Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Di 26 Aug, 2025 12:37

Am Sonntag Nachmittag bin ich mit dem Auto von Mariazell Richtung Graz heimgefahren, am Beifahrersitz ein Bekannter, der weiß, dass ich sonst auch gerne mit dem Motorrad unterwegs bin.

"Wieso grüßen die dich alle, kennen die dich?"

"Die grüßen nur den Motorradfahrer hinter uns, der schon eine Ewigkeit auf eine Gelegenheit zum Überholen wartet."

"Aahh!" :smt005

Angeblich haben sich aber auch die ersten Espacefahrer in den 80ern gegrüßt... 8) (mit dem war ich nämlich unterwegs..)

Das Handausstrecken, dass man an der Mittelleitlinie abklatschen könnte, find ich auch seltsam...
aber richtig geärgert (im Nachhinein) hab ich mich über 2 Motorradfahrer die mir einmal im Ortsgebiet entgegen gekommen sind und nicht durch Handzeichen auf die Polizeistreife aufmerksam gemacht haben,
die ein paar hundert Meter weiter gestanden ist... war aber eh mit legaler Geschwindigkeit unterwegs... :check:
Macht man das in Deutschland eigentlich noch, vor Verkehrsstreifen zu warnen? Bei uns nur noch selten...

Gruß, Simon

Di 26 Aug, 2025 12:45

Straßenschrauber hat geschrieben:
Richy hat geschrieben:Deswegen beides. Zügig fahren und sitzenbleiben. ;-)
Dann siehst Du halt nichts von der Welt.

Da bin ich gänzlich anderer Meinung. Aber gut...

Di 26 Aug, 2025 12:55

Puki hat geschrieben:Macht man das in Deutschland eigentlich noch, vor Verkehrsstreifen zu warnen? Bei uns nur noch selten...
Ich mach das. Mit der flachen Hand mehrmals nach unten wedeln: "Vorsicht! Mach langsam!"
Auch bei Kurven mit Zeugs auf der Fahrbahn.

Oft winken Leute dann zurück :omg:

Di 26 Aug, 2025 13:39

Deshalb roll ich immer mehr Offroad...
Weniger zum Grüßen. :floet:

Mi 27 Aug, 2025 09:03

Montags so um 11 gehts mit dem grüßen :-D

Mi 27 Aug, 2025 10:11

Ich fahre seit 1968 Zweirad und habe schon alle Zweiradler gegrüßt.
Das sollte doch reichen. :weg:

Gustav

Mi 27 Aug, 2025 20:51

Puki hat geschrieben:Macht man das in Deutschland eigentlich noch, vor Verkehrsstreifen zu warnen? Bei uns nur noch selten...
Gruß, Simon

Hier bei mir rum schon, ab und an.
Letzte Woche allerdings hab ich umgedreht, weil mir entgegenkommend mitten in der Kurve ein Plastikrenner mit Warnblinker stand, im Nirgendwo. Junger Fahrer.
Ich umgedreht, er packt Werkzeug in den Bürzel und antwortet auf Nachfrage, ob Hilfe nötig sei: "Nö, er habe nur grad seinen Auspuff wieder leise geschraubt."
Heißt, den hat jemand gewarnt; er hat umgedreht, in der Kurve Serienlautstärke hergestellt - und dann kam er mir wieder hinterher, grobe Richtung Motorradtreffpunkt (regelmäßige Kontrollen auf der Strecke). :omg:

Kontrolle war allerdings schon weg...

Fr 29 Aug, 2025 08:15

meine freche kleine katze zwiebel läuft über die bundesstrasse :shock: :ugly:
ich hatte immer gehofft, daß sie nicht so weit weg läuft.
drückt mal bitte alle fest die daumen, daß sie aufpasst.

gruß

regina

Fr 29 Aug, 2025 10:07

Daumen sind gedrückt.

Dieser alte Herr hat es nach Auskunft seine Besitzers (eines französischen Käseladens in Südbaden) auf stolze 17 Jahre gebracht, und davor seine Gene in der gesamten Katzennachvarschaft hinterlassen :)

Manche kriegen es hin, manche nicht.
Dateianhänge
IMG_20250828_173614_copy_864x1152.jpg
Antwort erstellen