Gestern wollte ich meiner SR schnell mal frisches Öl spendieren, also kurz mal eine kleine Runde gefahren, um sie ein wenig anzuwärmen.
Als ich dann wieder vor der Garage stand, merkte ich, dass der Vergaser ganz böse überläuft. Das kannte ich bisher nur, wenn sie so lange stand, dass die Schwimmerkammer leer war, da bleibt der Schwimmer manchmal hängen, lässt sich aber durch leichtes Klopfen immer lösen.
Diesmal half alles Klopfen nichts. Also Vergaser rausgewürgt und die Schwimmernadel bzw. deren Sitz begutachtet. Als ich die Nadel raushatte kam mir ein schwarzes Gummistückchen entgegen, das verdächtig gleich aussieht wie das Material des Benzinschlauchs, den ich letzte Woche getauscht hatte, weil der alte schon porös aussah und der "schau dem Sprit beim Durchlaufen zu" Benzinfilter undicht war.
Da hat wohl einer beim Schlauch abschneiden nicht sauber gearbeitet.
Naja, Vergaser scheint jetzt wieder gut zu funktionieren, Ölwechsel ist auf später verschoben, weil's mir trotz Sommerzeit zu finster wurde. Und wenn ich wieder mal einen Benzinschlauch tausche, passe ich bestimmt besser auf.