Das ist ein Thema das man genauer Brestrechen sollte!
Wie ich das sehe haben ist das mit dem Schein, Mobbed und selber schrauben komplizierter geworden.(Platz)
Mich hat weder Familie noch "Kostümierten" von meinem Weg abbringen können.

Zum Teil waren mir die alten Hasen keine echte Hilfe.
Zu schnell wird man mit 15 ,als Nerversäge abgestempelt.
Hat man mit 15Jahren 30 Jahre Erfahrung, ein gutes Einkommen und ist eine gefestigte Persönlichkeit?
Zitat: Wenn Du älter, reifer bist und was gespart hast darftst du wieder kommen.
Das Problem Nachwuchs ist zum teil hausgemacht.
Jeder hatte es von euch sicher nicht leicht, doch die Rahmenbedingungen habe sich geändert.Das steht außer Frage.
Respekt vor den Mitmenschen hat seine Bedeutung verloren.
Den Jungen ist anders wichtiger; weil echte Vorbilder fehlen und der Raum zur Entfaltung minimal geworden ist.
Der Konsum ist heute so weit gestiegen, so das ein Junior locker ein einige 100€ am Wochende verjubelt und von sich behauptet arm zu sein.
Wer kennt keinen Kinder die 1000 und meher SMS im Monat verschicken?
Das "soziale" Minimum ist meines Erachtens sehr hoch.
Ich habe meine Ausbildung in Wien gemacht, hier scheint ein Versprechen nur sehr wenig wert ist (Beobachtung). Es kommt wenig zustande und die Leute haben kein Selbstvertrauen, treten auf der Stelle.
Zurück zu mir :
Wundere mich bis heute alle Rückschläge verdaut zu haben.
Die Mädels haben meine nicht all zu alten Mobbeds schon mal als Oldtimer tituliert(Schallendes Gelächter). 15 Jahre was ist das?
Alt ist das Vorjahres Modell. Wenn es der Papa zahlt!Gerne. Meine Schätze habe ich mir erarbeitet und zwar hart.
Auch bin ich froh das die Zeit vorbei ist, in der ich im winterlichen Nieselregen mal schnell die Bremsbelege oder das Öl unter der Laterne gewechselt habe.(Werksatt)
Mir ist wichtig zu begreifen wie die Dinge die ich nutzte funktionieren.
Die Geiz ist Geil Mentalität dürfte in Wien weit älter zu sein als die Werbung. Jeder ist einem alles neidig und legt einem Prügel in den weg.
Zusätzlich gibt es Auflagen aller Orts und Leute die einem ständig hinter spionieren. Man kann von Glück reden wenn man sich nicht dauert streiten muß.
Auch fehlen ,wie gerade erfahren, Plattformen, Lockale wo junge Biker sich treffen.-Lehrbur
Wer wie ich ein Netzdummi ist lernt nur schleppend Leute kennen.
Alle meine "Bikerfreunde" sind gut 10/15 oder älter und sind Ing.s oder Mechaniker, da hat man als Normalo selten die Lacher auf seiner Seite wenn was nicht passen will schraubentechnisch.
Alles in allem hat mich meine Geschichte geformt,klar.
Viele meiner Altersgenossen haben eine ähnlichen Weg eingeschlagen.
Keiner hat in Konsequenz verfolgt. -Tribut an eine schell ledige Zeit.
Bin Gespannt auf Eure Meinungen.....
Schreibt einer der grade noch feucht hinter den Ohren ist.
Gruß Stefan
P.S.:Kann sich wohl jemand denke wofür J die Abkürzung ist Junior - siehe Lehrbur
Schlechte Vorbereitung ist der Grundstein für schlechte Erfahrungen.