Freu-Fred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Freu-Fred

Beitragvon fleisspelz » Do 08 Mär, 2018 15:44

Straßenschrauber hat geschrieben:Heiteres Abkürzungsraten.

ET = Einpreßtiefe?
zzG ???


Rei97 hat geschrieben:Also:
den Vertipper hab ich korrigiert (zGG heute eher zGM https://de.wikipedia.org/wiki/Zul%C3%A4 ... esamtmasse) aber' Quod licet Iovi, non licet bovi (s. Zitat vom Hans), vergesse ich Dir nicht, zumal Du sehr wohl wusstest, was ET bedeutet. Bashing halt. ...


Helmut es geht nicht um Bashing, es geht darum, dass Deine Beiträge durch folgende Elemente zunehmend schwerer verständlich sind:
Abkürzungen (im vorliegenden Fall sogar fehlerhaft und damit endgültig unentschlüsselbar)
Wortspiele
Firmenterminologien

Derzeit brauche ich etwa die zwei bis dreifache Zeit, einen Deiner Beiträge zu lesen und verstehen, wie bei anderen Forenusern, weil ich so häufig uneindeutige Formulierungen nachrecherchieren muss. Ich möchte Dich so gerne verstehen, aber es gelingt mir immer seltener, was ich schade finde, denn Du bist kein Dummbeutel. Aufgrund Deiner willkürlichen Sprachanwendung bin ich dennoch kurz davor, Deine Beiträge nicht mehr zu lesen, weil mich das in Relation zum Informationszugewinn unverhältnismässig viel Zeit kostet. Schade
..........................
Zwischen dem, was gesagt, aber nicht gemeint wurde und dem, was gemeint, aber nicht gesagt wurde geht viel Liebe verloren.
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25725
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Freu-Fred

Beitragvon Straßenschrauber » Do 08 Mär, 2018 15:51

Helmut, entspann Dich mal.
Es ist doch eher ein Zeichen für Interesse, wenn nachgefragt wird.

Und Einige hier wissen, daß ich schon mal was dazu gesagt habe, wenn Du wegen Deiner Art zu schreiben in eine Ecke gestellt wirst, in die Du nicht gehörst.

Markus
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7683
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: Freu-Fred

Beitragvon mzelli » Do 08 Mär, 2018 18:58

T. hat geschrieben:PS: Wie fahren sich die K37 auf deiner Ural?


Echt super :smt023
Benutzeravatar
mzelli
Ganz neu
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa 25 Feb, 2017 11:08
Wohnort: bei Zittau

Re: Freu-Fred

Beitragvon urban » Do 08 Mär, 2018 23:29

Heute einen seit längerem versprochenen Krankenbesuch beim Bastardo gemacht . Einen guten wohlschmeckenden Kaffee genossen. Herrlich über eine neue Bau-Kreation vom Bastardo diskutiert und philosophiert. Dabei in höchst erfreulicher Weise die Zeit vergessen. Als dann die Frau des Hauses eintraf und man mich noch zum Abendessen einlud hab ich aufgrund des zu feiernden Frauentages dankend abgelehnt.(der eigentliche Grund war der 200km Nachhauseweg).
Es war ein sehr schöner Nachmittag.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
Benutzeravatar
urban
der Gomphotreiber
 
Beiträge: 3569
Registriert: Do 13 Jan, 2011 19:47

Re: Freu-Fred

Beitragvon heiligekuh79 » Sa 10 Mär, 2018 18:36

Heute habe ich die R45 endlich mal wieder bewegt. Sie stand seit Heiligabend in der Garage und irgendwie haben sich die anderen Motorräder immer vor gedrängelt. Der SR50 durfte zum Elefantentreffen, die NTV stand günstig vorne und die vorwitzige kleine XL lässt sich doch soooo leicht raus rangieren. Heute habe ich die R45 endlich befreit. Zweieinhalb Monate stand sie in der Eiskälte. Knöpfchen gedrückt, ein bißchen Sprit in die Vergaser gehustet und schon brummelte sie gemütlich vor sich hin. Braves altes Eisen :smt049 .
Zuerst kam die Pflicht: Katzenfutter beim Fressnapf gekauft, Wochenendeinkauf bei Aldi, danach zu Polo und zum Schluss zum türkischen Lebensmittel-Geschäft. Inzwischen schien die Sonne und mir wurde es in den Winter-Klamotten richtig warm. Beim Türken war die Hölle los, aber ein netter schwarzer Mensch ließ mich an der Kasse mit meinem Stückchen Schafskäse vor. Er lächelte mich an: " Kleidung sehr warm, bitte schnell bezahlen" :smt049
Endlich raus aus der Stadt Richtung Eifel und mit der guten alten Kuh ganz entspannt eine Runde gedreht. Was für ein Vergnügen. In einem Ort, fast schon wieder zu Hause, kam ich um eine Kurve und sah, dass links aus einer Seitenstraße bergab ein Motorrad auf mich zu kam. Es war nicht schnell und hätte eigentlich bequem bremsen können. Irgendetwas hat mich gewarnt und ich habe die alte Kuh reflexartig über eine Garagen-Ausfahrt auf den Bürgersteig gelenkt, als es links neben mir schon krachte. Der junge Fahrer hat noch versucht, links bergauf zu fahren, die Kurve aber nicht mehr gekriegt, ist mit eingeschlagenem Vorderrad an den Bordstein geprallt und hat sein Moped hin geschmissen. Eh ich von der R45 gestiegen bin, stand er schon wieder, mit hochrotem Kopf und stotterte: "Entschuldigung".
Mein erster Satz: "Darfst du damit überhaupt schon fahren?" Er: " Äh ja, eigentlich schon, ich habe den Führerschein" Mein zweiter Satz: " Nein, die ist ja gar nicht zugelassen, die hat ja gar kein Nummernschild" Oh, wie peinlich :oops: !
Wir haben die kleine Kawa dann wieder aufgestellt. Passiert war, bis auf eine Abschürfung an seiner Hand, verletzter Stolz und ein paar Kratzer am Motorrad, zum Glück Nichts.
Das Moped ist eine abgerittene alte Möhre mit zig Macken, die sich der junge Mann gerade zurecht macht. Auf der abschüssigen Straße war ihm der Bowdenzug von der Vorderbremse gerissen und mit der hinteren Bremse bekam er sie nicht mehr zum Stehen.
Er wollte nur mal eine kleine Probefahrt machen :omg: Die Sache war ihm sichtlich unangenehm und er fragte schüchtern, ob ich die Polizei rufen würde. Im ersten Schreck hätte ich am liebsten :gnack: :keule:
Aber dann juckte mein Zwerchfell und ich musste mich wirklich zusammen nehmen, um nicht laut los zu lachen. Ich habe ihm dann gesagt, daß ich ja nur Zuschauer einer Riesendummheit war und mich die Sache im Grunde Nichts angeht. Der Junge ist dann sichtlich erleichtert abgezogen und ich glaube, auch die R 45 hat gegrinst.
Irgendwie schön, daß es die Burschen noch gibt, die sich ihr erstes Motorrad selbst zusammenschrauben, statt, sponsored by Papa, eine Neumaschine zu ordern :smt049 .
heiligekuh79
Vielschreiber
 
Beiträge: 4333
Registriert: So 06 Mai, 2012 19:51

Re: Freu-Fred

Beitragvon Richy » Sa 10 Mär, 2018 19:44

Ich denk, der Kerl hatte auch den Wernerfilm im Kopf: "da verteilt sich meine Bremse..."
Das beste Werkzeug ist ein Tand in des tumben Toren Hand.
(eigene Erfahrung)
Benutzeravatar
Richy
Vielschreiber
 
Beiträge: 8020
Registriert: Mi 30 Sep, 2009 21:28
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Freu-Fred

Beitragvon Zimmi » Sa 10 Mär, 2018 19:58

Jo, war für ihn sicher unangenehm. Möchte ich mir gar nicht vorstellen... :omg: Und ich finde es auch gut, wenn Kids selbst loslegen. Von meinem Vater hab ich den Mopedvirus nämlich selber nicht. ;)
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Benutzeravatar
Zimmi
Vielschreiber
 
Beiträge: 4037
Registriert: Do 31 Aug, 2017 11:07
Wohnort: öschtliche Ooooschdalb

Re: Freu-Fred

Beitragvon gatsch.hupfa » Sa 10 Mär, 2018 23:07

Benutzeravatar
gatsch.hupfa
Vielschreiber
 
Beiträge: 2521
Registriert: Di 20 Jan, 2015 14:38
Wohnort: südlich von Wien

Re: Freu-Fred

Beitragvon Myke » So 11 Mär, 2018 03:21

:smt023 supertoll.
martina und ich, wir sind gestern auch rumgeböllert. qualitätskilometer, auf nebenstrassen, vom feinsten !
leider, vor lauter fahren, nyx geblitzdingst.
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6433
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » So 11 Mär, 2018 06:33

geblitzdingsen wäre ja bei schönen Erlebnissen eher schade, oder? ;-)
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10511
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Lindi » So 11 Mär, 2018 06:39

Ein Traum, wenn ich morgens um halb sechs die Balkontüre aufmachen und dem munteren Gezwitscher draußen lauschen kann :smt049 . Nachts höre ich nur das kleine Flüsschen im Tal und das Grundrauschen meiner Lauscher. So still ist´s hier manchmal. Nun gut, es ist Sonntag, und noch keine frühaufstehenden Kradisten unterwegs. :smt023
Viele Grüße

Dirk
Benutzeravatar
Lindi
Vielschreiber
 
Beiträge: 10511
Registriert: Mi 04 Aug, 2010 22:49
Wohnort: Kasseler Berge ;-)

Re: Freu-Fred

Beitragvon Jonas » So 11 Mär, 2018 17:37

Lindi hat geschrieben: Nachts höre ich nur das kleine Flüsschen im Tal und das Grundrauschen meiner Lauscher. So still ist´s hier manchmal.

Das vermisse ich hier sehr. Ein schöner Klang!

Ich freue mich, dass ich gestern den Mietvertrag für die neue Wohnung zusammen mit meiner Freundin unterschrieben habe. Zwar kann ich dann die Mopeds nicht mehr mal eben zum Schrauben in die Bude schieben, aber: Der Vermieter hat ´nen metallverarbeitenden Betrieb zusammen mit seinem Kompagnon. Dem habe ich vor Jahren mal ein Rücklicht für sein Oldtimer-Wohnmobil verkauft und dabei die Hallen gesehen. Riesiger Laden. Mein Vermieter meint nun, dass ich meine Mopeds ja auch bei ihnen unterstellen kann: "Zwei Motorräder mehr machen da auch nichts.". :smt023 Er hätte da einen Raum, den man von außen betreten kann und in den zwei Motorräder reinpassen. Bin gespannt... Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, und der liebe Gott ist ein Eichhörnchen, aber schön wär das, wenn´s klappen würde...
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Freu-Fred

Beitragvon lallemang » So 11 Mär, 2018 17:44

Daumen gedrückt ;)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17640
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Freu-Fred

Beitragvon Jonas » So 11 Mär, 2018 17:52

Merci!
"Hinterher hat man's meist vorher gewusst." (Horst Evers)
Benutzeravatar
Jonas
Vielschreiber
 
Beiträge: 1975
Registriert: Mi 20 Mär, 2013 14:28
Wohnort: Siegen

Re: Freu-Fred

Beitragvon GrafSpee » So 11 Mär, 2018 21:24

Gestern und heute waren zwei tolle Tage.
Gestern erstmal richtig ausgeschlafen, dann ab nach Bamberg. Erst zum Angelgerätehändler des Vertrauens, ein paar Maden besorgen. Mist, Hausmesse, die Hölle. Dann Fischfutter (Maisbruch, Hafer und Hanfsamen) gekocht, dabei das Angelzeug gerichtet und gepackt.
Gegen zwei im schönsten Sonnenschein am Wasser angekommen, Zeug aufgebaut, angefüttert, fertig. Einfach nur die Sonne, die Vögel und die Ruhe genießen.
Pünktlich beim Abbau beginnt es zu regnen.
Abends bei Freunden einen "asian slobby Joe's" samt diversen Aperitifs und Digestifs verköstigt.
Sonntag gegen sieben war ich wieder am Wasser. Im Nebel und dahinter Sonnenschein das Zeug aufgebaut, ein paar schöne Maden an die Haken gemacht und dabei zugeschaut, wie die Sonne aufgeht und den Nebel verteilt. Um acht rum ist dann ein schöner Spiegelkarpfen mit drei Pfund und 41cm seinem Appetit zum Opfer gefallen.
Bei frühlingshaften Temperaturen weiter geangelt bis um halb elf, dann packen und ab zu Muttern. Karpfen ausnehmen, putzen und spalten, was essen und trinken.
Dann zum zweitältesten Neffen, neue Wohnung bewundern und Geburtstag feiern.
Abends wurden die zwei halben Karpfen gewürzt, paniert und frittiert. Waren die lecker! Wenig Fett, kein Modergeschmack, das Fleisch schön glasig, so muss das sein!
Was für ein schönes Wochenende :smt049

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister
 
Beiträge: 3928
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 17:57
Wohnort: 96*** Steigerwald

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Richy