Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon nattes » Fr 26 Feb, 2021 11:36

Ich bin jetzt amtlich in Gruppe 3 vorgerückt und werde mich auf jeden Fall impfen lassen, egal womit.
Ich hoffe, das wenn die Möglichkeit besteht, das jeder sich auch impfen lassen kann, Beschränkungen für geimpfte aufgehoben werden.
Fände ich nur gerecht.
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Richy » Fr 26 Feb, 2021 11:49

Beschränkungen fur Geimpfte aufheben, halte ich für schwierig. Es gibt auch Leute, die sich nicht impfen lassen können, die brauchen dann eine Ausnahmegenehmigung. Und genauso, wie gewisse Querulanten sicj derzeit Ausnahmegenehmigungen für das Nichttragen von Masken auf dunklen Wegen beschaffen, wird das dort auch passieren.
Ausserdem halte ich das für die falsche Art, Druck zu erzeugen. Sowas muss aus der Gesellschaft kommen, sofern die Leute nicht von selber drauf kommen...
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Richy
Vielschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Fr 26 Feb, 2021 12:34

Sehe ich auch so. Und was ist mit denen, die gerne würden und noch lange nicht dran kommen? Ich habe eine Vorerkrankung, jede Menge Kundenkontakt. Aber mit meinen 56 Jahren kriege ich da nur ein müdes Arschrunzeln.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 26 Feb, 2021 12:41

Sorry war Quatsch :oops:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Fr 26 Feb, 2021 13:04

Ich wollte gerade noch mal auf das geschriebene hinweisen. :-D
Solange nicht alle die Möglichkeit haben, sich impfen zu lassen, würde es nicht fair sein.

Leute, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können, dürften natürlich nicht benachteiligt werden.
Ich habe aber gelesen, das deren Anteil weit unter einem Promill liegen würde.

Wenn Impfgegner die auf mich Druck ausüben, indem sie sich der Allgemeingesundheit verweigern, warum soll man auf die dann keinen Druck ausüben?

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon dirk » Fr 26 Feb, 2021 13:58

Unvorstellbar finde ich, dass Ghana 600 000 tausend Dosen Impfstoff von AZ für 30 mio Leute bekommen hat, während hier das Material verkommt, weill die Leute Termine absagen, denen der Impfstoff nicht genehm ist.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Fr 26 Feb, 2021 17:05

Also:
Als die Impfkampangie nach 3 Monaten ernsthafter Inzidenzien begann , kamen Fachleute hinter dem Vorhang zum Zug.
Bislang waren bis zu 9 Jahre nötig um valide Ergebnisse für Impfstoffe zu liefern.
Da habe ich mir gesagt, mit FFP3 Maske ohne Wunsch nach Shopping und Touristemtum kann ich das Ergebnis der Versuchskaninchen abwarten.
Es wird Todimpfstoffe geben, die sich nirgendwo reinschreiben aber seit Jahrzehnten helfen.
Der Wunsch nach Diversifizierung per EU Impfpass um scheinbare Sicherheit zu suggerieren ist für Reisewillige, Restaurantbesucher, Kulturbeflissene usw. ein Druckmittel, mit dem man per Impfpass und permanenter Handykontrole Konroletti spielen kann.
Das interessiert mich aber bis zum Zwang nicht.
Das mit dem Freibadbesuch und dem Fitnessstudio habe ich mir eh für 21/22 abgeschminkt .
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Fr 26 Feb, 2021 17:55

Und das ist ja nicht nur mit Impfstoff so.

Wenn ich bedenke, was ich in der Woche so an Lebensmitteln in der Fa. wegwerfen muß.
Dabei setzte ich mich schon ständig über die Vorschriften hinweg und verschenke was. :roll:

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Boscho » Fr 26 Feb, 2021 19:10

@Lebensmittel: gibt es bei euch einen Tafelladen / FairTeiler / Food Sharing / sonstwas in der Art? Die wären alle dankbare Abnehmer. ;)
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Fr 26 Feb, 2021 19:18

Derzeit alle Coronabedingt geschlossen. Auch Soziale Warenhäuser dicht.
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Boscho » Fr 26 Feb, 2021 20:02

Bei uns (was Lebensmittel betrifft) nicht - Stichwort: Grundversorgung. ;)
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Fr 26 Feb, 2021 20:28

Meine Frau ist in der Pflege/Betreuung tätig und wurde vorletztes Freitag mit AZ geimpft.
Lief über ihren Arbeitgeber.
Uns war vollkommen egal, welchen Impfstoff sie bekommt, Hauptsache Impfung!
Die zweite Impfung steht jetzt im März an.
Sie hatte am nächsten Tag ein paar Nebenwirkungen und hing in den Seilen. Genauso, wie sie auch jedes Jahr auf die Grippeimpfung reagiert.

Ich muss mich noch gedulden...
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Fr 26 Feb, 2021 21:13

@Lebensmittel: gibt es bei euch einen Tafelladen / FairTeiler / Food Sharing / sonstwas in der Art? Die wären alle dankbare Abnehmer.

Die Brötchen vom Vortag aus den Automaten (gekühlt) gehen an die Tafel. Die hat schon seit Monaten wieder auf. Freiwillige liefern die Pakete zu den angemeldeten bis vor die Haustür.

Frischware, wie Frikadellen, Schnitzel, Milchschnitte, usw, die Kühlung benötigen, müssen vor Ablauf aus den Automaten entfernt sein.
Da der Füllmodus in Automaten ohne Brötchen 8 oder 14 Tägig fällig ist, sind die Waren oft noch bis zu 6 Tagen haltbar. Diese Waren darf die Tafel nicht nehmen, weil nicht garantiert werden kann, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, bzw, weil die Tafel keine Möglichkeit zur Kühlung bis zum Kunden hat.
Verschenken geht aus Haftungsgründen nicht. Mach ich aber ab und an trotzdem. :oops:

Es kommt auch schon mal vor, das gerade junge Damen in Büros mir einen Schokoriegel ein paar Tage vor Ablauf
des MHD zum Umtausch zurückgeben. :roll: Dabei ist der Verzehr eines solchen auch noch Monate später völlig unbedenklich. Da die Ware im Automaten gekühlt wird, leidet auch der Geschmack kaum.
Ich hab das mal so nebenbei erwähnt und prompt eine Beschwerde beim Chef bekommen. :gnack:

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon Boscho » Fr 26 Feb, 2021 21:42

Wir haben die Kinder zu Hause und beschulen von ferne. Für die Leistungskontrollen besteht aber Präsenzpflicht.

So eine Leistungskontrolle sieht dann so aus, dass die ganze Klasse mit Masken zwei Stunden in einem Raum sitzt, der nicht gelüftet wird, weil draußen die Gärtner lärmen.

Es gibt in B-W eine Vorschrift, die besagt, dass Kinder, die nicht in Präsenz beschult werden, getrennt von den anderen geprüft werden müssen - ich find die nur grad nicht. Und der Schule ist sie offenbar völlig unbekannt.

Der R-Wert in einer halben (!) Klasse unter Masken mit einer infizierten Person im Raum beträgt übrigens 2,9. :omg:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon Jonas » Fr 26 Feb, 2021 23:27

Boscho hat geschrieben:@Lebensmittel: gibt es bei euch einen Tafelladen / FairTeiler / Food Sharing / sonstwas in der Art? Die wären alle dankbare Abnehmer. ;)

Ergänzung @Lebensmittel: Ich bin hier in Siegen in einer Telegram-Gruppe (Telegram = ein Messaging-Dienst, läuft auf Smartphone oder auch PC), in der Zeugs verschenkt statt weggeworfen wird, ab und zu eben auch Lebensmittel. Woher die Lebensmittel nun im Einzelfall kommen, weiß zumindest ich nicht, aber sinnig ist´s auf jeden Fall, sie zu verschenken statt zu entsorgen. Vielleicht ´ne Idee, sich in diese Richtung auch mal umzuschauen.

Zu den Impfungen: So langsam rücken die Gechipten, äh, Geimpften im Bekanntenkreis näher. Pflegeberufe, soziale Berufe, uralte Großeltern. Bislang gab es da außer einem Tag ein wenig Unwohlsein bei niemandem Probleme, wurde mir berichtet.
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Jonas
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke