Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Re: Freu-Fred

Sa 09 Jun, 2018 15:45

Die blinde Kuh hat wieder einen Scheinwerfer :grin: :check:
Außerdem habe ich in den letzten Tagen erstaunlich viele Dinge erledigt bekommen, die ich eigentlich schon lange mal machen wollte:
Neuer Vertrag für Festnetz, Internet, 2 Handys, Tablet und Fernsehen. Wesentlich mehr Leistungen für weniger Geld. :check:
Ausrüstung aufgeräumt. Der einzig katzenfreie Raum ist bei mir ein kleiner Wintergarten, wo wir unsere Zelte Schlafsäcke, Therm-A-Rest-Matten und Gepäckrollen lagern. Mit der Zeit herrschte dort das Chaos. Ich lagere die Zelte lose in einem Bettbezug. Vaude Space 4, Vaude Space 3, 2x Vaude Space 2(leider defekt), Vaude Taurus, Zajo Norsk 2 und Zajo Norsk 3. Das hat dann schon mal dazu geführt, daß wir auf einem Treffen ein gutes Zelt dabei hatten und auch gute Stangen. Leider nicht zueinander passend :omg: Jetzt lagert jedes Zelt in einem eigenen beschrifteten Kissenbezug und die Beutel mit Stangen sind auch beschriftet. Macht irgendwie Sinn. :check:
7 Gepäckrollen mit Tape und Seam Grip repariert.Wo keine Luft raus kann,kann auch kein Wasser rein. :check:
Die Schlafsäcke hängen auf Kleiderbügeln nicht mehr nur an 3 großen Haken, sondern an einer Stange (Stefans Idee). Ein großes Spann-Bett-Tuch schützt sie nun vor Staub und Fliegendreck. :check:
Das Türschloss zwischen Küche und Werkstatt funktioniert jetzt wieder. Ein paar sanfte Hammerschläge und etwas Öl wirken Wunder. :check:
Der Gartenschlauch tropft nicht mehr und bei dieser Gelegenheit habe ich mit dem Kärcher gleich die Treppe und den gesamten Hof vom Moos befreit und die Mülltonnen gründlich gereinigt. Da müffelt jetzt Nichts mehr. :check:
Die Verlängerungskabel nach Länge sortiert und einen neuen Stecker angebracht. Endlich kein wirrer, verknoteter Haufen mehr. :check:
2 Eisenpfannen eingebrannt. Zum ersten Mal selbst Pommes Frites aus frischen Kartoffeln gemacht. Sehr lecker. :check:
Beim Auto war der Überlauf für das Wasser voller Dreck und Tannen-Nadeln. Verkleidung abgebaut und mit Druckluft und Hochdruck-Reiniger gesäubert. Sollte man gelegentlich mal machen, sonst gibt es in der Waschanlage nasse Füße. Woher ich das wohl weis? :oops: :check:

So 10 Jun, 2018 08:59

Brav :D

Packsäcke flicken stand bei mir auch an - der treue Rack Pack hatte tatsächlich zwei Löcher.
Auch die goldene Präsidentenjacke musste wegen einiger Auflösungserscheinungen auf den OP-Tisch.

Jetzt sollte müsste dürfte ich noch in meinen Justusschen Wunderlich-Tankrucksack einen neuen Reißverschluss einnähen ... :omg:
Dann wären die Motorradtextilien wieder up to date.

Gryße!
Andreas, der motorang

So 10 Jun, 2018 09:09

Hallo Regina,

solche Anfälle von gesteigerter Arbeitswut hab ich auch ab und an. :-D
Danach kann man dann mal richtig stolz auf das geschaffte sein.

Leider funktioniert das bei mir meist nur mit arbeiten, die mit meinen Hobbys zu tun haben. ;-) :oops:

So 10 Jun, 2018 09:24

Moin,
Zuletzt geändert von Werner am Fr 08 Nov, 2019 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

So 10 Jun, 2018 09:48

Also (darf ich ja nicht schreiben — Helmut verzeihe mir).
Hallo zusammen,
das mit den Baustellen sehe ich ganz anders.
Viel angefangene Baustellen geben mir Sicherheit und das schöne Gefühl noch gebraucht zu werden.
Habe natürlich auch einige Scheinbaustellen — bei Fertigstellung gibts dann zur Belohnung eine schöne Ausfahrt.
Aber das bleibt unter uns 500.

Gruß Gustav

So 10 Jun, 2018 13:54

gerade wieder heimgekommen von einer aussergewöhnlich schönen hochzeitsfeier eines befreundeten pärchens, die nach 23 gemeinsamen jahren das ganze in rechtliche normen gebracht hat. wir feierten in und um ein umgebautes frachtschiff auf dem neckar, mit tollen menschen, coolem ambiente und bester musik. also, geht och! :-D

So 10 Jun, 2018 15:32

Also:
Hab Euch gesehen.
Aber das wisst Ihr ja schon.
Unterdessen war Wolfi 3 mal bei mir.
Ich hoffe nach Augenschein, dass er das jetzt packt.
Regards
Rei97

So 10 Jun, 2018 18:22

:gruebel:

So 10 Jun, 2018 19:38

Morgen gehts schon wieder heim. Geile Insel ist Naxos auf alle Fälle.
11:15Bus zum Hafen, 2h Fähre nach Skiathos, von lustigem Flughafen abfliegen und Abends daheim sein. Dientag wieder ins Gschäft.
Bis dann,
Hans

Mo 11 Jun, 2018 04:23

bin gestern abend zrückkommen aus brünn. ei war das ein feines superbike-we. :grin:

Mo 11 Jun, 2018 08:54

Gustav hat geschrieben:A
Habe natürlich auch einige Scheinbaustellen — bei Fertigstellung gibts dann zur Belohnung eine schöne Ausfahrt.

Tag gerettet!
Ich bin nicht allein! 8)

Gryße!
Andreas, der motorang

Mo 11 Jun, 2018 09:56

Hallo zusammen, neue Technik im Haushalt.
Da sitze ich so vor mich hin und denke: Warum hat man so viele Pfannen in dem immer zu kleinen und vollem Topf— und Pfannenschrank. Hab mich mal selbst beobachtet und eine neue Technik entwickelt.
Frühstück allein Zuhause:
Alte Technik — große Pfanne — 2 Eier — Pfanne nicht voll — mehr Eier.
Neue Technik — kleine Pfanne — 2 Eier — Pfanne voll — bei nur zwei Eier!
Muss man erst mal drauf kommen. Nun ist mir klar warum wir soviel Töpfe und Pfannen haben!
Dank an den Herrn T für die nun folgenden hilfreichen Tips in meinem Haushalt.
(Man muss nur an seinem Käfig rappeln) :grin:

LG Gustav

Mo 11 Jun, 2018 10:59

Das ist so mit der optischen Wahrnehmung... :-D
Und danke...
Käfig ist der genau der richtige Ausdruck für mein derzeitiges Dilemma. :roll:

Mo 11 Jun, 2018 12:02

Gustav hat geschrieben:große Pfanne — 2 Eier — Pfanne nicht voll

Mach ich auch gelegentlich so. Allerdings lege ich dann meist keine weiteren Eier nach (unter äußerster Aufbietung der recht schwachen Selbstdisziplin :omg: ).
Der eigentliche Grund für die große Pfanne: Bei der kleinen ist die Beschichtung nicht so gut... :ugly:

Mo 11 Jun, 2018 12:18

Ein Omlett mit 4 Eiern schmeckt aber irgendwie besser, ausser wenn die Pfanne zu klein ist :omg:
Antwort erstellen