Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Boscho » Sa 19 Dez, 2020 11:46

Weil es grad so schön passt: der Leiter der Kreisleitstelle Siegen-Wittgenstein, Kay-Jörg Kawi, betreibt nebenher auch noch einen Laden, in welchem er Party-Zubehör verleiht und Feuerwerk verkauft. Aufgrund der bis dato unklaren Regelungslage hatte er das Lager mal prophylaktisch gefüllt und dann versucht, per Facebook-Werbung (aus der seine Position beim Kreis klar ersichtlich gewesen sei) online zu verkaufen.

Ich habe ja durchaus Verständnis für seine wirtschaftliche Not. Aber in seiner Position hätte er da meiner Ansicht nach deutlich zurückhaltender agieren sollen. :roll:

Nachzulesen zum Beispiel hier: https://www.come-on.de/luedenscheid/ver ... 45650.html
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » So 20 Dez, 2020 10:35

Bei uns wird derzeit gerade zum zweiten Mal Massentest angeboten. Finde ich gut, ist bestens organisiert und ich habe das wie beim ersten Mal auch genutzt. Ergebnis war negativ. Zeitaufwand: An- und Abfahrt plus 5 Minuten.

Was mich aber ärgert: Da bietet "der Staat" (also wir alle) das gratis an, es setzen sich Hunderte Ehrenamtlicher toll ein und dann wird das nicht genutzt (oder nur zu einem Drittel, zumindest in Tirol). Und zusätzlich quellen beim ersten Sonnenstrahl die Studenten/innen aus allen Löchern und rotten sich zusammen - haben die den Knall noch nicht gehört? Oder andersherum gefragt: Wenn sie die schlichten Kausalitäten von Corona schon nicht verstehen - was suchen die dann auf der Uni?

Oder werde ich nur alt?

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon altf4 » So 20 Dez, 2020 10:57

hi -

ich trau unseren (not)testern hier nicht.
sind u.a. private firmen, die von torie's gnaden den auftrag zugeschoben bekommen haben. stellenweise wurden die firmen nur fuer diesen zweck gegruendet und bekamen millionen zugeschossen. der datenschutz ist schwammig formuliert.
auch test and trace beispielsweise, wird von serco gemacht, eine firma, die u.a. nuklearmilitaerische anlagen unter sich hat und weiterhin mit daten handelt. definitiv nicht vertrauenswuerdig. es gibt momentan verhandlungen mit palantir zur unbterstuetzung,
man darf nicht vergessen, dass mitglieder der ERG wie jakob rees-mogg dem umfeld von steve bannon zuzuordnen sind.
tut mir leid, ich trau denen nicht.

da koennt man sich gleich von facebook oder google testen lassen.

wie es bei euch aussieht, weiss ich nicht, und ob das unter die verschwiegenheitspflicht faellt. hier halt nicht ...

g max ~:)

ps: hier die offiziellen provider, kann sich jede/r selber nachforschen, wem die gehoeren.

provider
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Maybach » So 20 Dez, 2020 11:11

@altf4
Hier ist das anders. Verschwiegenheitspflicht besteht, Professionalität auch. Wobei selbst ich mir zutrauen würde, so einen Test vorzunehmen ...
Und Österreich hat keine Atomwaffen ...

Ich bin gespannt, wie das wird, wenn der Impfstoff da ist. Da jetzt ja schon klar wird, dass Reisen (vor allem in fernere Gegenden) wohl an eine Impfung gekoppelt werden wird, werden wohl einige "Aluhüte" sich entscheiden müssen, ob sie noch nach Mallorca fliegen dürfen oder ob sie auf ihren kruden Impfphobienn beharren.

Maybach
Maybach
bekennender Funkeleisentreiber

Beitragvon altf4 » So 20 Dez, 2020 11:16

hi -

sagen wirs andesrum: ich wuerd ja gerne einen test machen lassen, aber halt nur einen 'sauberen'. bin schon unterwegs ... :ugly:

altf4
Vielschreiber

Beitragvon Laternenschrauber » So 20 Dez, 2020 11:28

Moin,

wird wohl dann doch auf eine "Impfpflicht" durch die Hintertür rauslaufen.

Und diejenigen, die sich nicht impfen lassen oder können, sind dann automatisch "Coronaleugner"?

Schönen Sonntag

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Therion » So 20 Dez, 2020 11:40

Wie bei allen Krankheiten, die die sich nicht impfen lassen können,werden durch eine möglichst große Anzahl von Geimpften oder Immunen mitgeschützt.
Leider ist ja noch nicht klar ob man trotz Impfung nicht doch noch ansteckend sein kann. Sollte das so sein wird's auch trotz Impfung kein Leben wie vor Corona geben.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » So 20 Dez, 2020 11:51

Also:
Geimpft bin ich Zeit meines Lebens (68) gegen fast alles.
Grippe habe ich mir verkniffen, weil durch die Varianz des Virus oft nichts Wirksames raus kam.
Alle 10 Jahre eine Grippe hat mich nicht umgebracht, war aber ohahgnem.
Nun variiert Carola auch bereits in GB.
Die Impfstoffe sind aufgrund der schnellen Entwicklung der Pandemie mit der heißen Nadel gestrickt.
Die RNA Impfstoffe sind keineswegs nach der 2. Dosis hinreichend sicher und folgenfrei.
Ich unterschätze das Virus keineswegs und halte mich an die Regeln und meine Füße still.
Ich werde dennoch warten, wie es den Versuchskaninchen nach 6 Monaten gehen wird.
Eigentlich warte ich auf den Totimpfstoff.
Regards
Rei97
Zuletzt geändert von Rei97 am Mo 21 Dez, 2020 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » So 20 Dez, 2020 12:17

hi -

na das waere dann der oxford impfstoff, der hier gerade in der schlussphase der genehmigung ist.

anyways, ziemlich krasse entwicklungen hier: sechs tage vor weihnachten macht die regierung london und suedostengland zu. unter anderem. was passiert: 1000e menschen auf der strasse, in bussen, ubahnen, in laeden. 1000e unterwegs in richtung ferienhaeusle oder b&b in ecken, wo der lockdown leichter ist. vor allem cornwall, natuerlich. damit verbreitet sich jetzt auch wunderbar der neue strand des virus.

das war wirklich - wie sagt man so schoen, unklug ... komische regierung hier.

altf4
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 20 Dez, 2020 12:29

Therion hat geschrieben:Leider ist ja noch nicht klar ob man trotz Impfung nicht doch noch ansteckend sein kann. Sollte das so sein wird's auch trotz Impfung kein Leben wie vor Corona geben.

Mein derzeitiger Wissensstand, allerdings als Medizinischer Laie! Ist, dass der RNA Impfstoff die Bildung von Antikörpern erwirkt. That`s it.
Ich kann mich also immer noch anstecken, sogar Symptome ausbilden und auch ansteckend sein.
Was sich nachhaltig verändert ist natürlich die schwere der Symptome, weil sich der Körper ja schon "vorbereitet hat" und vermutlich dürfte auch der Grad des spreading, aufgrund der gesunkenen Virenlast, gesunken sein. aber ansteckend werden wir schon bleiben.
Auch ein RNA Impfstoff tut das was alle anderen Impfstoffe tun.
Sie sorgen für eine "relativ" ungefährliche Durchseuchung der Bevölkerung.
Und natürlich gibt es, wie bei jeder Impfung auch Nebenwirkungen, allergische Schocks usw.
Risikoabwägung lautet also das Gebot der Stunde.
Kleine Rechnung zum Impfthema. Unterhaltsam, humorvoll, politisch.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » So 20 Dez, 2020 12:45

Und diejenigen, die sich nicht impfen lassen oder können, sind dann automatisch "Coronaleugner"?

Nein, das sind dann Impfschmarotzer. Leute die es billigend in Kauf nehmen das ein paar andere, natürlich nicht aus ihrer Alters- und Risikogruppe, elendiglich eingehen. Und wenn es dann jemand aus ihrem Umfeld umschmeisst ist das Gewinsel groß.
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 20 Dez, 2020 12:51

Ho brauner!!!!!!!

Das ist doch quatsch!
Impfen soll und muss freiwillig bleiben. Wer sich nicht impfen lassen will, der lässt es halt. Wer sich nicht impfen lassen kann, hat eh keine andere Wahl.
Je mehr Menschen sich in einer kleinen Zeitspanne Impfen lassen, desto eher können wir wieder zu einer relativen Normalität zurück.
Wenn sich weniger impfen lassen dauert es halt länger.
Aber ob ich mich impfen lasse oder nicht, entscheide nur Ich! Es ist mein Körper und über den bestimme nur ich!
Und was andere denken kann mir da erst mal egal sein!
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon schnupfhuhn » So 20 Dez, 2020 13:39

Und was andere denken kann mir da erst mal egal sein!

Gut, dann kann ich mir ja denken was ich will. :-D
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » So 20 Dez, 2020 13:43

So ist es :-D
Die Gedanken sind frei :smt023
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Laternenschrauber » So 20 Dez, 2020 13:47