Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Blöd, aber nicht wirklich schlimm [Lächerlichjammerfred]

Di 03 Apr, 2018 20:18

Jo, so isses!

In den Handbüchern (so man sie überhaupt so nennen will) findest Du praktisch nichts zur Bedienung und schon gar keine Antworten auf etwas fortgeschrittenere Fragen. Ich bin genau in die selbe Falle wie T. getappt, und da wäre ich ohne Nachhilfe durch meine Tochter verhungert. Bei Whatsapp-Anrufen isses nochmal anders, aber auch mit Gewische :-/ .

Cheers, Langer

Mi 04 Apr, 2018 06:39

KNEPTA hat geschrieben:und ein
Antirutschmittel beziehen kann ?

Eine Dose Riemen(Leder)pech sollte ich noch haben.
Damit rutscht kein zumindest Lederflachriemen mehr durch :-D
Wennst das brauchst, rühr dich und ich gehe suchen :omg: Ich hab so eine Ahnung wo die Dose sein könnte :gnack: ich sollte besser Ordnung halten :omg:
lg
Andi

p.s.
Für die vorhergehende !kleine! Drehbank, hab ich mir den Riemen selber angefertigt.
Das Verkleben mit Kontaktkleber war problemlos, die Klebestellen waren überlapend und als Keil ausgeführt, damit es keinen Stoß gibt.
Die Spindel musste ich nicht ausbauen, ich hab den Riemen eingefädelt und dann verklebt.
Hat bei mir gut funktioniert.

Mi 04 Apr, 2018 07:12

Richy hat geschrieben:
ragman hat geschrieben:RTFM :fiessgrinz:

Du lachst, aber suche mal ein Handbuch für Android-Telefone, in dem jemand die jeweilige Software beschreibt.
Mir ist es nicht gelungen...

In dem Fall müsste es also heißen "GASIYCFTFM!"
(Go and see if you can find the f**king Manual!)
:ugly:

Mi 04 Apr, 2018 15:11

Achim jedenfalls hat eine interessante Technik, um bei meinem IgittPhone abzuheben: Finger auf den grünen Hörer und dann das Telefon drunter wegwischen. :lol: :weg:

Mi 04 Apr, 2018 15:29

s'funzt. :gnack:

Mi 04 Apr, 2018 15:54

Solang man's nicht wegwirft dabei...

Mi 04 Apr, 2018 17:56

Bei meinem finde ich unter Einstellungen den Punkt Support ... bzw. google ich halt.

aber eigentlich wollte ich nur diese nette Abkürzung wieder einmal anbringen :-D

Do 05 Apr, 2018 08:48

Richy hat geschrieben:Solang man's nicht wegwirft dabei...

Bei uns ist die Gefahr größer, dass man's so ins Funkloch wischt. :roll:

So 08 Apr, 2018 00:34

Gestern wollte ich meiner SR schnell mal frisches Öl spendieren, also kurz mal eine kleine Runde gefahren, um sie ein wenig anzuwärmen.
Als ich dann wieder vor der Garage stand, merkte ich, dass der Vergaser ganz böse überläuft. Das kannte ich bisher nur, wenn sie so lange stand, dass die Schwimmerkammer leer war, da bleibt der Schwimmer manchmal hängen, lässt sich aber durch leichtes Klopfen immer lösen.

Diesmal half alles Klopfen nichts. Also Vergaser rausgewürgt und die Schwimmernadel bzw. deren Sitz begutachtet. Als ich die Nadel raushatte kam mir ein schwarzes Gummistückchen entgegen, das verdächtig gleich aussieht wie das Material des Benzinschlauchs, den ich letzte Woche getauscht hatte, weil der alte schon porös aussah und der "schau dem Sprit beim Durchlaufen zu" Benzinfilter undicht war. :omg:

Da hat wohl einer beim Schlauch abschneiden nicht sauber gearbeitet. :gnack:

Naja, Vergaser scheint jetzt wieder gut zu funktionieren, Ölwechsel ist auf später verschoben, weil's mir trotz Sommerzeit zu finster wurde. Und wenn ich wieder mal einen Benzinschlauch tausche, passe ich bestimmt besser auf. :-D

Mo 09 Apr, 2018 14:32

So ein Müll… :keule:
Irgendwie ist meine Händynummer in die falschen Hände geraten.
Hatte gerade einen Anruf von einer Versicherungsgesellschaft die mir eine Zahnzusatzversicherung andrehen wollte.
Ich vermute mal als ich mich für den E-Termin und Rezeptservice beim Hausarzt angemeldet habe.
Häkchen Zuviel oder vergessen.

Ich hätte einfach beim altmodischen Telefonieren oder vorbeigehen bleiben sollen…
Jetzt darf ich die AGB von dieser CGM-Lifeservice durchschauen und Widerspruch für Werbung einleiten. :smt013

Mo 09 Apr, 2018 14:42

Also:
Ich glaube das geht irgendwie allen so.
Haben wir nicht gerade den Zuckerhutskandal hinter uns? (58 mio Addis)
Ich meide schon prinzipiell social media, aber trotzdem taucht Werbung aus allen Ecken in meiner Mailbox auf.
Wenn es genug genervt hat, kommt die Sendeadresse auf den Spamadresshaufen und gammelt dort so lange, bis ich den Misthaufen entsorge.
Mich mit sperrigen ausländischen Unternehmen, die sich einen Dreck um deutschen Datenschutz scheren, herumzuärgern, ist mir die Zeit zu schade.
Regards
Rei97

Mo 09 Apr, 2018 15:17

ich finde es schon eine unverschämtheit, dass ich auf dem rathaus schriftlich hinterlegen muss, dass ich die weitergabe meiner adressdaten nicht wünsche. eigentlich sollten die mich fragen, ob ich einverstanden bin und nicht umgekehrt.

Mo 09 Apr, 2018 15:25

Dreckbratze hat geschrieben:ich finde es schon eine unverschämtheit, dass ich auf dem rathaus schriftlich hinterlegen muss, dass ich die weitergabe meiner adressdaten nicht wünsche. eigentlich sollten die mich fragen, ob ich einverstanden bin und nicht umgekehrt.

+1 :!:

Mo 09 Apr, 2018 15:49

Dreckbratze hat geschrieben:ich finde es schon eine unverschämtheit, dass ich auf dem rathaus schriftlich hinterlegen muss, dass ich die weitergabe meiner adressdaten nicht wünsche. eigentlich sollten die mich fragen, ob ich einverstanden bin und nicht umgekehrt.

Also:
Prinzipiell richtig, aber wirtschaftlich rentabel für die eh klammen Kommunen ist das nicht, denn jede Adresse ist bare Münze.
Derzeit sind Kommunen die unterste Ebene der Verwaltung.
Sie blechen für Infrastruktur, Schulen, kommunale Einrichtungen (wie z.B. Bäder usw) und letztendlich auch für die Unterbringung von Flüchtlingen.
Der Bund und auch manche Länder platzen vor Steuern und Abgaben aus allen Nähten, den Kommunen bleiben Brosamen.
Alternativ zu Einnahmen zweifelhafter Art, müssten sie Grundsteuerhebesätze erhöhen, kommunale Abgaben erhöhen, Wasser, Müll usw und zuguterletzt die Sanierung ihrer kaputtgegurkten Straßen und Kanalisation von den Anwohnern verlangen. Wie Beispiele solcher Gemeinden zeigen, kann das zum Ruin von Anwohnern führen, deren Grundstücke weniger wert sind als die Sanierungsgebühren. Wer da im Speckgürtel lebt, kann ganz gut davonkommen. In Karlsruhe z.B. liegt die Grundsteuer etwa doppelt so hoch wie hier im Raum Esslingen.
Ratet mal warum?
Nur mal so.
Regards
Rei97

Mo 09 Apr, 2018 15:51

das ist mir scheissegal warum, ich fnde es falsch.
Antwort erstellen