Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon motorang » Fr 26 Feb, 2021 07:35

Das Astra-Zeneca-Vakzin wird in zwei Teilimpfungen gegeben. Wohl auch aufgrund der Lieferverzögerungen hebt man in D,F anscheinend jeweils die zweite Dosis auf, um sie für die zweite Teilimpfung sicher verfügbar zu haben.
Da hat sich Astra Zeneca selber ein Ei gelegt ...

Die Alternative wird eh überall diskutiert - alles zu verimpfen wie es reinkommt, und auf rechtzeitige Lieferung für die zweite Dosis zu hoffen, andernfalls die Wirkung halt deutlich geringer ist.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Arne » Fr 26 Feb, 2021 07:40

Astra-Zeneka wird in der BRD nur an Personen unter 65 Jahren verimpft. Da hier gerade erst die Risikogruppe 2 (70-79 Jahren) Termine machen kann hat man von dem Zeug halt was auf Lager.
Die Diskussionen der Leute die in Jedes Mikro quatschen über die Wirksamkeit sind auch nicht hilfreich.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Fr 26 Feb, 2021 07:47

Es gäbe wohl genug medizinisches Personal unter 65 das auch derzeit geimpft wird, no?
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon fleisspelz » Fr 26 Feb, 2021 07:52

Verwaltung ist ein urdeutsches Problem. Mit sachlich richtigen Argumenten erreichst Du in einem Beamtenstaat der überwiegend von Juristen regiert wird häufig eher nix. Da liegt derzeit nach meiner Einschätzung das Hauptproblem bezüglich Astra Zeneca, aber auch bezüglich CoViD-19 insgesamt. So ein Virus ist halt Verwaltungsresistent ...
my2cent
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Fr 26 Feb, 2021 07:57

danke fuer die infos.
das ist spannend, weil das oben gesagte im zeitungsartrikel nicht erwaehnt wurde.

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Arne » Fr 26 Feb, 2021 08:11

Es gibt auch Personal das geimpft werden könnte aber diesen Impfstoff aufgrund der Diskussionen ablehnt.
Deshalb man muß nicht in jedes Mikro reinblöken und die Fakten nicht richtig erklären.
Arne
Vielschreiber

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 26 Feb, 2021 08:22

motorang hat geschrieben:Es gäbe wohl genug medizinisches Personal unter 65 das auch derzeit geimpft wird, no?

Und genug Lehrer.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 26 Feb, 2021 09:20

Ok Max ich versuche mal dich auf den Stand der Dinge in D zu bringen.
Astra-Zeneka.....
Da gibt es einige Unklarheiten....
In D ging gleich zu Beginn erst mal durch die Presse das bei Astra die Nebenwirkungen sehr stark bis tödlich sind.
Inzwischen ist klar. so ist es nicht! Es kommt, statistisch, zu stärkeren Impfreaktionen als bei MRA Impfstoffen, aber gefährlich ist anders.
Dann wurde verbreitet, das der Astra Zeneka Impfstoff nur zu 60% wirksam ist. Daraus schließt der Deutsche Normaldepp/Deppin, 60% der geimpften ist gerettet, der Rest stirbt :shock:
Auch das ist Blödsinn. eine 100% Wirkung bei einem Impfstoff bedeutet es findet gar keine Infektion mehr statt. 60% Wirkung bedeutet, das bei 60% der zu erwartenden Erkrankungen, keine Infektion mehr nachgewiesen werden kann. Bei den restlichen 40% der Probanden kommt es zu "Erkrankungen". die Erkrankungen sind aber immer leichte Verläufe.
Zuletzt wurde vermittelt, Astra-Zeneka würde bei über 65 jährigen nicht wirken.
Auch dass stimmt nicht. Jedoch verliert der Impfstoff bei höherem Alter noch mehr an Infektionsvermeidenden Prozenten. Was wiederum bedeutet, wer auch nur leicht krank wird, kann andere anstecken. Deshalb wurde in D die Zulassung für über 65 Jährige entzogen.
Alle 3 Faktoren zusammen haben erreicht, dass sich viele Menschen in D inzwischen vor dem Impfstoff von Astra-Zeneka fürchten und Denken das Zeug sei schlecht.
Wegen einer fehlerhaften Impfstrategie (nur sehr alte Menchen und Hochrisikogruppen dürfen geimpft werden) liegt es auf Halde und kann obwohl vorrätig nicht verimpft werden. :smt102 :smt102
Seit Dienstag hat es in D einen Wechsel der Impstrategie gegeben!
Jetzt dürfen sich offiziell alle Pflegekräfte, medizinisches Personal, Erzieher, Lehrer usw. Impfen lassen. Voraussetzung ist eine Bescheinigung der Arbeitgeber, dass die Menschen auch zu den betroffenen Arbeitsgruppen gehören.
Die nächste Hürde beim Beamtenmikado ist also schon eingebaut :ugly: :omg:
Ich hoffe ich konnte erleuchten :-D
Grüße auf die Insel :smt039
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 26 Feb, 2021 09:25

Ach ja zum Thema Teilimpfungen.
Sie haben herausgefunden, dass das Atra-Zeneka Vakazin bei der Verabreichung der zweiten Dose in einem Abstand von 9 Wochen die höchste prozentuale Wirkung entfaltet. Und die Nebenwirkungen bei der zweiten Dose deutlich geringer ausfallen. Deshalb der große zeitliche Abstand der Impfungen.
Bei den RNA Impfstoffen ist der Abstand deutlich kleiner.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Fr 26 Feb, 2021 09:39

Das wirkliche Problem in D ist, das wir 80 Millionen Bundestrainer haben, die nicht nur beim Thema Fußball unfehlbar sind, sondern von Natur aus auch beim Thema Corona immer ganz vorne mitmischen.

Ich treffe täglich Leute, die mir genau erklären können, was "die Regierenden" alles falsch machen. :omg:

Mir gehen all die Besserwisser langsam wirklich auf die Nerven. :gnack:
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Zimmi » Fr 26 Feb, 2021 09:49

nattes hat geschrieben:Mir gehen all die Besserwisser langsam wirklich auf die Nerven. :gnack:

+1

Und jeden Tag neue Bullshit-Theorien, zuletzt kam eine, dass Corona "bei unter 50 Fälle auf 100.000 Einwohner" per Definition eine "seltene Erkrankung" wäre.
Für diesen Käse wurden vom Verfasser mal kurz die Begriffe Prävalenz...
Bild
...und Inzidenzrate...
Bild
gleichgesetzt (Bilder aus Wikipedia).

Ich könnte über solche Volksverhetzdummung echt kotzen. Wenn es nur genug Deppen im WWW behaupten, dass es so ist, dann ist es eben leider wahr... :omg:
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon GebeDe » Fr 26 Feb, 2021 10:08

...jaja die Besserwisser.
Da gibt es sogar welche, die mit einem PCR "Test" positiv geteste Personen als neu "Erkrankte" bezeichnen...
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein. (Jiddu Krishnamurti, indischer Philosoph)
GebeDe
Wenigschreiber

Beitragvon Laternenschrauber » Fr 26 Feb, 2021 10:10

:smt023
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials. Bild
Laternenschrauber
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Fr 26 Feb, 2021 10:59

Wobei die 65-Jahr-Schwelle daher kam, dass die zu wenig hochaltrige in der Studie hatten, um eine sichere Aussage treffen zu können. Inzwischen hat man dafür ausreichend Daten und das ist längst überholt, nur nicht "am Amt" ...

Ich kenne von fachlich versierten leuten keine andere Aussage als
"impfen, mit jedem zugelassenen Impfstoff. Alles ist für den Betroffenen besser und sicher als an Covid zu erkranken, mit unsicherem Ausgang."

Neulich war da einer in den Medien, bei mir ums Eck.
55, Marathonläufer, 14 Tage auf Intensiv, knapp überlebt.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
motorang
Site Admin

Beitragvon schnupfhuhn » Fr 26 Feb, 2021 11:26

ich zäum das Pferd andersherum auf. Trotz der Nörgler und Besserwisser sind in Deutschland schon 5 Millionen geimpft. Also jeder 16te. Wenn die Maschine mal Schwung hat wird es noch schneller voran gehen.

Und wenn in Deutschland 2021 nicht Bundestagswahl wäre müsste man nicht um die ganzen Querulanten herumtanzen und lieb sein...
:-) Putzt die Rahmen und stellt sie bereit! :-)
schnupfhuhn
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke