf dem schienbein liegt und dort schlecht zu schließen ist.
mein vater sagte immer, chirurgen seien auch bloß hoch bezahlte handwerker, die für ihr geld gute arbeit liefern müssen. deshalb mag ich meinen zahnarzt. er restauriert motorräder, hauptsächlich bmws :-D


gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4326
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Meister Z » Do 21 Dez, 2023 07:47

Naja... der Titel gibt einem sicher auch in manchen Gesellschaftsschichten eine gewisse Anerkennung... :gruebel:
Dr. Prof. von Z klingt doch schon mal nach...
viel Geld ausgegeben um so sich nennen zu dürfen aber noch nie wirklich etwas gearbeiten (schmuzige, ölige Hände) hehe... :omg:
und das was man sich in Jahren mühselig aus Büchern studiert angeeignet hat, das Wissen ist eh nur von kurzer Dauer, dann gehts ja schon fast mit Demenz/Alzheimer los...
weil man fürs lange Studium und die Doktorarbeit ja eh erst mit Mitte 50 das Berufsleben beginnen konnte... :roll:
Natürlich war das Monty Python und Loriot speech... wer da den Witz nicht gefunden hat, darf Ihn behalten... :-D
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 991
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon hiha » Do 21 Dez, 2023 07:47

heiligekuh79 hat geschrieben:...er restauriert motorräder, hauptsächlich bmws :-D

Auweh. Da würd ICH mir einen Anderen suchen ... :weg:

Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17664
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Meister Z » Do 21 Dez, 2023 07:53

heiligekuh79 hat geschrieben:deshalb mag ich meinen zahnarzt. er restauriert motorräder, hauptsächlich bmws :-D
gruß regina


Mach deinem Zahnarzt doch ein Angebot... er repariert deine BMW und du im Gegenzug seine Zähne... :fiessgrinz:
oder erst die Zähne und dann die BMW, ach was... dann kann er ja nicht mehr zubeißen...
Sorry... :rofl:
Benutzeravatar
Meister Z
Wenigschreiber
 
Beiträge: 991
Registriert: Do 04 Aug, 2005 00:02

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Zimmi » Do 21 Dez, 2023 08:56

Ich wollte ja die Diskussion um Chirurgen/Metzger nicht wirklich lostreten... ;)
Mein alter Herr war Dr. med. und arbeitete als Chirurg. :-D Er hatte so ziemlich alles, nur keinen Standesdünkel. ;)
Sein Lieblingsgebiet war die Gefäßchirurgie, obwohl er große Hände mit gar nicht so zarten Fingern (und ordentlich Kraft!) hatte. Wenn er dann von feinen Blutgefäßen erzählte, an denen er irgendwie (erfolgreich!) rumgezipfelt hatte, war ich echt fasziniert.
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4019
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon heiligekuh79 » Do 21 Dez, 2023 09:44

@ hans und meister z: :gnack: :smt005 :grin:
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4326
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Jonas » Do 21 Dez, 2023 10:55

Ich selbst bin ja diplomierter Sozialpädagoge mit staatlicher Anerkennung, verdiene ein Heidengeld und bin gern gesehenes Mitglied im Lions Club, aber ich hab keinerlei Problem damit, mit Bachelors der sozialen Arbeit zusammen zu arbeiten, ich bin da echt nicht so, sind doch auch nur Menschen.

Zurück zum Thema: Abszesse, Fisteln, Furunkel. Die große Angst! Ich kenne recht viele Leute, die sowas hatten, gerade auf der Arbeit betreut meine Kollegin (Bachelor Inklusionspädagogik) eine Frau mit Scheidenfistel, übelst, möge dieser Kelch an mir und meinem Hintern auf ewig vorbeigehen.

Regina, Daumen sind gedrückt! Notfalls kleben wir Dein Schienbein mit JB Weld oder Sekundenkleber, das wird schon. :smt023
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1966
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder