Mit den Vordränglern und dem Impfstoff der angeblich verworfen werden muss, erzähle ich Euch wie das bei uns im Heim so war:
Unser Chef hatte nachgefragt, ob wir "Nachrücker", also besonders gefährdete Partner mit Vorerkrankungen etc. benennen dürfen, falls zu viel Impfstoff bei uns ankommt.
Es konnten tatsächlich nicht alle Menschen, die gemeldet waren geimpft werden.
Aussage Gesundheitsamt: "Wir haben unsere eigenen Nachrückerlisten, die Leute stehen auf Abruf und werden nach der Impfaktion im Impfzentrum von uns geimpft!"
Gibt keinen Grund das anzuzweifeln, wer als Bürgermeister also behauptet, er musste sich impfen lassen da sonst das Serum verfallen wäre, dem würde ich erst mal nicht glauben, sondern eher an seine guten Beziehungen!
Mit der Schule ist das so eine Sache!
Ich sehe was die Isolation von der Schule bei meiner 10jährigen Tochter anrichtet und mache mir große Sorgen, selbst über Kinder deren Eltern es so gut wie möglich zu kompensieren versuchen.
Ich begrüsse die teilweise Öffnung der Schulen nächste Woche.
Was ich nicht verstehe, bzw. leider schon:
Es wird und wird kein Geld investiert um maßnahmen zum Infektionsschutz in den Schulen zu schaffen.
Diese Gebäude sind genau so marode wie sie vor der Pandemie waren, das einzige was sich geändert hat sind Desinfektionsspender vor den Klassenzimmern.
In dem Gymnasium, in das meine Tochter geht mochte man sich vorher schon in den Toiletten nicht die Hände waschen, da hat sich nichts geändert.
Die einfachste Massnahme, nämlich die Schulkinder nicht wie Schlachtvieh zu transportieren wurde gar nicht erst umgesetzt.
Wenn Ihr meine Wortwahl zu alarmistisch findet, dann sage ich Euch, dass mitten im Herbst, kurz vor der zweiten Welle, die Schulbusse teilweise so voll waren, dass Schüler regelmässig von den Eltern abgeholt werden mussten, weil sie rein mechanisch nicht mehr in die Busse passten.
Da wennd noch ein reingeschoben hättest, wär hinten die Scheibe rausgeflogen.
Und warum werden nicht mehr Busse eingesetzt?
Warum werden keine Reihenschnelltests in den Schulen gemacht?
Warum werden immer noch Pflegekräfte nicht ausreichend bezahlt, so dass auf dem Höhepunkt der zweiten Welle Pflegerinnen aus Rumänien und Tschechien in Südbayern in den Heimen auftauchten?
Warum gibt es keine anständige Kinderbetreuung, bzw. Kompensation für Eltern um ihre Kinder zu betreuen?
Warum haben wir zu wenig Impfstoff?
usw, usw. usf.
Weil es verdammt noch mal Geld kostet, und in Deutschland lieber darüber diskutiert wird wie wir ganz schnell nach der Pandemie (haha) die schwarze Null erreichen können.
Ich glaube, wir sparen uns den Weg aus der Pandemie kaputt, ich bin der gleichen Meinung wie der Andreas.
wen wir alles laufen lassen werden die Verherungen, auch die finanziellen, noch viel schlimmer sein.
Viel Kritik, aber ich mache mir auch Sorgen dass wir gerade wieder zu sorglos werden.
Stefan