Soderle
Wunderding hinnich
Erst mal zum mitdenken der Plan des Schaltens. Ganz rechts ist der Wunderkasten.
Nachdem ein Versuchaufbau auf dem Schreibtisch warum auch immer weder rechts noch links ein Leuchten gebracht hat, wieder "kurz"

raus in die Garage.
Weil ich den Deutsch-Stecker nicht öffnen konnte (gibts da einen Trick?), Kabel hinten dem Stecker vom Wunderkasten abgezwickt und umgeleitet:
1. Kabel Blinkersteuerung rechter Blinker (braun) mit Kabel Blinkersteuerung linker Blinker (lila) getauscht, also im Schaltplan braun und lila vertauscht. Ergebnis: Linker Blinkerschalter schaltet rechte Blinker an, dafür geht der linke Blinker mit dem rechten Schalter nicht mehr. Also Kabellage vom Wunderding zum Blinker defintiv in Ordnung.
2. Kabel vom Schalter linker Blinker (weiß-lila) mit Kabel Schalter rechter Blinker (weiß-braun) getauscht UND wie bei 1. die Ausgänge getauscht. Ergebnis: Rechter Schalter schaltet jetzt rechten Blinker. Linker Blinker natürlich tod.
Also ist der Wunderkasten innig auf dem Weg zum Steuersignal des originär rechten Blinkers im Eimer.
Das Zusammenlöten des Krams habe ich schon erledingt und das vom Lederclaus angeratene Dingens bringt mir morgen oder übermogen ein testosteroner Kollege mit, weil in seiner Hoarli alles auf Minidrucktaster umgerüstet und das Ding bei ihm rumflackt.
Jetzt darf ich dann noch die Restschraube der Kabelklemmung aus dem rechten Schaltmodul am Lenker ausbohren, weil Schraube war fest oxidiert und beim Ausbohren ist der Bohrer spitzig drin geblieben. DAS wird wieder ein Gefuddel
Ähm,
Lederclaus hat du meine Mailierung als PN im BNF vor Wochen wegen der Kulustange nicht bekömmt?
OllY