Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Di 17 Jul, 2012 07:44

Heute Morgen Saeco Kaffeautomat angeschaltet: Zeigt "Entlüften" an, entlüftet aber nicht und heizt desterwegen nicht hoch

Dat helft: http://www.saeco-support-forum.de/forum.php

Di 17 Jul, 2012 07:47

Meine Kaffeemaschine funktioniert auch nur noch nach dem Zufallsprinzip... :-(

Di 17 Jul, 2012 08:06

Meine kann ich schon blind zerlegen ...

Im Moment ist sie leicht inkontinent. Dafür hat sich der Wassermengenmesser selbst repariert.
Italienisch halt 8)

Di 17 Jul, 2012 22:03

Heute mal wieder dem Elektrolurch der Grulix nachgegengen:
LIMA Stator defekt...
Weiß jemand was man den Ebay - Angeboten aus der usa vertrauen kann bzw. dringend beachten sollte? - Zoll....?
D: ab 90.-€ usa: 30-40 $???
Ebay Nr.: 160842337046 falls es aufschlüsse gibt?!?

Di 17 Jul, 2012 22:11

Bei Electrexworld kostet der Stator 55GBP, ABER da gibts eine Liste, welche Mopeds noch den gleichen Stator drin haben:

http://www.electrexworld.co.uk/cgi-bin/ ... %23aG1#aG1

KAWASAKI: ZXR400, GT550* (also see G11), ZX6(600) Ninja (98 on), KZ650/E1/F1, SR650, Z650F/LTD/SR, GPZ750 A1/A3/UNITRAK, GT750* (also see G2), Z750E/E1, ZR750* (also see G2), Z1000/MK2/ST/JRK, ZG1200* (also see G3), Z1300
NORTON: Commander, F1, Rotary* (also see G2)
SUZUKI: CS125, GS250/400E/F/T/425/450E/L/500E/550L, GSX250, RF400* (also see G7), AN650, GR650, GS650GL/GT/Katana, GSX750E/L/LS/ET, GT750* (also see G2), GS850GL/GT, GS1000, GSX1100

Und zumindest der von der GS1000 GSX1100 sollte sich gebraucht auftreiben lassen...

Mi 18 Jul, 2012 11:25

Nanno hat geschrieben:Bei Electrexworld kostet der Stator 55GBP, ABER da gibts eine Liste, welche Mopeds noch den gleichen Stator drin haben:

http://www.electrexworld.co.uk/cgi-bin/ ... %23aG1#aG1

KAWASAKI: ZXR400, GT550* (also see G11), ZX6(600) Ninja (98 on), KZ650/E1/F1, SR650, Z650F/LTD/SR, GPZ750 A1/A3/UNITRAK, GT750* (also see G2), Z750E/E1, ZR750* (also see G2), Z1000/MK2/ST/JRK, ZG1200* (also see G3), Z1300
NORTON: Commander, F1, Rotary* (also see G2)
SUZUKI: CS125, GS250/400E/F/T/425/450E/L/500E/550L, GSX250, RF400* (also see G7), AN650, GR650, GS650GL/GT/Katana, GSX750E/L/LS/ET, GT750* (also see G2), GS850GL/GT, GS1000, GSX1100

Und zumindest der von der GS1000 GSX1100 sollte sich gebraucht auftreiben lassen...

Mmmhhhh ...... Ich muss mal meine GSX 750 fragen, ob sie ausser dem Regler auch den evtl. passenden Stator für die Grulix spenden würden??? wenn er denn passt - ist zwar ne GSX 750 aber keine E/...
Ich muss die Tage mal schauen... :-D
aber erstmal Danke für den erwiterten Horizont... :grin:

Fr 20 Jul, 2012 08:08

Die Liste groben Ungemachs:

0) Am 25. Juni habe ich morgens mein Auto zwecks Sanierung beim Mechaniker abgegeben. Am Abend hatte ich einen Flug nach China. Vormittags mit dem geborgten Auto vom Papa ins Büro, aber nein, 15 km vor der Firma schießt mich in Gleisdorf ein Linksabbieger frontal ab. Totalschaden, alle unverletzt, aber sofortiger (psychosomatischer ?) Ausbruch heftiger Gicht am linken Stinkefinger. Kenne das, war schon mal schwerer Gichtpatient.
1) Seit knapp einem Monat (quasi seit 25. Juni) kämpfe ich für die Familienkutsche ums Pickerl, bisher vergebens.
Verschiedene Mechaniker haben bisher eines gemeinsam: den absoluten Tunnelblick. Rostlöcher werden beim Einschweißen einfach übersehen, Bremsen werden nachgestellt obwohl kein Belag mehr da, dann wird der Belag gewechselt aber nichts mehr eingestellt (Handbremse). Ab 1. August bin ich illegal.
2) Vor 10 Tagen hat mich eine Nervenwurzelentzündung hergerichtet. Von den Symtomen hätte es auch ein Herzinfarkt oder eine Lungenembolie sein können. Untersuchungsmaraton, wenigstens blieb das geringste Übel übrig. Trotzdem zwingt mich die Vermaledeite Krankheit dazu, ausschließlich auf jene Seite gedreht zu schlafen, auf der ich das am Wenigsten mag. Aber die Alternative im Sitzen zu schlafen ist auch nicht Lustig. 2 Nächte zur Probe belegen das. Wenigstens der Krankenstand war erholsam, seit heute rabotaju ...
3) Trotz Krankheit vor einer Woche wie seit langem geplant die SR eines Bekannten gekauft. Angeblich voll funktionsfähig abgestellt.
Jetzt nach 3 Jahren habe ich mich zum Dodel gekickt, die Sau läuft nicht. Neuer Sprit, gesamtes Treibstoffsystem kontrolliert (blitzsauber!) bleibt nur mehr die Zündung übrig. Tut ganz gleich wie die Moonbeam, als mir in SLO die LIMA einging. Kann sowas vom Stehen kaputt werden? Habe mir ein münzengroßes Stück Haut an der Fußsohle beim Kicken weggewutzelt ......

Gesucht: gebrauchte, gut erhaltene Glückssträhne für kleines Geld

Tom

Fr 20 Jul, 2012 09:10

Oje... das klingt ordentlich zach! Naja, die Isolierung wird durch das ständige erwärmen und abkühlen rissig und irgendwann hast dann einen kurzen, insofern... naja, vermutlich war es vorher grenzwertig und jetzt halt nicht mehr.

Grysze
Greg

Fr 20 Jul, 2012 09:16

Na super, da hast es ja anständig am Arsch bappen, das Pech.
Das mit der Gicht im Stinkefinger ist natürlich besonders unangenehm :lol:

Die SR kann tatsächlich durch Rumstehen die Zündung abgeben, es gibt aber auch noch andere Standschadensursachen:
Da in Deinem Fall die Vergaserverschlonzung ausscheidet, die es mit heutigem Benzin oft schon nach einem halben Jahr Standzeit gibt, sei noch genannt:
Kontaktkorrosion bei den Pickupsteckern. Nackeln und Stecker nachbiegen hilft oft.
330-OhmSpule gestorben. Unpraktisch, teuer, aber seltener.

Gesucht: gebrauchte, gut erhaltene Glückssträhne für kleines Geld

Hamwa nich, kriegen wa auch so bald nich mehr rein.

Gruß
Hans

Fr 20 Jul, 2012 09:55

Zündkerze neu, Sprit neu.

neuer Versuch.

Alter sauberer Sprit muss nicht zünden, eine feuchtgestandene Kerze auch nicht.

Viel Glück!

Fr 20 Jul, 2012 10:01

Daumendrück :wink:

Fr 20 Jul, 2012 10:12

motorang hat geschrieben:Zündkerze neu, Sprit neu.

neuer Versuch.

Alter sauberer Sprit muss nicht zünden, eine feuchtgestandene Kerze auch nicht.

Viel Glück!

Sprit ist neu. Gestern den alten durch neuen 98er ersetzt. Läuft genau gleich: 5 bis 10 Sekunden mit unter-Standgas und blub. Choke, Starthilfespray, Gasgriff nix hat einen Einfluß (außer daß sie gar nicht zündet). Anrennen geht auch net. Sie tut genau wie die andere, als ich in SLO strandete. Kann wirklich vom Stehen die 330er Spule über den Jordan gehen?
Lima-Deckel habe ich abgeschraubt, alles trocken und sauber.

Das Problem, ich möchte sie auf Achse in mein Garage überstellen, weil sie nicht in mein Auto paßt.

Tom

Fr 20 Jul, 2012 10:47

tomcat hat geschrieben:... Gesucht: gebrauchte, gut erhaltene Glückssträhne für kleines Geld ...

Ich würde sie Dir schenken. Aber leider, absolut keine vorrätig! Hab selbst grad eine (irgendwie immer größer werdende) Menge an Problemen. Die meisten sind jedoch selbstverschuldet. Da weiß ich wenigstens, wen ich dafür in der Arschtreten kann.

Fr 20 Jul, 2012 11:06

sie läuft, wenn auch nur kurz? dann hätte ich eher nicht die 330er im verdacht, oder?

Fr 20 Jul, 2012 11:21

Dreckbratze hat geschrieben:sie läuft, wenn auch nur kurz? dann hätte ich eher nicht die 330er im verdacht, oder?

Logisch gesehen hast du recht, aber wie gesagt, bei der anderen war definitiv die 330er hin, obwohl sie wie beschrieben anlief ... also empirisch gesehen muß ich es andenken.

So oder so, mit presidialer Hilfe dürfte ich sie ab Dienstag in meiner Garage haben und dann wird gemessen.
Antwort erstellen