Irgendwie... [Jammerfred]

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Sa 25 Aug, 2012 08:59

Therion hat geschrieben:Dafür gehts gleich mit Ehefrau im Beiwagen nach Zagreb zu einer bösen 1%er Party. 8)
Greetz
Steve

:smt023
wurde neulich darüber aufgeklärt, das ein Prozent aller BIKER, Motorrad fahren.
:shock: :-D
Also, viel Spaß und vergess den Photoaparat nicht, wirch wollen Pics, Pics, Pics... :wink:

Chris
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Sa 25 Aug, 2012 12:36

Wird wohl nix. Stehe in Gornja Radgona mit platten Hinterreifen. Kommt bei der Xs kurz nach Motorschaden.
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Nanno » Sa 25 Aug, 2012 12:44

M*st. Ventil vom Schlauch abgerissen ?
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Sa 25 Aug, 2012 13:17

:shock: Eh merde!

Daumendrückgry§e Peter-Alexander
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon KNEPTA » Sa 25 Aug, 2012 20:37

Sch.... Smart :wink:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Sa 25 Aug, 2012 22:22

Therion hat geschrieben:Wird wohl nix. Stehe in Gornja Radgona mit platten Hinterreifen. Kommt bei der Xs kurz nach Motorschaden.

Scheixxx.
Wir hatten mal drüber gesprochen, glaub ich, die Schwinge muß rauß wegen dem Kardan, oder so ähnlich....hoffentlich hast deinen Schwiegervater mitgenommen, das würd die sache ertäglicher machen.... :oops:
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Therion » So 26 Aug, 2012 14:57

War gestern um 22h mit dem Leih Kia wieder daheim. Die Moby DiXS reist demnächst am großen gelben Wagen nach.
Kurz nach 12h war kein offener Vulkanizer oder sonstige Werkstatt mehr aufzutreiben.Kurz vor 13h den Öamtc angerufen, nach 15h kam endlich der Pannenhelfer, den mußten wir überzeugen uns 6 km nach Österreich zurück zu chauffieren und nicht 20km zur nächsten geschloßenen Werkstatt in Slowenien. Dort warteten wir noch 2h bis der Leihwagen freigegeben wurde.
Letztes Jahr hab ich beschloßen nicht 20 kg Werkzeug mitzunehmen sondern nur einen Pannenspray und einfach keine Reifenpanne zu haben. Ich hätte meinem Vorsatz treu bleiben sollen. :roll:
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Di 28 Aug, 2012 16:39

So, dann schaumerdochmal, wie lang mein Geduldsfaden ist :D

Jetzt hab ich der Schwingenachse von der Alpinkatze schon wieder anderthalb erfolglose Stunden gewidmet.
Hab mittels zweier Wagenheber unter der Schwinge die Achse so weit als möglich in den Aufnahmen vermittelt, da ja durch das zerstörte Lager Alles schief war. Hab se erneut eingejaucht. Hab versucht, sie mittels Drehung zu lösen (Mutter und Flachmutter gekontert), ging nix. Dabei bin ich mir sicher, sie beim letzten Einbau bestens gefettet zu haben; das dürfte aber auch über 2 Winter her sein. Und daß sie sehr verbogen ist, glaub ich eigentlich nicht.
Hab mal von der andern Seite draufgedonnert, aber da kommt man schlecht bei und es tat sich auch nix.
Wieder Reparaturspray drauf, wo machbar (6 Stellen).

Im Moment fällt mir nur noch Geduld und Spucke ein; oder die ganze Karre hochbocken, Hinterrad raus und mit Schwingendrehung spielen parallel zur Gewalthaue.

Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee?

Ich pack dann später mal mein Werkzeug, verdünnisier mich morgen früh übern Kanal und laß dem Zeug 3 Tage Ruhe.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Therion » Mi 29 Aug, 2012 07:11

Moby DiXS wurde zum Oamtc geliefert und nicht zu meinem Reifenschnitzer. Jetzt muss ich mir einen Anhanger besorgen oder am Parkplatz das Hinterrad extruieren.
Grad diese Woche hab ich 50 Arbeitsstunden und dazwischen noch Kinderbespassung.
Matte Grusse
Steve
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Roll » So 02 Sep, 2012 18:41

Schöner Quatsch!
Frohes Gelingen!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Di 04 Sep, 2012 12:04

Moin!

Nachdem ich auf der Anfahrt zu meinen Altvorderen mein komplettes Servoöl eingebüßt habe, weil die Kastenköppe von meiner Werkstatt den Keilriemen so dolle spannen mussten, dass in der Folge der Wellendichtring aufgegeben hat, war es dann auf dem Kasseler Treffen noch ganz nett (auch wenn ich den Bürgerkäfig da hintreiben musste - irgendwas ist ja immer...)

Na jedenfalls: Samstag nacht so gegen halb zehn habe ich mich von dort verabschiedet und bin am Sonntag Vormittag wieder daheim gelandet. Ebenfalls nicht ganz problemfrei, wie ich betonen möchte - auf der Heimfahrt hat sich nämlich morgens gegen halb fünf die Antriebswelle meiner Servopumpe nach erfolgreicher Abscherung mit einem deutlichen *plonk* verabschiedet . Damit war der Keilriemen, der neben besagter Servopumpe auch noch die Wasserpumpe zu Höchstleistungen antreiben sollte, "etwas" zu lang geworden und stellte die weitere Mitarbeit ein - praktischer Weise mitten in einer längeren Baustelle. Ab da konnte ich dann für einige Kilometer dem Kühlwasser beim Kochen zusehen, auch nicht unspannend.

Auf dem nächsten Parkplatz habe ich dann all mein Wasser zusammengesammelt (so etwa 2 Liter) und den Ausgleichsbehälter wiederbefüllt. Das hat dann immerhin noch weitere drei Kilometer bis an den Stadtrand von Neu-Ulm gelangt.

Dort bin ich mit wieder kochendem Kühler an einer Tanke ausgerollt. Nachdem es dann auch so langsam hell war - ein kurzer Fussmarsch zur nächstgelegenen Haltestelle hatte ergeben, dass Bahnfahrt ob der Übermäßigkeit von Reisedauer und Fahrpreis keine Option war - konnte die Schadensanalyse erfolgen. Ergebnis: siehe oben. Was nun?

Eigentlich einfach: Nylonstrumpfhose hernehmen, ein Bein absäbeln, Ersatzkeilriemen knüpfen, fertig. Oder auch nicht, weil: wo bekommt man am frühen Sonntagmorgen eine Nylonstrumpfhose? (Ich selber trage so etwas ja doch eher selten...)

Tankstelle: Fehlanzeige. Also auf Richtung Ulm Hbf (6 km). Eine Stunde später dort eingetroffen und festgestellt: es gibt einen Tabakladen. Es gibt eine Buchhandlung. Es gibt einen Zeitungskiosk. Es gibt mindestens (!) vier Fressläden. Aber Zahnbürsten, Deoroller und (wichtig!) Feinstrumpfhosen? Fehlanzeige...

Also zurück zum Auto geschlappt und unterwegs geistig das Adressbuch durchgeblättert. Freund Peter wohnt in Ehingen - der hätte es nicht allzu weit. Also angerufen, immerhin war's ja mittlerweile kurz nach acht und Peter ist Frühaufsteher. Dachte ich.

Issa aber nicht, wie ich nach einem langen Gähnen zur Begrüßung wußte. Na immerhin: jetzt war er wach, hatte die Idee, bei seiner Nachbarin (Frühaufsteherin aufgrund seniler Bettflucht) nach einer Strumpfhose zu fragen und versprach, baldmöglichst die Kavallerie zu geben und loszureiten.

Kurz nach neun war er dann vor Ort, wenige Minuten später hatte ich einen neuen Keilriemen am Auto und gegen halb elf war ich endlich daheim. Und ziemlich tot, weil seit über 24 Stunden wach.

Ich hoffe, dem Rest der Truppe ging's auf der Heimfahrt besser. Ich werde jedenfalls kuhzünftig neben dem kleinen Besteck auch Damenstrumpfhosen ins Notgepäck aufnehmen - man weiß nie, wann man's braucht.

Grüße!
B.
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 04 Sep, 2012 12:42

Bist also auch so´n Abenteuerreisender :-D

Gry§e Peter-Alexander
lallemang
Moderator

Beitragvon Boscho » Di 04 Sep, 2012 13:42

Unfreiwillig, wie ich betonen möchte...

Dennoch: am Lagerfeuer nimmt man mir dann gleich viel freudiger für bare Münze, dass ich den Dachs für meine Dachsfellkappe selbst und eigenhändig erwürgt habe, wenn ich von meinen Erlebnissen berichte. Und das, obwohl ich gar keine Dachsfellkappe besitze. :D
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » Di 04 Sep, 2012 14:23

Freiwillig tu´ich ja sowas auch nicht ;-)

:gruebel: obwohl, zumindest sowas wie Veranlagung... :ugly:
lallemang
Moderator

Beitragvon Boscho » Di 04 Sep, 2012 16:27

Du meinst: mit den AiA'lern und den der AiA in Sympathie zugeneigten Menschen ist es - was Pannen betrifft - wie mit Rob McKenna und dem Regen? Könnte sein, jetzt, wo du's sagst... ;)
Boscho
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke