F1. Was sollte ich für die Reise mitnehmen?
A1. Vor der Abfahrt senden wir Ihnen eine Liste, in der es sich um alles handelt, was Sie für der Reise mitnehmen sollten. Dies hängt davon ab, wie lange die Reise dauert, wohin wir reisen und wann diese Reise stattfindet. Nur dann können wir Ihnen Rat auf Kleidung, Schuhen, usw. geben. Alle Abfahrten von Hanoi fahren vom Firmabüro ab, in dem alle notwendigen Ausrüstungen einschließlich Schutzkleidung für Motorräder, Sturzhelm, Handschuhe, Regenmantel … zur Verfügung gestellt werden, wie Sie hier sehen. Jedoch sind Sie willkommen, Ihre eigenen Sturzhelme und Handschuhe mitzunehmen, wenn es möglich ist, da es wahrscheinlich eine Größe für alle in Vietnam gibt. Fahrkleidung und Regenmäntel sind in den verschiedenen Größen vorhanden. Nicht zuletzt ist ein starkes Paar Schuhe/Aufladungen erforderlich.
Sie brauchen nicht, alle Ihre Sackbeutel mitzunehmen, weil wir jedes Fahrrad mit einem Paar Sattelbeutel versehen. Sie können Ihre Beutel mit der Sicherheit unserer Angestellte im Firmabüro in Hanoi lassen.
Hier sind Gegenstände, die Sie mitnehmen könnten, um mit dem Motorrad zu bereisen:
- Kleidung: Sturzhelm, Regenhandschuhe, Wellington Stiefel (Gummistiefel für regnerische Jahreszeit von Arpril bis September), Sommerhandschuhe, Balaklava, T-Shirt, Socken und Unterwäsche, Ärmel langes Hemd, Turtleneckhemd, Extrajeans, leichte Jacke, Ledermäuler, mit Reißverschlußbeutel, Booten, Bandanas, Sonnenbrille und Schutzbrillen.
- Persönliche Gegenstände: grundlegende Toilettenartikel, Dringlichkeitsbargeld, sunscreen und Ohrenpfropfen.
- Notwendige Gegenstände: Erste-Hilfe-Ausrüstung, dringliche Kontaktnummer, Liste der medizinische Bedingungen, Liste Medikationen, Taschenlampe, Aufladeeinheiten und Luftschachtklebeband.
- unverschobbar: kleines Tuch, Badtuch, Abfallbeutel, Federelementschnüre, Kamera und Ladungnetz.
[ oberseite ]
F2. Wir reisen vom Süden bis zum Norden; Organisieren Sie eine Reise von der HCM Stadt nach Hanoi?
A2. Unser Firmabüro befindet sich in Hanoi, aber wir organisieren auch Reisen von der HCM Stadt, von Da Nang, Hoi An und von Hue nach Hanoi. Unsere HCM Pfadreise, die Laos überschreitet, kann entweder in Hanoi oder In der HCM Stadt begonnen wird, welches Sie bevorzugen.
[ oberseite ]
F3. Wie ist der Verkehr in Vietnam
A3. Innerhalb der Stadt muss es eins von den verrücktesten in der Welt sein! Aber alle unsere Reisen vermeiden, durch grosse Städte zu fahren. Wir ziehen es vor, kleine Straßen zu nehmen, die absolut viel mehr Spaß machen und schöner als die Hauptstraßen sind. Auf diese Weise sehen Sie auf der Seite der Straßen wundervolleres Lächeln von den lokalen Leuten ganz schreiend "HALLO!!"
Wenn Sie sich nicht mit dem Verkehr oder während irgendeines Teils der Reise bequem und wohl fühlen, unterstützt Ihrer Reiseleiter Sie und bringt Sie bequemes Gefühl und überzeugt davon, was Sie tun. Er arbeitet als "Huhnmutter" und führt Sie zur Sicherheit.
[ oberseite ]
F4. Ich reise allein, so ist es mir möglich, an einer anderen Gruppe zu teilzunehmen?
A4. Wir versuchen, Sie mit einer anderen Gruppe zu verbinden, aber beide Ihre Notwendigkeiten und Fahrfähigkeiten müssen gleich sein; oder wenn irgendein Mitglied der Gruppe spezielle Anforderungen hat, z.B. Fotos nehmen, müssen Sie damit einverstanden sein, die anderen Bedürfnisse der Gruppe zu erfüllen. Und umgekehrt. Über Details der Gruppen können Sie am Tour Update
[ oberseite ]
F5. Wie lange fahren wir jeden Tag?
A5. Dies ist eine schwierige Frage, aber es sollte nicht mehr als 5 Stunden einen Tag sein zu fahren , mit einer Pause zwischen allen 1 oder 2 Stunden. Dieses hängt auch von der einzelnen treibenden Fähigkeit, vom Straßenzustand, von der Zahl der Pause, die wir machen, usw. ab. Wir haften nicht an einem festen Zeitplan während auf der Straße; manchmal machen wir eine Pause für ein Getränk, ein Foto zu nehmen oder sogar interessantes kurzes in den Dörfern Spaziegang zu machen, die wir vorbei stoppen.
[ oberseite ]
F6. Benötige ich eine Ablagerung und wenn so wieviel?
A6. Ja bitten wir um eine 30% Ablagerung, um unsere Tour zu bestätigen und Unkosten für alle Notwendigkeiten vor der Reise zu bezahlen. Wir geben Ihnen unsere Bankkontonummer, um die Ablagerung zu schicken, wenn Sie kein Bargeld minehmen möchten. Nach speziellen Anforderungen bitten wir um eine 50% Ablagerung. Sie sollten Ihrer Bank fragen, wieviel sie lasten und wenn sie eine dritte Bank vor Vietcombank durchlaufen müssen. Einige unserer Kunden mussten das Doppelte ohne Kündigung bezahlen.
[ oberseite ]
Q7. Wie bezahlen wir Sie?
A7. Wir nehmen populäre Kreditkarten, oder Zahlung in USD, EURO und/oder VND an. Mit Zahlung durch Kreditkarten müssen Sie 3% Bankkommission (Visum und Hauptkarte) oder 4% (American Express und JCB) auf die Menge zahlen. Bitte merken Sie, dass Reiseschecks nicht bevorzugt sind. Sehen Sie bitte Anmeldungbedingungen
[ oberseite ]
F. Wann ist die beste Zeit in Vietnam ein Motorrad zu fahren?
A8. Es gibt keine beste Zeit, ein Motorrad in Vietnam zu fahren, da unser Land eine extrem lange Länge hat, unterschiedliche klimatische Verhältnisse sofort zu überspannen. Es gibt vier Jahreszeiten in Vietnam, der Winter ist nicht so kalt oder der Sommer zu heiß. Im Herbst regnet es manchmal schwer, aber normalerweise nur 1 oder 2 Stunden lang, dann erscheint wundervoller blauer Himmel wieder. Im Früjahr versieht Nebel die Bergsgipfel und das Wetter ist auch kühl. Das ist es ist eine der großartigsten Zeiten des Jahres mit schönen Farben der Bäume und der Blumeblüte.
[ oberseite ]
Für die schönste Landschaft der Reisfeld im Berg ist die beste Zeit vom September bis November.
F9. Wo ist das beste Reiseziel zum Fahren in Vietnam?
A9. Es gibt keine Antwort für diese Frage, da alles davon abhängt, was Sie sehen möchten, aber eine Reise in den Nordwestbergen, die von den schönen Farben von den traditionellen Kleidern der lokalen Hügelstämme voll sind, eindrucksvoll ist. Der zentrale Norden rührt sich starke Gefühle auf den steilen Kalksteinbergen mit dem mit 'heiligem Land' verglichenen Überblick herauf. Aber für dies müssen Sie ein sehr erfahrener Radfahrer sein. Der Nordostweg ist verhältnismäßig einfach zu fahren und die Leute sind sehr freundlich. Sie bleiben meistens mit Gastfamilien und entdecken ihre Kulturen. Ein guter Vorschlag hängt davon ab, dass Sie uns klare Informationen daüber geben, was Sie tun, sehen möchten oder was Sie davon träumen.
[ oberseite ]
F10. Wieviele Tage dauert eine gute Motorradtour?
A10. Um eine gute Reise zu haben schlagen wir Ihnen vor, in die Landschaft in den Bergsregionen tief zu fahren. Diese Reise benötigt mindestens 6 Tage, aber wir schlagen eine 9 oder 12 Tagesreise vor, um sie auf eine entspannte Art und Weise zu genießen. Wir organisieren auch 3 zu den 4 tägigen Reisen nach Sapa, und wir auf den Nachtzug zurückkommen sollten.
[ oberseite ]
F11. Ich bin an Reisen mit dem Motorrad in Vietnam sehr interessiert, aber ich habe keine Erfahrung einen Motorrad zu fahren…?
A11. Ja können Sie als Soziuspassagier auf das Fahrrad eines Reiseleiters fahren, um die Reise zu genießen. Oder wir raten Ihnen, einen Fahrtrainingskurs zu machen, der von uns organisiert wird. Es dauert 1-2 Tage vor der Abfahrt und kostet 10 USD/person.
[ oberseite ]
F12. Muss ich eine internationale Führerschein haben, ein Motorrad in Vietnam zu fahren?
A12. Wenn Sie einn Führerschein haben, lassen die meisten lokalen Versicherungsgesellschaften betrachten, dass Sie ein Motorrad fahren können. Infolgedessen halten die Behörden auch dieses Dokument für annehmbar. Führerschein ist in Vietnam kein Problem. Das Hauptsache ist Ihre Versicherung. Polizei achten nicht darauf, Ausländer im Allgemeinen in Vietnam zu überprüfen, einfach weil sie nicht Englisch sprechen oder nicht überzeugt fühlen, sich damit zu beschäftigen. Gleichwohl ist kein Führerschein in Vietnam völlig gültig, sogar ein internationaler Führerschein, der offiziell übersetzt werden muss. Die Frage danach, einen Führerschein zu haben oder nicht, betrifft hauptsächlich Iher Versicherung. Außerdem wenn Sie in Vietnam unter Vertrag für mindestens 6 Monate arbeiten, könnten Sie einen lokalen Führerschein leicht erhalten.
[ oberseite ]
F13. Müssen wir Versicherung für die Reise mit dem Motorrad in Vietnam haben?
A13. Ja müssen Sie eine Krankenversicherung haben, selbst wenn Sie ein Soziuspassagier sind, damit Versicherung jeden möglichen Unfall umfaßt. Wenn Sie keine Versicherung haben, können wir Ihnen helfen, ein von Gras Savoye Vietnam - ein französischer Versicherungsmakler zu kaufen
[ oberseite ]
F14. Welches Geschenk sollte ich mitnehmen?
A14. Nützliche oder typische Gegenstände aus Ihrem Land würden hochgeschätzt. Z.B. eine Fackel, ein Messer oder nähender Installationssatz - einfach, aber qualitativ. Wir verteilen Medizin und Fotos.
[ oberseite ]
F15. Kann ich mein Motorrad nach Vietnam mitnehmen?
A15. Vietnam erlaubt nicht mehr den Import der benutzten Motorräder. Kapazitätsbeschränkung für vietnamesische Bürger ist unter 175cc, keine Beschränkung für Ausländer. Wenn Sie eine Arbeitserlaubnis und einen internationalen Führerschein haben, können Sie Ihr eigenes Fahrrad nach Vietnam mitnehmen und es unter Ihrem Namen registrieren. Jedoch wenn Sie Vietnam verläßen, müssen Sie Ihr Fahrrad aus dem Land heraus nehmen oder es sehr billig verkaufen.
lehrbua hat geschrieben:um mich im AVD-Rider Forum registrien zu können, soll ich wissen, welches Motorrad Antony Hopkins in irgendeinem Motorradfilm fuhr.
Irgendwer eine Idee. Scheint ein anglozentrisches Kriterium.
In dem Forum sind einige Fahrer von meinem nächsten Dienstort drin, drum interessiert mich das doch ziemlich.
lehrbua hat geschrieben:mal sehen, ob sie den in der Videothek haben - bei Anthony Hopkins hab ich irgendwie an die 50er/60er gedacht.
Zurück zu Gästebuch und Quasselecke
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder