Kradulation zu Floris neuer Freundin
Heute früh, Viertel nach Acht, bin ich mit der R45, meiner guten alten heiligen Kuh, zum Brötchen holen aufgebrochen. Ich habe die belgischen Ardennen bei bestem Sonnenwetter nach Brötchen durchsucht. Morgens in Kalterherberg mal kurz die Heizgriffe an gemacht. Danach nur noch warmes Sonnenwetter.
Die R 45 wollte einfach nicht anhalten. Sie schnurrte so zufrieden, daß mir das Herz auf ging. Aus " nur mal schnell Brötchen holen" wurde eine herrliche 250 km-Tour durch Schnee-Eifel, Ardennen und Luxemburg. Gegen 15.00 Uhr kam ich nach Hause.
Schnell zwei Brötchen gefrühstückt und dann hörte ich, wie Stefan die Simson- Roller antrat. In Simmerath ist Herbst-Markt und wir sind mit dem SR50 und der Schwalbe durchs tiefe Kalltal nach Simmerath gerollert. Ein Spaziergang über den Markt. Jede Menge tolle Sachen, die man nicht braucht. Ich habe ein Döschen Schuhcreme und eine Nagelfeile gekauft.
Danach haben wir uns auf unsere Boliden geschwungen und sind mir der tief stehenden Sonne im Rücken durch die intensiv bunt leuchtenden Wälder nach Hause getuckert. Was für ein Farbenspiel. Mit der gemütlichen R45 und den kleinen Rollern kommt man wenigstens dazu, die Landschaft zu genießen.
Jetzt dünstet der Fisch mit viel Knoblauch vor sich hin. Dazu ein gutes Glas Grau-Burgunder, perfekt.