Ein ganz normales Wochenende im Elchsloch

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

1. schwarzwaelder enduro-gespanntreffen (fuchsfallentreffen)

Beitragvon altf4 » So 18 Jul, 2010 19:44

darauf hab ich mich *echt* gefreut: haensi von den mrc villingen haengt nunmehr an das etablierte fuchsfallentreffen die fernreisebrigade, die winterfahrere und gespanntreiber ueberhaupt an.

also los mit der emme, wieder relativ legal mit neuem hinterradreifen, einer *raffinierten* luftfilterkonstruktion (naemlich mit ohne ;) und mit frischgespannter kette: kann ja eigentlich nix schiefgehn :)

klar, es war wieder extrem heiss, dennoch lief die emme wie nie zuvor! kuehlung muss sein, und ich kenne da ein plaetzchen an der der kinzig, wo man feinstens schwimmen kann. superschoen:

Bild

Bild

Bild

^^ der schweizer kolleg' mit seinem sohnemann hat mich echt beeindruckt, ertmal ein wunderschoenes lehmann gespann, beide dabei bei der sechstuendigen ausfahrt ueber 180km und unendlichkleine holperstrecken - nicht einmal hat der kleine gemuckt, gelacht hat er!1!! es waren eh viele kinder zugegen...

Bild

mecki bereitet sich zur ausfahrt vor:

Bild

die der zuendnix ausbaldovert hat. wie gesagt, sechs stunden, davon zwei im regen. vier mz-gespanne, ein harleygespann, zweimal bmw, einmal guzzi - eine klasse mischung :)

Bild

der regen kommt

Bild

zwischendurch hab ich schonmal auf der wiese nachgetankt: jetzt sind auch die anderen dran.

Bild

Bild

und hier mein platzfavorit: die bilder sagen leider nix zu den details dieses genialen gespanns

Bild

Bild

und schon findet man sich wieder auf dem heimweg, klar, nochmal zur kinzig runter weils da so schoen ist:

Bild

Bild

hm, und dann beim obligatorischen bluemchenpfluecken

Bild

stelle ich fest, dass sich die schwingenachse losgemacht hat oO

Bild

alles wieder fest, gehts wieder an die pflicht:

Bild

Bild
Bild
Bild

ein extrem feines treffen, war auch schoen, den hauni und die regina mal wieder zu sehn, mit mecki und fraenky am tisch zu sitzen und die mrcler kennenzulernen. auf jeden fall wieder, dank dafuer dem mrc und klar, dem haensi :)

http://www.enduro-gespanntreffen.de/

g max ~:)
altf4
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » So 18 Jul, 2010 20:07

^^

knallerfotos vom fraenky:

Bild
Max mit neuem ECE 2045Helm

Bild
Onser Mecki hald

^^

Zuletzt geändert von altf4 am So 18 Jul, 2010 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
altf4
Vielschreiber

Beitragvon mecki » So 18 Jul, 2010 20:07

Muss bei dieser Gelegenheit noch anfügen dass der Max nie mehr was vom Blümchen pflücken schreiben soll. Bei der gemeinsamen Geröllwegausfahrt hat er sich nämlich als Raser der übelsten Sorte vorgestellt. Bis jetzt kannte ich ihn nur als blumenpflückenden Solisten. Kaum setzt er sich auf das Gespann wird er zum Tier.
Zuletzt geändert von mecki am So 18 Jul, 2010 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
mecki
verstorben 2013

Beitragvon kahlgryndiger » So 18 Jul, 2010 20:11

Das Gespannfahren lässt halt unser innerstes raus. Das was wir wirklich wollen ... Gespannfahrer sind einfach besser :-D
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon T. » So 18 Jul, 2010 23:24

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: ;-)
T.Bild
T.
Vielschreiber

Beitragvon Fränky » Mi 21 Jul, 2010 17:49

10 Meter hoch flogen die Steine von Maxens Henderrädle........ :grin: :grin:
Ciao
Fränky
Fränky
Wenigschreiber

Beitragvon altf4 » Mi 21 Jul, 2010 19:30

oO

altf4
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » So 01 Aug, 2010 14:15

aloa -

heut wollt ich ja eigentlich aufs traktortreffen. also die emme angeschmissen und nach zwei metern fahrt festgestellt, dass die hinterradbremse zur feststellbremse mutiert ist. der nachbar meinte "bisch aber ned weit komma" :/

kriechoel und 100 hammerschlage spaeter gings dann los, allerdings konnte ich das treffen nicht finden.
Bild

kurzentschlossen bin ich dann aufs "volksfest" am glemseck gefahren. aha, man sehe und staune:

eine wunderschoene triton, wow!1!!
Bild

und eine kleine schnittige mv
Bild

eine kantige harley
Bild

und spandauer alteisen
Bild

und noch eins
Bild

und ein sexy triumph tracker mit einer wunderschoen gemachten kastenschwinge
Bild

und dann kam diese ehrliche indian daher
Bild

irgendwann wars gut und ich dachte mir, schaust mal den maehdreschern beim maehdreschen zu ;)
Bild

da ist er ja:
Bild

and now on to something comletely different...

max ~:)
altf4
Vielschreiber

Beitragvon mecki » So 01 Aug, 2010 14:43

Hallo Max, hier ist Dominik.
Wie geht es dir?

Das Bulldogtreffen ist auf dem Verkehrsübungsplatz Vaihingen/Enz und ein zweites aber kleineres zufällig in Gerlingen bei den Kleintierzüchtern.

Die Triton ist übrigens öfters am Glemseck. Ich frage mich aber gerade, warum da heute überhaupt so viele geile Kisten sind???

