Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Do 05 Mai, 2011 22:14

Michael hat geschrieben:
kahlgryndiger hat geschrieben:Einzig stört mich noch der gelbe Gummischlauch der Kurbelgehäuseentlüftung. Gibs da niXS scharzes ... ? Ansonsten gefällt die Geschichte!
:oops: Ih.........sh aahh.......be keei...........hne shw.......arze G.....arrrtenshl.....auch! :oops:

Also rein gedanklich ist der Schlauch nach hinten sowieso schon wieder Geschichte, weil der neue Tank eine Verlegung des Schlauches direkt nach oben erlauben würde. Auslaß so in den Bereich zwischen vorderem oberen Tankende und dem Lenkkopfrohr/Gabelbrücke.
Evtl. noch einen kleinen Filter draufstecken.
Ob es das Öl, welches momentan literweise( :oops: :oops: :oops: ) hinten rausspritzt, auch ca. 40cm senkrecht nach oben rausspritzen kann????


100 Prozent sicher. es spritzt !
Ist der Motor eine Baustelle, oder warum entlüftet der so heftig?

Fr 06 Mai, 2011 07:09

Also:
Schlabberkolben?
Blowby?
Jedenfalls tät ich so nicht auf Tour gehen....
Am Sölk hats bislang noch keine Zylinderschleiferei.
Regards
Rei97

Fr 06 Mai, 2011 07:16

junakreiter hat geschrieben:100 Prozent sicher. es spritzt !
Ist der Motor eine Baustelle, oder warum entlüftet der so heftig?


Des is beim SV (aber ohne Schlauch direkt ins Freie) doch der eingebaute Rostschutz in Verbindung mit Staubpisten ohne Salz konserviert das für Jahrzehnte :grin:

Fr 06 Mai, 2011 07:55

Rei97 hat geschrieben:Jedenfalls tät ich so nicht auf Tour gehen...


Ned so Mädchenhaft, Helmut... mit der Einstellung kommst du mit dem Russen ja fast nicht aus der Garage raus.

Ölflasche ans Ende vom Schlauch und wenn voll wieder in den Motor einfüllen. :-D

ACHTUNG DIESER POST KANN SPUREN VON IRONIE ENTHALTEN

Grysze
Greg

Fr 06 Mai, 2011 08:13

kahlgryndiger hat geschrieben:Einzig stört mich noch der gelbe Gummischlauch der Kurbelgehäuseentlüftung. Gibs da niXS scharzes ... ? Ansonsten gefällt die Geschichte!


was hast du gegen gelbe Kurbelgehäuseentlüftungen?
Michael, ich steh dir bei! ...an der SR ist auch eine...seit Jahren.






...deshalb komm ich auch nicht mehr mit der alten Dame nicht mehr zum Sölk... :oops:

Fr 06 Mai, 2011 08:22

T. hat geschrieben:was hast du gegen gelbe Kurbelgehäuseentlüftungen?

nix was hilft ... :-D

Fr 06 Mai, 2011 10:54

T. hat geschrieben:was hast du gegen gelbe Kurbelgehäuseentlüftungen?
Michael, ich steh dir bei! ...an der SR ist auch eine...seit Jahren.


Herr T., Du gehörst ja auch zur gelben Gefahr. :-D

Grüße
MB

Fr 06 Mai, 2011 12:57

Nanno hat geschrieben:
Rei97 hat geschrieben:Jedenfalls tät ich so nicht auf Tour gehen...


Ned so Mädchenhaft, Helmut... mit der Einstellung kommst du mit dem Russen ja fast nicht aus der Garage raus.

Ölflasche ans Ende vom Schlauch und wenn voll wieder in den Motor einfüllen. :-D

ACHTUNG DIESER POST KANN SPUREN VON IRONIE ENTHALTEN

Grysze
Greg


Volle Zustimmung Mut zur Lücke :-D

Fr 06 Mai, 2011 15:04

für die guzzi gibts den "agostini-sammler", eine art kistchen mit labyrinth + rücklauf, an den man die entlüftung anschliessen kann.
diese wiederum hat ein entlüftungs"ventil", bestehend aus einer stahlkugel, die in geöffnetem zustand gerne mal kleben bleibt :roll:, dann saut´s auch.







schlauch!

Fr 06 Mai, 2011 20:53

Rei97 hat geschrieben:Am Sölk hats bislang noch keine Zylinderschleiferei.


Na und?
Das erinnert mich an eine meiner Lieblingsgeschichten: 1992 glaube ich; bei der 125er-EM in Hockenheim - ein freundlicher Ungar (dessen Name mir leider entfallen ist), lief den ganzen Abend mit seinem Zylinder durchs Fahrerlager und drehte Schmirgelpapier in demselben. Unterhielt sich mit jedem angeregt und entspannt. Nebenbei.
Im Training am folgenden Tag rauschte er durch den ozongeschwängerten Wald Richtung Ostkurve mit dem absoluten TagesGeschwindigkeitsRekord: 226 km/h :!: :!: Mit der 125er. Fabrikat weiß ich nicht mehr, müßt ich in den Ergebnislisten suchen.
Wir waren glaube ich mit der Honda bei 221 km/h gelandet, wenn überhaupt. Und ich hab noch nen Anschiss kassiert, von wegen ich hätte den Frontkoter falsch montiert und das hätte mindestens 3 Stundenkilometer gekostet. Beim Heimrennen.

Er gewann nicht, war aber weit vorn dabei.
Ergo: Bangemachen gilt nicht! :wink:

Mi 18 Mai, 2011 12:01

hmpf -

hab mir heut motgen einen becher kaffee uebern thinkpad geschuettet :/
grmbl...nachdem ich bis gestern 2x linuxe angepasst hab...

touch wood!
g max =:)

Mi 18 Mai, 2011 14:09

In der Eifel gab es auch mal einen bekannt schnellen Bultaco Mann. Der hat seine Zylinder auch mit einem über Holz gespannten Schmirgelpapier bearbeitet und war auch immer schnell unterwegs. Habe das nicht selbst gesehen wurde mir aber glaubhaft versichert.

Do 19 Mai, 2011 02:48

In der Gashand kündigt sich eine Sehnenscheiden/Muskel Entzündung an. Hoffentlich legt sich das, sonst wirds nix mit dem Motocamp.
Greetz Steve

Do 19 Mai, 2011 05:03

wär schade; besorg Dir so eine elastische Bandage fürs Handgelenk, hilft an sich, wenn man da empfindich ist.

So ein Rocker-Lederdings geht auch :wink:

Do 19 Mai, 2011 07:26

Therion hat geschrieben:In der Gashand kündigt sich eine Sehnenscheiden/Muskel Entzündung an. Hoffentlich legt sich das, sonst wirds nix mit dem Motocamp.
Greetz Steve


Mir hat eine Arm-Schiene geholfen. Gibt es beim Ortho-Geschäft. Da bleibt das Handgelenk fixiert. Gas geben und Bremsen geht aber.

Hab ich mit der Knepta getestet.

Und schmieren, schmieren, schmieren mit Pferdesalbe.

Dann wird das schon.

Uwe
Antwort erstellen