Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Di 01 Dez, 2015 15:36
wenn ich spätabends aus´m "schaf" komme, laufe ich auch öfters mit nem ballen heim.......
Di 01 Dez, 2015 16:23
Dreckbratze hat geschrieben:wenn ich spätabends aus´m "schaf" komme, laufe ich auch öfters mit nem ballen heim.......
Mi 02 Dez, 2015 06:51
Scheinbar im Kaufrausch habe ich mir gerade dieses
Modell hier bestellt. Kann ich schon mal schön im Büro, da laufe ich auch viel herum und so ausprobieren.
Wenn mir da taugt, dann hole ich mir für den Sommer noch so ein furchtbares Five-Fingers-Modell. Da gibt es welche die sich auch hervorragend zum Paddeln, Schwimmen und zum herumkraxeln auf kroatischen Felsen eignen
Mi 02 Dez, 2015 06:56
Wenn Dir der taugt, dann bleib dabei. Die "Einzelzehen"-geschichte halte ich eh für ein überflüssiges Gimmick.
Beim Sole-Runner ist mir die Heimatseite zu besch***en programmiert, ich krieg Wutanfälle bis da was geladen ist. Eigentlich sollte man dem Betreiber das mal sagen...
Gruß
Hans
Mi 02 Dez, 2015 07:07
Im Sommer werde ich eh neue Trecking-Sandalen oder ähnliches brauchen. Schaun mer mal ...
Das mit der Seite stimmt. Im Büro mit einer etwas langsameren Netzanbindung war es gar gruselig. Hier zu Hause geht es ... Dennoch ist mir diese moderne Struktur etwas zu undurchsichtig
Mi 02 Dez, 2015 07:29
Die Sole-Runner sind auch noch unauffällig.
Mi 02 Dez, 2015 07:46
Ah, die sind ja auch noch am Ammersee (was mir nach langem Warten auf den Seitenaufbau aufgegangen ist..)
Da werd ich einfach mal hinfahren, und "mit dem Schef persönlich sprechen"..

Gruß
Hans
Mi 02 Dez, 2015 07:52
Unsere neue
Firmenseite ist ähnlich seltsam. Erschaffen von einer jungen Agentur erfordert sie einen echt schnellen Netzzugang ...
Fehlt noch die englische Seite (in Arbeit) und sind auch noch Fehler drin. Ich darf nachher den Kram verwalten ...

Das wäre jetzt allerdings wieder was für den Jammerfred
Mi 02 Dez, 2015 07:55
kahlgryndiger hat geschrieben:Unsere neue
Firmenseite ist ähnlich seltsam. Erschaffen von einer jungen Agentur erfordert sie einen echt schnellen Netzzugang ...
Ja, da hast du recht und hier gibt es recht fixe Glasfaserleitungen.
Mi 02 Dez, 2015 09:24
Grüss euch,
noch eine Frage zu den Barfussschuhen:
Kann es sein das diese Sole Runner einmal FeelMax geheissen haben?
Die hatte ich vor einigen (vielen?) Jahren, sehen ziemlich gleich aus. Das Problem: Die Sohle war nicht wasserdicht, wenns über eine feuchte Wiese gelaufen bist, warn die Socken schon nass. Das war ziemlich lästig. Dann war auch die Sohle sehr schnell durchgewetzt, vor allem auf Asphalt geht das ziemlich schnell. Sind diese Sole Runner da besser?
Vivobarefoot hab ich seitdem auch ein Paar gehabt, eigentlich empfehlenswert.
Man sieht sich, Simon
Mi 02 Dez, 2015 10:02
Kann mir denn Jemand sagen, warum diese Schuhe so gut für die Knie sein sollen?
Nach meiner 6- monatigen Knie-verletzungsbedingten Zwangspause, davon eineinhalb Monate im Rollstuhl, habe ich das Laufen wieder neu lernen müssen. Anfangs ging das am besten mit Walk-Maxx-Schuhen. Das sind die mit den runden Sohlen. Ich trage sie sowieso sehr gerne, weil ich mir einbilde, dann weniger Rücken-Probleme zu haben. Sie sind aber das genaue Gegenteil von den Sole-Runners. Mein beleidigtes Knie kam damit auch sehr gut zurecht.
Durch die abgerundete Sohle wurde es zur Mitarbeit gezwungen und durch die gute Dämpfung bei Belastung geschont.
Mi 02 Dez, 2015 10:17
Bekenne mich Schuldig des OffTopicierens.
Vielleicht kann ja wer den Latschen-Pfred vom FreuPfred abtrennen?
Merci,
Hans
Mi 02 Dez, 2015 21:11
Gerade hab ich mit einem Freund über diese Schuhe geredet.
Er läuft Marathon und kennt sich auch beruflich bestens mit Laufschuhen aus.
Sein Fazit:
Barfußschuhe sind generell etwas für Menschen die ohnehin gesunde Füße haben, nicht zu schwer sind und sie sind nicht geeignet für Langstreckenläufer (>10km).
Eine Eigewöhnungsphase muß man immer mit einkalkulieren.