besonders guter staatsbürger

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Robert » Mi 04 Jul, 2007 08:29

Mit der SR fahr ich immer in eine auf Puch-Oldtimer spezialisierte Werkstatt, Eingeweihten als RBO bekannt, DER Spezialist für alte Puch. Der hat einen netten, aber auch sehr jungen Werkstattmeister. Mit Puch 2 Taktern scheint er sich ganz gut auszukennen, alte Japaner sind aber was anderes...

Jedes Jahr spielen wir das selbe Spielchen beim Pickerl. Er geht einmal rund ums Radl. Dann überlegt er, kämpft kurz mit sich und sagt dann "Startens mal an". Dann fährt er auf die Probefahrt. Mit sichtlichem Genuß. Manchmal denk ich schon über einen Suchtrupp nach.

Dann bei der Rückkehr auf das Werkstattgelände jedes Jahr das selbe Spiel. Bei der abschliessenden Bremsprobe würgt er sie ab. Also muß er selber kicken. OT suchen oder den Gebrauch eines Dekohebels ist er nicht gewohnt - Puchs springen auch ohne so was an. Nachdem er gerade mal geschätzte 60kg naß auf die Waage bringt verhungert er naturgemäß. Der Kicker steht wie einbetoniert mit ihm oben drauf.

Dann schiebt er sie mit hochrotem Kopf bis zu mir, weil ich bleib natürlich feixend stehen.

Und dann mein ich: "Aber a Kompression hats immer noch a Gute, gell?"

Nach der "Kompressionsprüfung" bekomm ich ein mängelfreies Pickerl.

:-D
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Robert
Unimog

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke