Schei... Seit dem 5.5.2007 war er immer dabei. Ich hab beim Hausbauen gemeinsam mit ihm betoniert, gesägt, gehobelt und Ziegel aufs Dach gewuchtet, beim Mopedbasteln war er immer an meiner Seite und immer im direkten Kontakt mit allen Teilen die durch meine Finger gegangen sind, er kannte x Entenmotorräume von Innen, die einsamsten Stunden haben wir geteilt, die Ausfahrten im Winter wie im Sommer genossen, meine intimsten Sekunden hat er überlebt und sogar den Unfall im Sommer 2007 heil überstanden.
Natürlich hat es sich in den letzten 5 Jahren verändert, er wurde reifer, älter, matter und auch etwas dünner. Irgendwie hat auch das Schwarze, das von innen kommt auf ihn abgefärbt. Trotzdem war immer auf ihn Verlaß und ein beruhigendes Gefühl einen treuen Begleiter an der Seite zu haben.
Am 2.8.2012 ganz plötzlich, aus. Ich hab eigentlich nur eine kleine Dreiecksrandleiste mit einer ordentlichen Wut im Bauch von der Decke gerissen. Da ging er dann den Weg, den jeder Puchkolben, aus dem er geschnitzt bzw. gedreht wurde, irgendwann einmal zu beschreiten hat.
Er ist einfach in vier Teile zerbrochen,
mein Ehering
Uwe