Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Fr 23 Jan, 2015 10:55
Richy hat geschrieben:holzdieb1 hat geschrieben:Der Hondaauspuff sieht wenigstens laut AUS!!!!!!!
Ich find, der erinnert irgendwie an nen Hundeschniedel, so von der Seite gesehen...

Deine Erinnerungen möchte ich haben!!!!!
Fr 23 Jan, 2015 10:58
Ich stimme sowohl dem Simon, als auch dem Gerhard zu.
Die Original-Honda ist mir zu schwülstig und ein echter Eisenhaufen.
Die Yamaha hat zu fette Räder, untaugliche Reifen und unstimmige Proportionen.
Die umgebaute Honda finde ich bis auf den Auspuff ziemlich gut. Das Rahmendreieck ist denke ich einfach aus einem ungünstigen Winkel fotografiert, ich glaube, dass das in Wahrheit ganz hübsch ist.
Die umgebaute Honda ist die einzige von den Dreien, die mir gefällt
Fr 23 Jan, 2015 11:27
Warum wird hier eigentlich immer die potentielle Fahrbarkeit auf die Waagschale gelegt?
Sexy/nicht so sexy - da gehts doch nur ums Anschauen.
Fr 23 Jan, 2015 11:28
Was mich persönlich (als Ex-CB500-Four-mit-Marving-Röhrl-Besitzer) am meisten stört, das Ding kann nur röhr, noch mehr röhr, brünftiger Elch, brünftiger wütender Elch. Aber mit halbwegs zügig ist da nix... Vom Geld von der Four hab ich mir damals dann meine allererste TR1 gekauft.
Fr 23 Jan, 2015 11:31
Warum die Fahrbarkeit einen gewissen Stellenwert hat? Naja, äh: nicht jedem reichen Träume - manche sind da eher handfest veranlagt. Ich zum Beispiel.

Wobei sich dann oft genug herausstellt, dass Aschenbrödels innere Werte interessant genug sein können um die Kittelschürze vergessen zu lassen.
Fr 23 Jan, 2015 11:39
Warum wird hier eigentlich immer die potentielle Fahrbarkeit auf die Waagschale gelegt?
naja, wenn's nicht fährt ist's nicht sexy.
Fr 23 Jan, 2015 12:01
Da kenn ich genug Schopperfahrer, denen die Fahrbarkeit völlig wurscht ist.
Fr 23 Jan, 2015 12:06
Ich bin gegen eine Spaltung in:
1. Praktiker Sexy
2. Optisch Sexy
Ich bin für die Würdigung des Begriffes Kraftfahrzeug!
Fr 23 Jan, 2015 13:13
Der Begriff "Kraftfahrzeug" implementiert sowohl Kraft, als auch Fahr-. Und natürlich Zeug.
Eine 125er Viertaktgurke mit 3m langer Gabel ist weder kraft noch fahr, kann aber trotzdem sexy sein. Wenn man sowas mag.
Ich plädiere daher dafür, dass im SexyPfred vorwiegend "Zeug" gezeigt werden sollte.
Gruß
Hans
Fr 23 Jan, 2015 13:24
Wenn man mit der Four (Original) die erste Fahrt nach Führerscheinerwerb von nachts um halbzwölf irgendwo an der A65 bis mittags Viere nach einem Vorort von Bordeaux zu zweit, vorwiegend Landstraße, teils fahrend, teils hintendrauf schlafend oder vorne einschlafend gemacht hat, mit Zwischenstop wegen geschlossener Tankstelle und desterwegen Powernap in Regenkombi mit Randsteinkopfkissen - dann kann einem die Four gefallen. Mir gefällt sie immer noch.
Und 160 Sachen zu zweit mit Gepäck fand ich jetzt nicht so leistungsarm. Man mußte sie halt drehen.
Und den 4-4 mag ich auch.
Edit: Hirnfehler beim Schreiben. Versehentlich 4-1 statt 4-4 geschruben zuerst.
Zuletzt geändert von
Roll am Fr 23 Jan, 2015 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Fr 23 Jan, 2015 15:05
ragman hat geschrieben:Warum wird hier eigentlich immer die potentielle Fahrbarkeit auf die Waagschale gelegt?
Sexy/nicht so sexy - da gehts doch nur ums Anschauen.

Wenn ich beim Anschauen sehe, das der Umbau die Fahrbarkeit verringert, dann kann ich es meist weder schön noch sexy finden.
Und das Weglassen von praktischen Details wie z.B. Kotflügeln mag ja mordstrumm " puristisch" sein, aber es ist halt auch dämlich, weil dir dann erstens der Kot ins Gnack fliegt, und dich dann auch noch der nächste Dorfsherrif aus dem Verkehr zieht.
Sexy heist für mich, ich würde gerne mal ausprobieren, aber auf so eine Kraxn bringt mich keiner.
Fr 23 Jan, 2015 15:52
tomcat hat geschrieben:Und das Weglassen von praktischen Details wie z.B. Kotflügeln mag ja mordstrumm " puristisch" sein, aber es ist halt auch dämlich, weil dir dann erstens der Kot ins Gnack fliegt, und dich dann auch noch der nächste Dorfsherrif aus dem Verkehr zieht.
Sexy heist für mich, ich würde gerne mal ausprobieren, aber auf so eine Kraxn bringt mich keiner.
das impliziert aber, dass du nur straßenzugelassene mopeds in erwägung ziehst. so weit möcht ich nicht gehen. ich find schon auch, dass das zeug auch fahrbar sein sollte, weil es ja ein fahrzeug sein soll, weil was tun wir sonst hier? seh ich wie der uwe. andererseits ist ein rennmoped auch fahrbar, manchmal sogar sehr gut, und hat oft keine kotflügel und der sheriff darf da nix dran bemängeln, weil der gar nicht gefragt wird.
jetzt könnte man natürlich bemängeln, dass das hondum weder noch ist, also auch als rennmoped nicht taugt. ok, stattgegeben. das mein ich mit den details, die bemoserwürdig sind. aber das lässt sich in beide richtungen korrigieren, ohne den grundcharakter des umbaus wesentlich zu verhunzen, mein ich.
gruß, kohai
Fr 23 Jan, 2015 16:26
Ich fahre mit grosser Begeisterung und auch auf weiten Strecken mit Fahrzeugen, die wenig bis kein Schutzblech haben, wenig bis fast keine Sitzbank und wenig bis fast keine Gepäckverstauungsmöglichkeiten. Mir geht der optische Genuss häufig vor AiA-definierte Fernreisetauglichkeit.
Ich würde an die umgebaute Honda einen hübschen und sinnvollen Auspuff anbauen und ansonsten unverändert damit nach Kroatien ans Meer fahren, zum Beispiel. Kommt halt Regen und Schmutz hinten ans Gewand. Das kann man waschen....
Was Fahrtauglich ist definiert der Benutzer. Dem muss es gefallen und die Fahrtauglichkeit muss seinen Ansprüchen genügen. Da stören mich die Räder der Yamaha mehr, weil ich aus Erfahrung weiss, dass die nicht schön fahren kann mit dem viel zu fetten Vorderrad....
my2cent
Fr 23 Jan, 2015 17:20
Eben - fahrbar sind die Dinger eh ... ob mehr oder weniger gut - ist mir beim Anschauen egal.
Es soll ja auch Männer geben, denen reicht das hübsche Äußere bei einer Frau - da halte ich es dann dafür wieder eher mit: Geist ist geil! (und schaue bei einem entsprechendem Äußeren trotzdem nicht weg)
Fr 23 Jan, 2015 17:50
meine güte

das ham wer doch schon paarmal durch

: der eine findet das eine sexy, der andere das andere. wenn ich ein bild einer hybschen frau angucke ist mir in dem moment der IQ mal egal
und fahrbarkeit ? fahrbar sind alle 3 mit mehr oder weniger einschränkungen. eines meiner ersten motorräder war ne 500er four in weinrot - metalflake

finde ich heute noch schön, vor allem mit 4 in 4.
ne gurke war´s trotzdem..........