Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon altf4 » Sa 08 Feb, 2025 21:06

februarempfindlichkeit? bald wirds wieder besser. :fiessgrinz:

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » So 09 Feb, 2025 01:48

Nö, ist Jahreszeitenunabhängig. Wie gesagt, kann mich selber vertreten. Brauche keinen, der mich nach Klassenstandpunkt interpretiert.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 10 Feb, 2025 20:15

seit august 2024 habe ich wieder große probleme mit meinem linken fuß. nach einem knappen halben jahr, wartezeit auf mrt und termin beim orthopäden, hat dieser mir letzte woche das ergebnis mitgeteilt. zuerst wurde mir eine magnetfeld-therapie als sauteure igel-leistung angeboten. das werbefilmche lief die ganze zeit schon im wartezimmer. als ich das ablehnte, war ich dort schnell fertig. er warf einen kurzen blick auf das mrt, ließ ein rezept für eine röntgen-tiefen-bestrahlung ausstellen und ich war nach 5 minuten wieder draußen. :smt009
ich hatte den eindruck, daß er sich mit meinem fuß überhaupt nicht befasst hatte.
zum glück ließ ich mir den befund und die cd mitgeben. die cd von meinem operierten knie habe ich auch. damit bin ich heute zu meinem schwager gefahren. er ist zwar im ruhestand, fachlich aber noch gut auf dem laufenden. 2 stunden hat er mir den befund und die funktionsweise von fuß, sprunggelenk und knie erklärt und ist mit mir die mrts und die röntgenbilder stück für stück durchgegangen. ich habe an mehreren stellen arthrose, ein lädiertes band und entzündungen an vielen stellen. bänder, sehnen und knochenhaut sind betroffen.
ursächlich scheint ein trauma zu sein. das stand auch so im befund des radiologen. schmerzen im fuß habe ich seit dem autounfall 2011. davor war nie etwas.
vermutlich habe ich mir damals ein band angerissen und einige knochen verschoben. das wurde damals aber nie untersucht, obwohl ich mehrmals darauf hingewiesen habe. als reaktion der ärzte bekam ich nur zu hören: "da müssen sie geduld haben" oder "das ist jetzt nicht ihr größtes problem" in folge hat sich arthrose gebildet und letztendlich die entzündungen.
bänder, knochenhaut und sehnen sind betroffen. ein dicker sehnenstrang, der am sprungelenk vorbei bis unter den gesamten fuß geht, ist besonders betroffen.
mein schwager kann mich nicht behandeln und mir auch nichts verordnen, weil er nicht mehr praktiziert. er kann nur empfehlungen aussprechen. die lauten, komplette ruhigstellung des fußes für mehrere wochen, dh. plastikschiene und krücken. danach anpassung eines orthopädischen schuhs. hilfrteich wäre die einnahme entzündungshemmender medikamente, die ich aber nicht vertrage. wegen der rückenschmerzen habe ich die jahrzehntelang gefressen, bis mein körper sich massiv dagegen wehrte.
die weiterbehandlung obliegt der hausärztin, die er als kompetente kollegin schätzt, allerdings ohne spezielle ausbildung im bereich der orthopädie.
vor dem unfall bin ich sehr gerne, sehr schnell und weit gelaufen. nie gejoggt, aber über stunden 7 km/h gegangen. einmal bin ich in knapp 12 stunden 60 km gegangen, ohne proviant und wasser und stundenlang im dunkeln ohne taschenlampe. geplant war ein spaziergang von 30 km und rückfahrt mit dem bus. war aber leider ein sonntag und da fährt der bus nicht. also bin ich die strecke zurück gelaufen, im dunkeln durch den wald. ich fand das überhaupt nicht schlimm. das gehen hat mir freude gemacht.
jetzt ist jeder schritt eine qual und das nervt mich dermaßen an. ich könnte kotzen!!!
eigentlich sollte ich den fuß, möglichst ab sofort, nicht mehr belasten und ruhig halten, aber am wochenende ist elefantentreffen und da ist mir das scheixxxegal. die belastung auf dem treffen macht den bock nach 14 jahren jetzt auch nicht mehr fett.
eigentlich wollte ich mit der cg 125 fahren, kann aber mit dem fuß nicht schalten, d.h. den hebel nicht hoch ziehen.
der simson sr 50 scharrt schon mit den reifen. den schalthebel kann ich mit der fußspitze ziehen, d.h. ich muss nur mit derm fuß drücken. die konstrukteure in der ddr waren nicht dumm und haben roller gebaut, die man auch mit ballerinas oder hochglanzpolierten büroschuhen ohne schalthebelverstärkung fahren konnte. genial ist auch die schaltwippe an der schwalbe.
lebensqualität hat immer was mit freude zu tun und ich freue mich auf das treffen.