Viele Grüße und viel Spaß noch

Mecki und Dominik.
mecki
verstorben 2013

Beitragvon altf4 » So 01 Aug, 2010 18:44

ah, ok, ich hab das kleine feine in schwarzenberg gesucht...

ansonsten ein bisschen rumschottern, bisschen gasgeben, bisschen um die ecken pfeiffen, immer wieder mal in die feldwege abbiegen, anhalten und rumgucken. nix besonderes, aber aeussesrt genehm.
inmitten supermoderner hyperteurer fahrzeuge mit leuten reden, die die kiste lustig finden. eh das geheimnis der mz: zaubert reihenweise den leuten ein laecheln ins gesicht ;) ausser den hardcores natuerlich ;)

"die faehrst du aber nicht im winter". "doch, ist mein wintermobil, jetzt ist halt sommer" ;)
"wie schnell ist denn die?" "so schnell wie ich mich trau, ab 100 krieg ich schweissige haende" ;)
"jo das ist ja dann nicht so schnell" "jo, 80, 90 reicht, sonst fliegst du aus der kurve, aber dafuer spassfaktor" 110%" ;)
"ah, das ist ein altes gelaendemoppet" "ja, die kommt aus dem osten, damals war dort alles gelaende, quasi" ;)
"ach, die schwinge ist gar nicht original, das gabs doch bei jawa". janun, es ist aber keine jawa" ;) usw. glemseck live ^^

altf4
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » So 15 Aug, 2010 21:39

hi -

und ein kurzes update vom bueriswilener englaendertreffen (wobei ich diesmal ueberhaupt keine lust hatte, erlesendste kraeder zu fotographieren und ich bei der ausfahrt ueberhaupt nicht zum fotographieren gekommen bin ;)

also losgings, zu anfang und auch weiterhin etwas verbotenerweise - aber seien wir doch mal ehrlich: diese schilder gehn mich so gesehn so gut wie gar nix an:
Bild

stunden spaeter trifft man sich auf der friedrichshafener faehre...ich habe dann die ehre, einer velocette ueber die berge hinterherzubruzzeln ;)
Bild

so, dazwischen gabs noch knappe 200 kilometer krassestes serpintinenfressen, biergezeche und benzingelaber. und schwupps sind wir schon wieder auf dem heimweg, wieder auf der faehre:
Bild

die heinfahrcrew: das sind dominik, der heinrich (an und fuer sich ein fashion-satement erster guete, der mecki, der georg und ich. zwei richtige moppetten und drei emmzetten ;)
Bild

mecki hat bartprobleme, weil sein science-windshield ihm die haare zerzaust ;)
Bild

ueber kleinste straesschen geht es, und der tag wird immer laenger...immerhin haben wir uns erstklassig im biker's inn in salem verpflegt, geht also ganz gut soweit...
Bild

da oben steht die wurmlinger kapelle, da unten tuts mir mittlerweile weh ;)
Bild

das wetter ist windig, stuermisch fast, immer mit dunklen wolken drohend, recht warm und trocken. beste voraussetzungen also, die fahrt stilvoll hinter sich zu bringen.
Bild

braves teilchen - ich glaub die schweiz hat ihr ganz gut gefallen :)
Bild

altf4
Vielschreiber

Beitragvon Roll » So 15 Aug, 2010 21:48

mecki, was ist denn das fürn Plaste-Gescheibe da vorn? Üch bün schockürt...
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » So 15 Aug, 2010 22:03

jo, ich haett da noch was leicht grazieleres :)

wird zeit fuer ne lieferung ausgesuchter feiner teile fuern mecki und sein' diesel :)

altf4
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Mo 16 Aug, 2010 08:28

AXO:

"Das erste BMW Motorrad aus Berlin - eine BMW R 60/2 - rollte 1967 vom Montageband."
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon mecki » Mo 16 Aug, 2010 09:06

Hallo Roll, jetzt muss ich etwas weiter ausholen. Die Sache ist nämlich die: Da war mal der Wetterbericht welcher Dauerstarkregen verbunden mit Unwetterwarnung für unser Zielgebiet ansagte. Dann ist da mein Sohn Georg, das ist der, der es wie auf dem Fährbild ersichtlich, fertigbringt im weißen Hemd ein Motorradtreffen anzusteuern. Selbiger wiederum hat eine Bandit, welche mit dieser Plasticscheibe ausgestattet war, unter meinem Apfelbaum abgestellt. Seit Mai bin ich nun jedes Wochenende auf irgend ein Treffen gefahren und bis auf 2x immer in Regen gekommen. Als Cromwell-Motorradbrillen + Sehbrillenträger bin ich dann meistens im Blindflug durch die Lande gerödelt, da auch alle Wundermittel ein Beschlagen beider Brillen höchstens förderten. Nun habe ich von diesen hinterbelüfteten Scheiben Wunderdinge gehört und die kurz vor Abfahrt an die Diesel verpflanzt In der Hoffnung der anfliegende Regen und die Gischt der ganz knapp vor einem wieder einbiegenden Autofahrer werde über Brille und Helm nach oben abgeleitet. Leider konnte ich das nicht bestäigt sehen. Der Wetterbericht hat sich getäuscht. An und Abfahrt spielten sich im trockenem statt. Aus eben diesem Grunde bleibt die Scheibe dran, wenigstens bis zur nächsten Regenfahrt und wenn sich meine Hoffnung betätigt auch länger. Werde dann ein Enteignungsverfahren einleiten. Einen schönen Menschen enstellt so was nicht. Höchstens seinen Bart der vom Sog nach vorne gezerrt wird und sich beim Anhalten weigert wieder in seine Ausgangsstellung zurückzugehen. Zur Abhilfe könnte ich ja auf einen modischen 3Tage Bart umrüsten.

Gruß, Mecki
mecki
verstorben 2013

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke