Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: E-Motorrad?!?!

Do 14 Jan, 2021 18:04

na und, macht ne Guzzi auch :lol:

Do 14 Jan, 2021 18:14

... und platz zur seite ist auch! :floet:

Do 14 Jan, 2021 18:15

Wir hatten einen 500er im Urlaub mal als Leihwagen. Bin auch nicht gerade ein Zwerg mit 1,89 und ich hatte eigentlich gut Platz.
Gepäck darf man allerdings keins haben. Wir hatten 2 Koffer, einer in den "Kofferraum" und den anderen auf die Rückbank. Und voll war der Kleine. Spaß gemacht hat er und bequem war er auch. Süßes Teil :).
Stellt euch vor, die wollten uns bei der Abholung nen SUV andrehen. Braucht kein Mensch. Sinnloses unnötiges Vehikel heißt es doch, oder?

Gruß Stefan

Do 14 Jan, 2021 19:10

Naja
Ich stand letztens neben einen 500L....mit dem UTZ
Der war nicht viel größer... :shock:

Do 14 Jan, 2021 20:07

vivaro kaufen. da bleibt das gefühl der überlegenheit. :fiessgrinz:

Do 14 Jan, 2021 20:09

Dreckbratze hat geschrieben:na und, macht ne Guzzi auch :lol:

4Liter auf 100 Km?
Em Lewe net!

Do 14 Jan, 2021 20:12

3 vor dem Komma schaff ich mit der V85, wenn es sein muss.
4,5 bis 4,8 ist normal...

MfG Jens

Do 14 Jan, 2021 20:47

Das aktuelle Neueisen meinten glaube ich weder der Achim noch ich ;-)

Do 14 Jan, 2021 20:51

ich meinte eher das "wenn man ihn tritt, dann geht er auch mit 850cc und 2 Zyl."
Meine Soloaltguzzen brauchen 6-6,5 ltr. Für Motorräder aus dieser Zeit und der Grösse kein schlechter Wert. Auch bei höheren Tempi nicht viel mehr.

Do 14 Jan, 2021 20:55

So kenne ich das auch. Meine aktuelle Cali EV ist die sparsamste Guzzi (mit dem alten Motor) Die ich je hatte.
Die bin ich einmal tatsächlich mit ganz knapp unter 5 Liter gefahren.
Ich war fassungslos :-D

Fr 15 Jan, 2021 06:16

ich habs mit der r100 auch schon mal unter 10 l geschafft. :omg:

Fr 15 Jan, 2021 08:56

Meine R80GS brauchte normal 5l, später 6. Das sollte nun nach der Vergaserüberholung wieder zurückgehen, die Düsennadeln sahen ziemlich böse aus.
Meine R80/5 zieht sich auch immer 6l, deren Vergaser schau ich mir auch mal genauer an. Man muss ja nicht völlig unnütz zuviel Sprit verblasen, reicht ja schon, einen Steinzeit-Motor zu fahren... :-D

Fr 15 Jan, 2021 09:23

Ich hab ja (kurz) einen Fiat Punto mit dem 1.3er Turbodiesel gehabt. Schnuckeliges Auto, leider war meiner ein bissl eine Dauerbaustelle und dank Elektronik, naja... nicht schrauberfreundlich. Aber echt hybsch und wenn er ohne Fehler gelaufen ist, ist er gelaufen wie ein kleiner Turbo-Benziner, sprich drehen bis zum Anschlag. War echt lustig.

Zum Thema Guzzi-Verbrauch, die TR1 liegt auch so in dem Bereich bei vernünftiger Fahrweise. Ich denk' das ist einfach ein normaler (guter) Wert für einen luftgekühlten V2 aus der Ära? Mein Rekord-Verbrauch war vor ein paar Jahren mit dem Andy und Andi auf BSA und Enfield in Tschechien, da hab ich an der 4.0 gekratzt. War aber zutiefst entspannendes rollen mit Tempo 70-80. Realistisch sind bei mir zwischen 6.5 und 7L.

Fr 15 Jan, 2021 10:30

so um die 7l lieg ich normalerweise auch, so auf tour. aber stadtverkehr, in verbindung mit der steigungs und kurvenorgie auf der hausstrecke machen durstig. :-D

Fr 15 Jan, 2021 10:40

Da lob ich mir doch die MZ:
Leistungsarm und Schadstoffstark!
10l gehen spielend durch und dabei kommt nicht viel raus, außer Abgas... :weg:

Edit: so eine hybsch gestaltete Es205/2 als Elektro, das wär noch was. Deren Design würde das imho auch hergeben, einen großen Block statt dem Motor zu haben...
Antwort erstellen