Soderle,
des is a oider Hut
Ich war neulich beim Franzen-Willi in M.
http://www.house-of-flames.com/
Da hab ich mir sowas gleich auffe Hoarli stecken lassen! Das ist genialistisch und ich brauch meinen eh schon hinnigen Daumen mit dem Startknöpfli nicht mehr zu mißbrauchen.
Allerdings ist die Außenperformance des Startens mit einigen Wichtigkeiten zur Beachtung versehen:
1. Der Stahlhelm in Vollchrom wird erst aufgesetzt, wenn die Kiste läffft, weil wegen der Soundperformance im (niedrig gedrehten) Leerlauf.
2. Es kann schon etwas dauern, aber gestartet wird erst, wenn mindestens 5 Leuts umstehend sind, um das Erlebnis befeiern zu können.
3. Bei der Startperformance sollte sich -wenn genügend Gugger da sind- Zeit gelassen werden; erst mal vielleicht noch das Handy ausse Byx nessdeln und was von "Umbuchen auf das freie Handelskonto" reinplärren. Man kann auch noch die aufgesprühte Fliege vom XXXL-Windshild polieren oder noch ne Kippe anzündeln (nur mit Streichholz, entzündbar an der aufgeklebten Reibfläche der Elchhautstiefel). Jedenfalls ist Zeit ein wichtiger Faktor.
4. Jetzt geht es los: Choke raus (!), Killschalter zurückklappen (!), Hände an die Griffe, noch mal zurück und den Pullermann nach rechts/links legen, Hände wieder an die Griffe, Hintern leicht rausstrecken, Hax auffe Kicker, leichte Wippbewegung und Kicker gaaaanz langsam nach unten treten. Extrem wichtig ist natürlich, dass die Zündung dabei noch ausgeschaltet ist. Dann Zündung einschalten, Hände wieder an die Griffe, vielleicht noch mal den Pullermann richten, Hax auffe Kicker und dabei mit einem Sprung bei NICHTBELASTUNG des Kickerfusses den anderen Hax heben, im Sinken nach dem Sprung den Kickerfuss belasten und Wroooooouuuum!
5. Das von Hoarli vertriebene Soundmodul taugt allerdings nix. Willi-Big-Bone-Socke vom hiesigen HOGler-Stammtisch hat mir das Soundmodul "Eisenbahnstellwerk"; Conrad Bestellnummer 4711XCCL eingelötet und mit einem Soundwafer oder sowas versehen, so dass man laute mechanische Geräusche, aber nicht das Orgeln des Starters hört.
6. Leider zieht das Soundmodul massig Strom, so dass jeder 5. Startvorgang abgebrochen wird, weil das Soundmodul abschaltet (Sicherung vom Willi-Big-Bone-Socke). Wenn das Modul nicht auslöst, Startvorgang sofort abbrechen, ein ernstes Gesicht machen und die Fingers irgendwo unter den Tank stecken (Achtung, könnte dort manchmal sogar nach längerer Fahrt, also so 4km, also erst der übernächste Bikers-Point heiß sein!).
Dann noch mal bei 3. beginnen.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Ding. Allerdings haben die Nasen vom Franzen-Willi-Shop letztens bei der Abholung der Karre zum Transport ins 5-Sterne-Hotel von wegen der Alpenausfahrt (ohne Frauen und geile Bergsicht ausse Zimmer) den Zurrgurt des Hängers am Kicker festgezurrt, so dass der jetzt abig ist. Ist aber wurscht, weil die Karre ist eh fürn Winter eingemottet und der vollchromene CNC-Kickhebel mit Totenschädel druff und "ride to life" kömmt eh erst vss. im Januar oder Juni 2009.
Und der Christopher soll seinen Ölhaufen tunlichst nicht neben der Hoarli parken tun von wegen der Performance und so, kwasy...
OllY