Die blinde Kuh hat wieder einen Scheinwerfer
Außerdem habe ich in den letzten Tagen erstaunlich viele Dinge erledigt bekommen, die ich eigentlich schon lange mal machen wollte:
Neuer Vertrag für Festnetz, Internet, 2 Handys, Tablet und Fernsehen. Wesentlich mehr Leistungen für weniger Geld.
Ausrüstung aufgeräumt. Der einzig katzenfreie Raum ist bei mir ein kleiner Wintergarten, wo wir unsere Zelte Schlafsäcke, Therm-A-Rest-Matten und Gepäckrollen lagern. Mit der Zeit herrschte dort das Chaos. Ich lagere die Zelte lose in einem Bettbezug. Vaude Space 4, Vaude Space 3, 2x Vaude Space 2(leider defekt), Vaude Taurus, Zajo Norsk 2 und Zajo Norsk 3. Das hat dann schon mal dazu geführt, daß wir auf einem Treffen ein gutes Zelt dabei hatten und auch gute Stangen. Leider nicht zueinander passend

Jetzt lagert jedes Zelt in einem eigenen beschrifteten Kissenbezug und die Beutel mit Stangen sind auch beschriftet. Macht irgendwie Sinn.
7 Gepäckrollen mit Tape und Seam Grip repariert.Wo keine Luft raus kann,kann auch kein Wasser rein.
Die Schlafsäcke hängen auf Kleiderbügeln nicht mehr nur an 3 großen Haken, sondern an einer Stange (Stefans Idee). Ein großes Spann-Bett-Tuch schützt sie nun vor Staub und Fliegendreck.
Das Türschloss zwischen Küche und Werkstatt funktioniert jetzt wieder. Ein paar sanfte Hammerschläge und etwas Öl wirken Wunder.
Der Gartenschlauch tropft nicht mehr und bei dieser Gelegenheit habe ich mit dem Kärcher gleich die Treppe und den gesamten Hof vom Moos befreit und die Mülltonnen gründlich gereinigt. Da müffelt jetzt Nichts mehr.
Die Verlängerungskabel nach Länge sortiert und einen neuen Stecker angebracht. Endlich kein wirrer, verknoteter Haufen mehr.
2 Eisenpfannen eingebrannt. Zum ersten Mal selbst Pommes Frites aus frischen Kartoffeln gemacht. Sehr lecker.
Beim Auto war der Überlauf für das Wasser voller Dreck und Tannen-Nadeln. Verkleidung abgebaut und mit Druckluft und Hochdruck-Reiniger gesäubert. Sollte man gelegentlich mal machen, sonst gibt es in der Waschanlage nasse Füße. Woher ich das wohl weis?