Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Do 07 Aug, 2025 15:23

Wenn der Anker stirbt geht die Stromaufnahme des Reihenschlussmotor massiv in die Höhe
und er hat ein Bürstenfeuer das einem Elmsfeuer gleicht.
Deshalb hat es auch die Lötstellen entzinnt und die Kohlenbürsten zerrieben.

Do 07 Aug, 2025 19:22

Jo, so wie meine gute, alte Makitaflex...am Sonntag...
Feuer is gut, zum Schluß 50 umin und gelbgrünweißer Rauch...
Aber aus dem Winkelgetriebe und dem Kabel kann man noch was machen...

Mo 11 Aug, 2025 09:29

Eben 300€ (Selbstbeteiligung der RSV) an den Anwalt überwiesen, weil die Versicherung in Ö freiwillig kein Geld rausrückt. :keule: :rock: :grr:

Karsten

Mi 13 Aug, 2025 04:49

Gestern hat der Orthopäde betr. MRT rechtes Knie angerufen, Unfall/ Umfaller beim Verladen der Fantic Anfang Juni.
Innenmeniskus gerissen, Kreuzband angerissen, Knochenödem und ein leichter Riss in der Kniescheibe.
Jetzt am Freitag Termin bei Unfall Chirurg in Fulda wegen OP.
Anfang September war Rad Urlaub in Schweden geplant. Dieses Jahr ist ein dicker Wurm drin.
Gruß,
Lutz

Mi 13 Aug, 2025 05:57

Unglaublich!
Du hattest Anfang Juni einen Unfall und weißt erst Mitte August, was mit Deinem Knie dabei passiert ist?!
Ich bin gespannt, was da jetzt operiert werden soll.
Weiterhin gute Besserung,
Gruß Peter

Mi 13 Aug, 2025 06:02

Nun ja. Mein Kreuzbandriss im Dezember 2009 (Gamsstein) wurde auch erst im Frühjahr 2010 operiert. Allerdings war die Diagnose schnell gestellt.
Vor zwei Wochen fing mein Knie an anzuschwellen. Die Facharztsuche übers Netz war ernüchternd. OK ... als Selbstzahler wäre es schnell gegangen, als Kassenpatient muss ich mich, glaube ich, mit meinem Termin Ende August noch glücklich schätzen :-D

Radeln geht zum Glück problemlos 8)

Mi 13 Aug, 2025 06:08

Tja, Kassenpatient.
Normalerweise wäre der nächste Termin erst im Januar 26 gewesen, alles in der Region Fulda, Gießen, Rhein-Main.
Dringlichkeitsüberweisung wird nicht ausgestellt, ist kein Notfall.
Bin jetzt reingerutscht, da jemand abgesagt hat.
Und, der Termin am Freitag ist erst einmal ein Besprechungstermin, wann denn dann operiert wird, das ist überhaupt nicht klar,
evtl. komme ich auf eine Standby Liste.
Selbst als Selbstzahler würde es nicht wesentlich schneller gehen, außerdem : Besprechung als Selbstzahler, dann OP als Kassenpatient, das geht nicht.
Dann bleibe ich im Selbstzahlmodus, lt. den Ärzten. Hin und Her wechseln scheint problematisch zu sein.

Mi 13 Aug, 2025 07:06

Wie auch immer - hoffentlich geht's gut & die Gräten sind hinterher wieder schmerzfrei brauchbar! Daumen gedryckt! :smt023

Mi 13 Aug, 2025 10:00

Besserungsgry§e :wink:

Mi 13 Aug, 2025 10:36

Guten Verlauf, Lutz. :smt023

Liest sich btw wie mein linkes Knie, welches sich inzwischen deutlich und regelmäßig für eine grundlegende Revision meldet.

Fr 15 Aug, 2025 15:50

So, Entwarnung für das Knie.
Heute beim Orthopäden/Chirurg in Fulda gewesen. Er schaut sich die MRT CD und den Bericht an.
Riss in der Kniescheibe : fast nicht mehr erkennbar
Knochenödem : nicht mehr vorhanden.
Innenmeniskus : an mehreren Stellen leicht angerissen und spröde, Wassereinlagerungen, leichte Arthrose
Kreuzband : nicht gerissen, leichte degenerative Veränderungen.
Dann hat er den Orthopäden angerufen , welcher mich zu ihm überwiesen hat. Das war sehr interessant.
Er ,58 Jahre alt, hat dem jüngerem Kollegen, 35 Jahre alt, mangelnde Fachkenntnis vorgeworfen, ob er sich überhaupt die MRT CD angeschaut habe ?
Antwort : Nein...., nur kurz den MRT Befund gelesen.
Usw.
Weiteres Vorgehen : der heutige Orthopäde geht zurück in seine Heimat ,Thüringen und übernimmt ab 1.9.
die Orthopädie am Klinikum Eisenach.
Dort wird dann im Spätherbst meine Baustelle rechtes Knie von ihm wieder hergerichtet, Innenmeniskus wird repariert, Kreuzband saniert, etc.
Im Zuge dessen wird eine Begutachtung des linken Knies erstellt, welches ja ein komplett neues Gelenk braucht.
Jetzt soll ich erstmal schön nach Schweden zum Rad und Seekajak hochfahren und es mir gut gehen lassen.
Er selber ist auch Motorrad Fahrer, war klasse heute, 40min bei ihm als Kassenpatient.
Gruß,
Lutz

Fr 15 Aug, 2025 19:21

butzehund hat geschrieben:Jetzt soll ich erstmal schön nach Schweden zum Rad und Seekajak hochfahren und es mir gut gehen lassen.
Gruß,
Lutz

Perfekt :smt023

Fr 15 Aug, 2025 19:40

Roll hat geschrieben:Perfekt :smt023

Yes! :smt023

Fr 15 Aug, 2025 20:40

ich wünsche schmerzfreies radeln und gute reparatur der schäden. orthopäden und chirurgen sind auch nur handwerker :-D

Fr 15 Aug, 2025 21:53

Sorry für OT, aber Mitfreugry§e :smt039
Antwort erstellen