Ok Max ich versuche mal dich auf den Stand der Dinge in D zu bringen.
Astra-Zeneka.....
Da gibt es einige Unklarheiten....
In D ging gleich zu Beginn erst mal durch die Presse das bei Astra die Nebenwirkungen sehr stark bis tödlich sind.
Inzwischen ist klar. so ist es nicht! Es kommt, statistisch, zu stärkeren Impfreaktionen als bei MRA Impfstoffen, aber gefährlich ist anders.
Dann wurde verbreitet, das der Astra Zeneka Impfstoff nur zu 60% wirksam ist. Daraus schließt der Deutsche Normaldepp/Deppin, 60% der geimpften ist gerettet, der Rest stirbt
Auch das ist Blödsinn. eine 100% Wirkung bei einem Impfstoff bedeutet es findet gar keine Infektion mehr statt. 60% Wirkung bedeutet, das bei 60% der zu erwartenden Erkrankungen, keine Infektion mehr nachgewiesen werden kann. Bei den restlichen 40% der Probanden kommt es zu "Erkrankungen". die Erkrankungen sind aber immer leichte Verläufe.
Zuletzt wurde vermittelt, Astra-Zeneka würde bei über 65 jährigen nicht wirken.
Auch dass stimmt nicht. Jedoch verliert der Impfstoff bei höherem Alter noch mehr an Infektionsvermeidenden Prozenten. Was wiederum bedeutet, wer auch nur leicht krank wird, kann andere anstecken. Deshalb wurde in D die Zulassung für über 65 Jährige entzogen.
Alle 3 Faktoren zusammen haben erreicht, dass sich viele Menschen in D inzwischen vor dem Impfstoff von Astra-Zeneka fürchten und Denken das Zeug sei schlecht.
Wegen einer fehlerhaften Impfstrategie (nur sehr alte Menchen und Hochrisikogruppen dürfen geimpft werden) liegt es auf Halde und kann obwohl vorrätig nicht verimpft werden.
Seit Dienstag hat es in D einen Wechsel der Impstrategie gegeben!
Jetzt dürfen sich offiziell alle Pflegekräfte, medizinisches Personal, Erzieher, Lehrer usw. Impfen lassen. Voraussetzung ist eine Bescheinigung der Arbeitgeber, dass die Menschen auch zu den betroffenen Arbeitsgruppen gehören.
Die nächste Hürde beim Beamtenmikado ist also schon eingebaut
Ich hoffe ich konnte erleuchten
Grüße auf die Insel