Bremsattel Frage 1 Kolbig - 2 Kolbig

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Re: Bremsattel Frage 1 Kolbig - 2 Kolbig

Beitragvon GebeDe » Fr 03 Jan, 2025 23:31

Hallo Achim.
ich bin sicher, dass das Foto vom Urban einen P2 F08 zeigt und er diesen Sattel gegen einen mit 28er Kolben tauschen will.
Evtl. verrät uns der Urban mal seinen Plan.
Friedhelm
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein. (Jiddu Krishnamurti, indischer Philosoph)
GebeDe
Wenigschreiber

Beitragvon Dreckbratze » Sa 04 Jan, 2025 07:38

:idea:

In dem Fall wird er wohl nicht um einen geänderten Sattelhalter oder Adapter herumkommen. Aber da gibt es ja einige Sättel von Grimeca oder Brembo in der gewünschten Größe.
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon urban » Sa 04 Jan, 2025 10:28

GebeDe hat geschrieben:Hallo Urban.
der abgebildete P2 F08er Brembo müsste 108mm, nicht 105mm Bolzenabstand haben. Mit 108mm und kompatibel dazu, damit die Beläge an der richtigen Stelle auf der Scheibe sitzen und der Sattel mittig über der Scheibe ist. kenne ich nur den P2 F09.
Ich hatte letztes Jahr auch was für den Beiwagen gesucht, was zur 240er T3 Hinterradscheibe passt und einen kleineren Kolben als der P2 F08 hat. Passend zur T3 Bremsankerplatte habe ich nichts gefunden.
Es wurde ein P32F mit neuer Bremsankerplatte.
Viele Grüße
Friedhelm

Hallo Friedhelm

du hast recht es muss 108mm heißen.
Der Färt hat einen Brembo mit 28 mm an seinem Gespann. Da steht 8k28 hinten drauf. dazu finde ich aber nichts im Netz.
Noch ist der 38 Kolben Sattel verbaut. da schau ich jetzt mal wie der sich beim Fahren macht...dann schauen wir weiter.
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Vorherige

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke