Mein Rat wäre dann auch, eher ein 230V-Gerät zu kaufen. Es gibt da bereits für vergleichsweise kleines Geld Maschinen mit ordentlich Kraft. Und ein Verlängerungskabel ist schnell verlegt.
Falls du beim Akku bleiben magst, wäre es in meinen Augen sinnvoll, auch da Metabo zu nehmen. Es gibt dann Geräte ohne Akku in einem vernünftigen Preisbereich, und Akkus hast du ja schon. Schau dir aber dann auch mal die erreichbaren Drehmomente an: speziell bei den 12V-Geräten sind die nicht sehr hoch.
Druckluft: da hast du vermutlich das gleiche Problem wie ich es hatte - der Kompressor kommt aus der Puste. Wenn es nur die Luftmenge wäre: da könnte man warten bis er wieder nachgepumpt hat. Aber der Einschaltdruck war bei meinem auch zu gering (kann man vermutlich höher einstellen wenn man es kann). Hinzu kommt bei Druckluft, dass die Schlagschrauber das angegebene Drehmoment nur bei Nenndruck bringen (der ist schnell weg), sowie der deutlich widerspenstigere Schlauch (im Vergleich zum Verlängerungskabel).