Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Fr 08 Sep, 2017 13:11

thank god it's friday! :roll:

Fr 08 Sep, 2017 13:37

Dreckbratze hat geschrieben:thank god it's friday!

Da danke ich auch mal recht schön für. :weg:

Fr 08 Sep, 2017 14:15

Jo. Mach mal. Aber nur Teile, keine ganzen Motoren..:-)
Hans

Sa 09 Sep, 2017 15:07

Ich freu mich daß ich um, in Relation zu diversen Puchteilen, wenig Geld zwei neue 1500er VW Zylinder samt Kolben bekommen werde. Knepta reloaded kwasi. Freu mich schon aufs Schnitzen am Block. 8)

Sa 09 Sep, 2017 15:12

:D the race goes on :smt023

Sa 09 Sep, 2017 15:25

lallemang hat geschrieben::D the race goes on :smt023

:roll: wenn du des amoi gwohnt bist... :omg:

Sa 09 Sep, 2017 18:06

KNEPTA hat geschrieben:Ich freu mich daß ich um, in Relation zu diversen Puchteilen, wenig Geld zwei neue 1500er VW Zylinder samt Kolben bekommen werde. Knepta reloaded kwasi. Freu mich schon aufs Schnitzen am Block. 8)

Wennst Unterstützung brauchst meld dich einfach.
Da wird wahrscheinlich mehr zu tun sein als den Block aufzuspindeln :omg:
Möglicherweise musst den Ölrücklauf umbauen, und ob sich das noch mit den Zugankern ausgeht ?
Andi

Sa 09 Sep, 2017 18:48

Warum? Sind doch ident mit den bereits verbauten Teilen. Da reicht es die Rippen zu entfernen, den Zylinder zu kürzen, den Dom anzuphasen und die Taschen zu schleifen. :gruebel:

So 10 Sep, 2017 18:03

freu mich, dass beim gestrigen gig mit unserer combo in Hainfeld NÖ auch ein ganzen haufen Java und anderer alteisenfahrer anwesend wahren. dort scheint es echt ein nest zu geben.
Dateianhänge
IMG_3270_LI.jpg
IMG_3270_LI.jpg (436.68 KiB) 6525-mal betrachtet

Mo 11 Sep, 2017 07:32

mex hat geschrieben:freu mich, dass beim gestrigen gig mit unserer combo in Hainfeld NÖ auch ein ganzen haufen Java und anderer alteisenfahrer anwesend wahren. dort scheint es echt ein nest zu geben.

Danke!
Das erinnert mich daran, dass ich an der RD wieder mal weitertun sollte ....

Mo 11 Sep, 2017 16:35

Hallo!

Ich freu' mich, dass vorhin mein neuer Kolben von Wahl eingetrudelt ist und der zumindest äußerlich und innerlich prima aussieht - mit Eisenkern wie original (gebastelt auf Basis eines Mahle-Schmiederohlings). Diese Woche ist - mieses Wetter hin oder her - Powerschrauben angesagt (Wartungsstau ... :( ).

Cheers, Langer

Di 12 Sep, 2017 17:22

Hallo zusammen!

Tut - tut prima!

Bild

Bild

Gebaut von Wahl Spezialkolben auf Basis eines Mahle-Schmiederohlings mit eingegossenen Eisenkernen. Die Fenster unten musste ich noch ein bisschen anpassen. Beachtet die höheren Trennstege zwischen den Kolbenringen - das ist bei den Mahle- und Nüral-Kolben für Victoria eine typische Sollbruchstelle (siehe erstes Bild beim alten Kolben rechts, der sich noch 200+ km wacker geschlagen hat mit den fehlenden 3 cm).

Cheers, Langer

Mi 13 Sep, 2017 07:02

Mensch Thomas, das sieht ja prima aus! :smt023
Thomas Heyl hat geschrieben:Die Fenster unten musste ich noch ein bisschen anpassen.

Hach, das erinnert mich an die seligen Tage der Zyndapp-Tunerey. :D Hatte damals einen R50, der mir etwas zu schwachbrystig für die Alb-Randlage war. Kopf geplant für mehr Verdichtung, Einlaßsteuerzeiten mittels Fensterfeilerei moderat verändert, Auslassöffnung im Züllinder großzygig verbreitert (war original nur ca. 1 cm² groß, hernach gut doppelt so viel) und ein größeres Ritzel drauf. Lief hernach etwa 60 Sachen vollgasfest und zog bergauf deutlich besser trotz längerer Übersetzung... :fiessgrinz:

Mi 13 Sep, 2017 07:31

der wahl ist ein zauberer alter schule ... ich hoer ausschliesslich gutes von ihm.

g max ~:)

Mi 13 Sep, 2017 14:55

am sa ist stoppelackerrennen der blindnieten, der hiesigen 50cc anarchos. einsatz für die paglianti (nur hin- und rückfahrt, nix rennen) :-D
Antwort erstellen