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon Richy » Mo 10 Feb, 2025 21:55

Meinen SR50 hatte ich nach einer Fuß-OP mal mit einem Handschalthebel ausgerüstet, einfach einen langen Hebel, den ich mit der rechten Hand betätigen konnte. Hat gut geklappt.
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » So 02 Mär, 2025 11:57

Gerade durch Zufall mitbekommen, dass Politik hier im Forum zwar unerwünscht ist, gegen rechtes Dog Whistling in Signaturen aber offenbar wenig unternommen wird. Ich überlege noch, was ich mit dieser Erkenntnis anstelle, aber es belastet mich. Sehr. :gruebel:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Mister B » So 02 Mär, 2025 12:12

?? Wo, was?
Mister B
Vielschreiber

Beitragvon Straßenschrauber » So 02 Mär, 2025 12:35

Kann mir vorstellen, was gemeint ist.
Ich hoff nur, daß jetzt kein Signaturkrieg ausbricht :ugly:
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Jonas » So 02 Mär, 2025 13:03

Im Zweifelsfall alle an meine Signatur halten.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Jonas
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » So 02 Mär, 2025 13:08

mein großvater pflegte immer zu sagen:"interessant! sehr interessant! worum geht`s :weg: ?
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » So 02 Mär, 2025 14:26

:shock: bitte um Aufklärung.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Rainer » So 02 Mär, 2025 19:13

Bitte keine Nebelkerzen, sach watt los is....

g Rainer
.....move your ass, and your mind will follow.

Wer schweigt, stimmt zu.
Rainer
Wenigschreiber

Beitragvon hiha » So 02 Mär, 2025 19:40

Was ist Hunde-pfeifing???
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon Richy » So 02 Mär, 2025 20:34

hiha hat geschrieben:Was ist Hunde-pfeifing???

Na, den Wikipedia-Eintrag hättest du auch selber finden können: https://de.wikipedia.org/wiki/Hundepfeifen-Politik

:floet:
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon heiligekuh79 » Mo 03 Mär, 2025 08:21

boscho,

sag uns doch bitte, welche signatur (en?) dich belasten. vielleicht ist die erklärung ja ganz einfach und harmlos.
mein bester freund hat sich sein studium mit motorradhandel verdient und sich später auf wehrmachtsgespanne spezialisiert. er war ein absolut friedlicher mensch, wehrdienstverweigerer, damals noch mit prozeß. ihn hat die technik dieser gespanne fasziniert und auch ich war schwer beeindruckt, als ich im gelände im seitenwagen mitgefahren bin. mit dem ursprünglichen verwendungszweck dieser gespanne haben wir uns niemals identifiziert und, soweit ich das auf treffen beurteilen konnte, die mehrheit der anderen gespanntreiber auch nicht.
sag doch bitte, um welche signatur(en) es geht. vielleicht bekommst du eine erklärung, mit der du leben kannst und wir müssen nicht länger rätseln. :smt058

gruß

regina
heiligekuh79
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Mo 03 Mär, 2025 09:26

Ich finde es unerträglich, wenn man in einem Forum, in dem sich so viele Leute auch persönlich kennen und schätzen, einfach diffuse Anschuldigungen erhebt. Das wird diesem Forum und auch den Mitgliedern hier in keiner Weise gerecht.
Entweder versucht man das offen aufzuklären, besser noch, man tauscht sich da persönlich privat aus.

Und als erstes würde ich mir überlegen, ob ich mit meiner Einschätzung nicht doch völlig daneben liege.

Und wenn mir jemand persönlich gar nicht passt, gibt es immer noch die Ignor Funktion.

Ich gebe aber zu das mir das auch nicht immer gelingt. :?
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke