Landbaupraktikum

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Landbaupraktikum

Beitragvon Rei97 » Di 08 Mär, 2016 12:26

Also:
Wenn das Ganze in der Nähe Stuttgart stattfinden kann, dann wäre mein Lieblingsbiobauer sicher eine Adresse, weil er immer wieder Praktikanten von überall her beschäftigt. (vor allem Studenten der Agrarunis)
Allerdings:
Kuh- und Schweinewirtschaft per se ist extrem rustikal. Mein 2. Sohn hat dort sein Praktikum auch im Kuhstall gemacht und dass Herkules beim Ausmisten auch erst auf die Toispülung kommen musste, ist nicht von ungefähr. Beim Eiersammeln geht es sanfter zu, aber jeder wie er kann unds braucht.
http://www.bio123.de/ladenfinder/biobau ... of-henzler
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon ABr » Di 08 Mär, 2016 17:04

Hier in der Nähe gibt es den "Käsehof Landolfshausen" (allerdings Ziegenkäse)

http://www.land-direkt.de/?p=219

der mit der Göttinger Waldorfschule viel arbeitet. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort ein Praktikum machen kann. Fragen kann man ganz sicher.

Andreas (neun Jahre Waldorfschülervater)
ride hard or stay home __________________ .
ABr
Wenigschreiber

Beitragvon Lindi » Mi 09 Mär, 2016 21:02

@Lotte: hast PN
Beste Grüße

Dirk
Lindi
Vielschreiber

Beitragvon flotteLotte » Mi 16 Mär, 2016 07:49

Danke für Eure zahlreichen Antworten und PNs. Die Mädels werden sich da jetzt durcharbeiten und hoffentlich mal ins TUN kommen :gnack:
flotteLotte
Wenigschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mi 16 Mär, 2016 08:27

Auf der Schwarzpulver war auch der Uwe Wüst anwesend. Wollte es Dir den ganzen Samstag über sagen, immer wieder vergessen :roll:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon T. » Mi 16 Mär, 2016 09:23

...mit dem hatte ich bei meiner Abfahrt von der Schwarzpulver in die warme Stub noch ein besonderes Erlebnis...AiA like halt.

Komm gemüdlich den Berg runtergerumpelt, seh unten den Uwe mit seinen Jungs sich auf seinem Gespann in einer Garageneinfahrt rumfäzen.
Halt an um mich von Ihn zu verabschieden. Stell fest das die Jungs da nicht freiwillig stehen, die K will nicht, keine Sprit oder Funke.

Will Hilfe holen, aber da kommt schon sein Jüngster mit einer RT.
Schupp das Gespann angehängt , wir schieben an, Uwe übernimmt die RT und gibt Gas...

...Macht einen sehenswerten Weelie und legt sich quer auf die Gass hin. :omg:
und so gehts noch 2 Mal.Die Anwohner glotzen schon...

der letzte Versuch auf ebener Anlaufstrecke so erfolgreich das die Anschieber nach 5Metern schon nicht mehr mitkommen und so drückt die K am Schiebeseil die RT den Berg hoch...
T.Bild
T.
Vielschreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke