Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Irgendwie... [Jammerfred]

Mo 01 Okt, 2012 07:31

ihr habt ja richtig manierliche Fahrzoige dort in Frohngraisch... :-D

Mo 01 Okt, 2012 07:51

VW Caddy :-D

Mo 01 Okt, 2012 10:05

Ich hätte da vorletzte Woche was echt französisches im Angebot gehabt:
Bild

War aber leider trotz fahrfähig kein Sprit drin und ich mußt schieben.

Egal, Peter, Hauptsache der Caddy hält durch!

Mo 01 Okt, 2012 10:11

Der Citroen wär schon hybsch, blos der Verbrauch :roll:

Werdschogry§e :-D

Mo 01 Okt, 2012 17:19

Irgendwie kann ich meine Espressokannen nicht finden.

Die eine ging mit meiner Tochter auf Reisen und scheint auch dort irgendwo verblieben zu sein, die andere war mit mir am Neusiedlersee und wird wohl noch immer dort sein.

Aber die kleine Reservekanne (für Einmanndurts) und 1,5kg feiner italienischer Espressokaffee sind bereit eingepackt!

Mo 01 Okt, 2012 19:47

Ich habe hier quasi noch eine ganze Sammlung in fast allen Größen ( "Big Mama" fasst z.B. 16 Tassen :shock: ). Soll dir davon eine mitbringen? Ich hätte sogar noch eine 6 oder 9 tassige, neue auf Lager... :-)

Mi 03 Okt, 2012 18:15

Heute wollte ich am Soloendantrieb weitermachen.

Nach dem Einpressen der Lager, wollte ich die Hülse an der sich die Achse gegen den Endantriebsdeckel abstützt in die Abtriebswelle stecken.
:shock: :wow: geht nicht :rock: den Arbeitsgang ausdrehen hat man ausgelassen :rock:

Ich hab das dann noch bei den zwei verschlissenen Abtriebswellen versucht, dort passt alles.
Es ist zum :smt078.
Mit einem vernünftigem Aufwand, ist so ein Endantrieb wohl nichtmehr zu überholen.
Jetzt muss ich das große Lager zerstöhrungsfrei wieder rausholen, und das sitzt wirklich fest. :smt022
Ich hoffe ich kann die Welle in meiner RIESEN DREHBANK spannen.

Andi

Mi 03 Okt, 2012 18:20

Brings doch mit wenn Du auf Kur fährst, meine Drehbank ist groß ... Wärme könnt auch helfen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 03 Okt, 2012 18:27

motorang hat geschrieben:Brings doch mit wenn Du auf Kur fährst, meine Drehbank ist groß ... Wärme könnt auch helfen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Wenn ich darf, nehme ich das Angebot gerne an !!!
Wärme beim Lagerausbau, ja natürlich.
Ich werde mir zusätzlich einen Lagerausdrücker anfertigen.

Ich Trottel, hab natürlich bei den Schrauben fürs Tellerrad hochfester Schraubensicherung verwendet.
Der traue ich nach dem Anheizen nicht mehr.
Andi

Mi 03 Okt, 2012 22:37

andi hat geschrieben:Heute wollte ich am Soloendantrieb weitermachen.

Nach dem Einpressen der Lager, wollte ich die Hülse an der sich die Achse gegen den Endantriebsdeckel abstützt in die Abtriebswelle stecken.
:shock: :wow: geht nicht :rock: den Arbeitsgang ausdrehen hat man ausgelassen :rock:

Ich hab das dann noch bei den zwei verschlissenen Abtriebswellen versucht, dort passt alles.
Es ist zum :smt078.
Mit einem vernünftigem Aufwand, ist so ein Endantrieb wohl nichtmehr zu überholen.
Jetzt muss ich das große Lager zerstöhrungsfrei wieder rausholen, und das sitzt wirklich fest. :smt022
Ich hoffe ich kann die Welle in meiner RIESEN DREHBANK spannen.

Andi

Ich versteh das nicht. Meinst du die Aluhülse mit dem Filzring ?

Uwe

Fr 05 Okt, 2012 19:55

KNEPTA hat geschrieben:Ich versteh das nicht. Meinst du die Aluhülse mit dem Filzring ?
Uwe

Genau, nur das mir da noch keine Aluhülse untergekommen ist.
Waren bis jetzt immer aus Eisen, währe Alu für den Zweck nicht etwas zu weich ???
Na egal, auf alle fälle müsste man die Welle innen um 1 - 2/10 überdrehen, damit die Hülse nicht schleift.
Und dann fehlt auch noch die Dichtfläche für den Filzring, die müsste man auch noch drehen.
Nur dass die Welle wirklich gehärtet wurde, mein Drehmeißel kratzt nur drauf herum, aber hebt keinen Span ab.
Andi

So 07 Okt, 2012 20:39

Als ob ich nicht genug zum Schrauben hätte, ist die ES nun auch hinnig.
Schaltfeder gebrochen und dann die Schaltung blockiert. Das wird jetzt dann das ganz große Programm, das wieder hinzubekommen, dabei hab ich den Motor vor gerade mal 3 Jahren komplett neu aufgebaut, inklusive neuer, verstärkter Schaltfeder.
So nebenbei ist bei der Rotax -mal wieder- der Schwingenbolzen festgerostet. Könnt' nurnoch kotzen... :roll:

Mo 08 Okt, 2012 00:48

Es ist noch Platz in der Selbsthilfegruppe "Schwingenbolzen" :D

Mo 15 Okt, 2012 00:53

Roll hat geschrieben:Es ist noch Platz in der Selbsthilfegruppe "Schwingenbolzen" :D

wenn du schweres gerät benötigst, vom 10kg bello bis zur hydraulikpresse ist alles vorhanden.

ansonsten, wie ist denn der aktuelle stand beim lc4 motor?

Mo 15 Okt, 2012 11:45

Thor555 hat geschrieben:[
ansonsten, wie ist denn der aktuelle stand beim lc4 motor?

Ja, rauslupfen müßt ichn halt :smt015 Eiert lose im Rahmen rum.
Da die salzige Zeit naht, kommt aber erst die Andere dran. Span für Span. Muß erst lange Bohrer 14/15 mit 13er Schaft organisiern und Lager und so. Mal eben Lager wechseln und neue Achse reinbasteln dauert doch länger...die Karre ist zur Hälfte zerlegt inzwischen.
Antwort erstellen