Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bitte: unser EINZIGER COVID-19-Thread

Beitragvon Zimmi » Do 04 Mär, 2021 11:34

Rostreiter hat geschrieben:Oho! Es geht noch besser im Zusammenhang mit Glauben!

Gestern Abend wollte mir Nachbar - wissenschaftlich fundiert - erklären daß es noch nie irgendjemand gelungen ist nachzuweisen das es Viren überhaupt gibt und impfen läßt er sich nur wenn Gott ihm ein Zeichen gibt!

Servus Albin,

was manch einer doch "wissenschaftlich fundiert" nennt... :omg: Interessant ist es dennoch, wie unterschiedlich die Leute ticken. Kann aber auch sehr anstrengend sein. :floet:

Grysze, Michael
Do not take life too seriously. You will never get out of it alive.
- Elbert Hubbard -
Zimmi
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Do 04 Mär, 2021 12:00

Habe nach dem x-ten Versuch endlich einen Code für meinen Vater (82) bekommen. An zwei Stellen gibt es keine Impftermine, beim dritten Impfzentrum heißt es, der Code sei ungültig. :roll: :roll: :roll: :keule:

Habe schon versucht anzurufen, da kommt aber nur eine automatische Ansage, die den Nachmittag für weitere Anrufversuche empfiehlt - da sei der Andrang geringer, hieß es.
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon dirk » Do 04 Mär, 2021 12:04

Meine Schwester hatte in Hamburg für meine Mutter Abends nach 20:00 Uhr Online Erfolg. Die Dosis wurde am 12.02 verabreicht. Da wurden wohl Terminabsagen eingepflegt. Wäre ja einen Versuch Wert.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon Rostreiter » Do 04 Mär, 2021 12:10

Das mit dem ungültigen Code hatte ich auch! Für die Anmeldung zum Termin laufen zwei Zeitfenster:
Einmal für die Eingabe des Codes, 30 sek.
Und dann generell für die Anmeldung, 30 min.

Ich habe mich nach Ablauf der 30 min. neu eingewählt und den ganzen Vorgang für die Terminvereinbarung nochmals gestartet.

Vermutlich hast Du, so wie ich, „Code neu senden gedrückt“. Das generiert einen neuen Code, während innerhalb des 30 min. Zeitfensters der alte noch gültig ist!

Dort anrufen ist sinnlos vergebene Lebenszeit!

Viel Glück,

Albin
Triebgesteuert

"Lieber erfolgreich basteln, als ewig schrauben!"
Rostreiter
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Do 04 Mär, 2021 13:28

Rostreiter hat geschrieben:Das mit dem ungültigen Code hatte ich auch! Für die Anmeldung zum Termin laufen zwei Zeitfenster:
Einmal für die Eingabe des Codes, 30 sek.
Und dann generell für die Anmeldung, 30 min.

Ich habe mich nach Ablauf der 30 min. neu eingewählt und den ganzen Vorgang für die Terminvereinbarung nochmals gestartet.

Vermutlich hast Du, so wie ich, „Code neu senden gedrückt“. Das generiert einen neuen Code, während innerhalb des 30 min. Zeitfensters der alte noch gültig ist!

Dort anrufen ist sinnlos vergebene Lebenszeit!

Viel Glück,

Albin

Zu so was wie "Code neu senden" bin ich gar nicht erst vorgedrungen. Und bei den anderen beiden Impfzentren wird der Code ohne Weiteres geschluckt, aber dann haben sie eben keine Termine frei... :ugly:
Es gibt etwas Gutes in dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen.
(Samweis Gamdschie)
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon altf4 » Do 04 Mär, 2021 16:20

hi -

wir kriegen hier ein briefle mit terminangebot. der termin wird dann bestaetigt und man geht da zur ausgemachten zeit hin. :smt023

g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Rei97 » Do 04 Mär, 2021 17:43

Also:
Die eigene Muckibude ist am Start.
Heute habe ich den ersten Trainer aufgebaut und nach dem der fertig war, mal getestet.
Ich war entsetzt.
Nach 5 Minuten war ich bei ca 60W fix und foxi.
Ok 1 Jahr ohne Training haben Folgen hinterlassen.
Ich suche weiter nach geeigneten Maschinen.
Einige Center werden ja wohl demnächst verkaufen.
Der Raum hat noch Platz.
Regards
Rei97
Mucki1.JPG
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 04 Mär, 2021 17:45

altf4 hat geschrieben:hi -

wir kriegen hier ein briefle mit terminangebot. der termin wird dann bestaetigt und man geht da zur ausgemachten zeit hin. :smt023

:rofl: :smt005 :rofl: :smt005
max ich bitte dich....wir sind ein high-tech land. ohne riesigen technischen aufwand darf hier bei uns gar nichts, nicht funktionieren. :ugly:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon Gustav » Do 04 Mär, 2021 18:50

Uwe: Stimmt. In der PC—Zeit schreibt man erstmal ein Programm. Dann eine Simulation im Langzeittest.

Das erinnert mich an meine Pfadifahrt so um 1980 zum Lake District. Mit war auch ein Gymnasipauker für Englisch. Der Pauker sprach perfekt und keiner verstand ihn. Ich 1,5 Jahre Sprachlabor (lernen mit einer Tonband—Dose) und einfach mundartgeblasen drauflos. Ergebnis — ich war besoffen und er bekam sein erstes Bier. :-D
Wir sind einfach perfekt. :omg:

Gustav
Gustav
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » Do 04 Mär, 2021 19:06

:smt005

weil, ich kenn das.

"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Roll » Do 04 Mär, 2021 22:45

Jaaa, Gustav + max, Sprachlabor!!!
Ich dachte, ich wär der Einzige hier, der an einer "differenzierten Gesamtschule" als Projekt des Landes in den fragwyrdigen Genuß einer solchen Einrichtung gekommen ist :wink: :-D Geholfen hat es nicht viel.

@Uwe S.: Du schrubst wechselnd "Weil es dir verdammt nochmal nicht zusteht irgendjemandem vorzuschreiben was er mit seinem Körper zu Tun und zu lassen Hat!
Basta!" und "Sagt jemand, der ... akzeptiert, wenn andere Menschen eine andere Ansicht haben." Für mich klang das irgendwie widersprüchlich. Vor Allem aber klang es so, daß Dich das Thema emotional voll erwischt. Mehrere Posts lang. Krass. ??

Was der fleisspelz sagt, ja, klar geht es um die Weltbevölkerung. Ziemlich bald, am Besten gestern. Komplett. Allerdings muß das ja irgendwo anfangen und da bin ich beim motorang und seinen Ausführungen.

Um dem Ganzen aber noch etwas Humor abzugewinnen:

[sorry, aber copyrightgeschützt]
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Do 04 Mär, 2021 23:54

Roll hat geschrieben:
@Uwe S.: Du schrubst wechselnd "Weil es dir verdammt nochmal nicht zusteht irgendjemandem vorzuschreiben was er mit seinem Körper zu Tun und zu lassen Hat!
Basta!" und "Sagt jemand, der ... akzeptiert, wenn andere Menschen eine andere Ansicht haben." Für mich klang das irgendwie widersprüchlich. Vor Allem aber klang es so, daß Dich das Thema emotional voll erwischt. Mehrere Posts lang. Krass. ??

Erwischt :oops:
Der Widerspruch existiert. Hab ich mich halt mal wieder ungefragt zum Demokratieretter stilisiert :smt004 :floet:
ZUm Glück hat es mich gar nicht ganz so arg erwischt wie es sich liest.. Da bin ich selber recht froh drum.
Wobei...Kommt mir gerade :gruebel:
Womöglich hat das was mit dem Sprachlabor zu tun :fiessgrinz: In Ilsfeld durfte ich nämlich auch so einige Stunden erfolglos darin sitzen :smt005 :weg:
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber

Beitragvon nattes » Fr 05 Mär, 2021 09:24

Sprachlabor hatte ich auch.
Vielleicht kann ich deshalb nur Essensenglisch. :oops: Kann aber auch an mir liegen. Selbst zu einem vernünftigen Hochdeutsch hat es nicht gelangt.
Dafür spreche ich den elterlichen Dialekt noch perfekt.

Leider gibt es kaum noch jemanden in meinem Alter, der den versteht. :-D :gruebel:
"Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet."

Anton Fasters
(Mein Lehrmeister)
nattes
Flammenversteher

Beitragvon bastardo » Fr 05 Mär, 2021 09:26

Ach was. Wenn mich keiner versteht, verstehe ich das eher als Kompliment. :-D
Christian

-----------------------------------------
Wenn Du glücklich bist, informiere dein Gesicht!
bastardo
Vielschreiber

Beitragvon dirk » Fr 05 Mär, 2021 10:42

bastardo hat geschrieben:Ach was. Wenn mich keiner versteht, verstehe ich das eher als Kompliment. :-D

Da trifft man auch auf mehr Toleranz, wenn man mal politisch nicht korrekt sein möchte.
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke