VW Lupo

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: VW Lupo

Beitragvon Bulldog2011 » So 19 Jan, 2014 08:28

Nordmann hat geschrieben:...
Ach ja, und wenn Ihr Euch von derinnerlichen Markenbindung freimachen könnt! Wirds richtig interessant! Seat, Skoda Peugeot, Citroen sind da die Tips!

...
Nur mal so auf den ersten schnellen Schuss...! Und auch nur mal zum Nachdenken! Wünsche gutes Gelingen!

Danke für den Hinweis..., wir sind nicht auf VW oder so fixiert, Thea hat nur Japaner, Koreaner und ähnliches ausgeschlossen...

Für die europäischen gibt es bei uns in erreichbarer Nähe immer passende Rep.Möglichkeiten...

lG
Andreas
Over the hills and far away...
Bulldog2011
Wenigschreiber

Beitragvon Hubert » Mo 20 Jan, 2014 23:17

Suche Dir einen guten Opel Corsa B mit 1,2 Liter 4 Zylinder Maschine.Sparsam und robust. Aus Rentnerbesitz, gibt es die auch unter 100000km für das gleiche Geld. Servolenkung sollte er aber haben. Wir haben 2 für unsere Töchter gekauft und mit beiden fast keine Probleme über jetzt 50000 km. Ein Fühler war mal defekt, und ich habe gute 14 Tage gebraucht bis ich das rausgefunden hatte. Dafür hat er nur 5,60 Euro gekostet. Hubert
Hubert
Wenigschreiber

Beitragvon Rei97 » Di 21 Jan, 2014 09:49

Also:
Ohne die folgende Info hätte ich dem Hubert recht gegeben.
Der Corsa ist sicher recht günstig zu bekommen.
Leider ist die passive Sicherheit, insbesondere beim Heckaufprall gefährlich schlecht.
Das sollte man sich überlegen, bevor man seine Kinder der Gefahr, abgeschossen zu werden aussetzt.
http://osthessen-news.de/n1242645/fulda ... video.html
Der Zeitungsausschnitt stammt von der Gitti, deren Bekannte es getroffen hat.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon roger » Di 21 Jan, 2014 10:36

Dagegen hilft ein Lupo auch nicht.
Mehr Blech!
Hurra!
Ach nee, doch nich...
roger
Der Rotschn

Beitragvon Nordmann » Di 21 Jan, 2014 11:02

Rei97 hat geschrieben:Leider ist die passive Sicherheit, insbesondere beim Heckaufprall gefährlich schlecht.
Das sollte man sich überlegen, bevor man seine Kinder der Gefahr, abgeschossen zu werden aussetzt.

Mann Mann! Bei welchem Auto dieser Größenordnung ist denn das bitte besser? Wenn Du da absolute Sicherheit haben willst, dann gibt es nur eine Lösung!

bw_kpz_leopard_2_a6-048i.jpg

oder zu Hause bleiben!
Sorry, ich mag den Corsa ja auch nicht, aber passive Sicherheit bei Kleinwagen? Und so einem Chrash........? :smt009
Gruß vom
Nordmann!
Nordmann
Wenigschreiber

Beitragvon Nutzkrad Treiber » Di 21 Jan, 2014 15:43

Ja, hab einen Rentner Corsa ohne Rost und ohne Tüv gekauft.
Tüv war kein problem.
Hab zahnriehmen, Ölwechsel und AHK angebaut, alles gut. kann man sogar drinn schlafen.

Alternativ nen Twingo. Aber erst den Zustand des Motorträgers checken. Wahrscheinlich wirst Du aber keinen ohne Rost finden.

Was die Sicherheit angeht...tja, was soll ich sagen.
Das Leben ist Lebensgefährlich.

Chris
The proper function of man is to live, not to exist.
Nutzkrad Treiber
Vielschreiber

Beitragvon Shikamaru » Di 21 Jan, 2014 17:33

Bulldog2011 hat geschrieben:Na ja, wenn alles gut geht brauchen wir demnaechst einen Zeitwagen....

Die Frage muß lauten "für welchen Einsatzzweck" soll der Zweitwagen genau gut sein? Soll der eine Stadtschüssel werden oder wird der mehr überland bewegt? Danach würde ich entscheiden ob ich mir einen Rucksack zulege oder mir lieber mit etwas Mehrverbrauch lieber etwas mehr Sicherheit erkaufe.
Shikamaru
ist nicht mehr im Forum

Beitragvon Bulldog2011 » Fr 24 Jan, 2014 12:55

Hat sich erledigt, kein Job, kein Auto...
Over the hills and far away...
Bulldog2011
Wenigschreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke