Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Di 21 Jul, 2009 09:44

Tja, das mit dem "Sorgen" ist so eine Sache..

Roll, danke - Aktion läuft. Opa ist ein techn. Genie und greift immer dann ein, wenn ich nicht weiterkomme :) . Ist zwar schon deutlich über 80, aber topfit.

Derzeit wird gebastelt. Die beiden sind auf die Idee gekommen, die linke hintere Fußraste zu demontieren und dort einen Seitenständer anzubauen, der aber auch noch gebastelt werden muss. Natürlich alles auf den letzten Tag...

Jens, hab's weitergegeben. Kannst du deine Handy-Nummer mir per PN schicken ? Alexa würde sich, wenn es passt, melden.

wolfgang

Mi 22 Jul, 2009 06:23

Gestern abend letzte Fahrzeugkontrolle. - Simmerring am rechten Gabelholm undicht !

Naja, gut dass es kurz vor dem Start passiert ist. Wahrscheinlich ein gutes Omen.

Nachher schnell besorgen und dann noch tauschen.

Wolfgang

Mi 22 Jul, 2009 16:46

bei meiner odra-reise sind mir nach 150 kilometer beide hinteren stpßdämpfer ausgelaufen, 3700 km boingboing ;)

g max ~:)

Mi 22 Jul, 2009 17:21

Na und?? :wink:
max, Du kommst eh damit klar.

Wolfgang, ob Alexa damit klarkäme, ist eine Frage der Erfahrung.
Die wird sie machen oder auch nicht.
Ob das Omen gut ist oder nicht: Wer weiß das schon?

Sie wird losfahren. Der Herr Vater wird sich Sorgen machen. Die wenig erwähnte Mutter auch.

Ob was kaputtgeht und sie´s geregelt kriegt? Man wird sehen.
Es ist ab dann ihr Problem. Sie wollte es austesten.
Natürlich bleibt Ihr dabei und versucht, zu unterstützen und zu helfen, wo Ihr könnt. Und helft mit Kontaktadressen und mehr.

Aber: Nu laßt se doch mal machen!

Seid stolz.

Mi 22 Jul, 2009 20:02

:)

was ich damit sagen wollte, ist: *der* simmerring syfft jetzt längers nicht mehr. aber dafür syffts evtl woanders. ist aber eh egal, denn solange man rollt, kann man sich trollen wenns unpassend wird da draußen. andererseits sinds gerade die kleineren pannen, die dich mit den leuts, die da wohnen, bekannt machen. oft gibts auch spaghettis (einmal wurde ich dreimal in folge eingeladen, und jedesmal gabs spaghetti ;) irgendwie gehts dann immer weiter...

g max ~:)

Mi 22 Jul, 2009 20:05

altf4 hat geschrieben::) irgendwie gehts dann immer weiter...

Eben. Das meint ich.

Mi 22 Jul, 2009 22:41

Wenn ich "damals" gewußt hätte, was so am Moped (Roller) oder an der Ente hätte kaputt gehen können, wäre ich nie los gefahren. Irgendwann lernt man aus Erfahrung, was kaputt gehen kann, dann lernt man, wie man damit umgeht und irgendwann vieleicht auch, wie man es repariert. Nennt sich Lebenserfahrung. Die Erfahrung hat man dann meist gerne, aber man hätte auf manche Erfahrung verzichten können. Dass man sich das nicht aussuchen kann und eben nicht immer steuern kann, macht die Sache interessant.

Wird schon werden, aber sicher anders, als wir uns das jetzt vorstellen.
"Gut" wird es sowieso, wenn man (sie) der Typ dazu ist.

OllY

Do 23 Jul, 2009 06:34

Ich sehe es ja im Prinzip genauso - ist mir ja unzählige Male schon oft so ergangen.

Vermutlich unterschätze ich jetzt Alexa auch etwas - in techn. Hinsicht.

Aber bei egal welcher Panne oder Situation unterwegs - es gab immer eine Lösung, oft eine, an die man vorher nie gedacht hätte.

Also:

Simmerring gestern eingebaut, "Notseitenständer" konstruiert und angebaut.

Fahrtroute nocheinmal geändert:

Jetzt Richtung Bodensee - Schweiz - Seealpen - Südfrankreich. Rest wie gehabt. Ich denke, da wird sich noch einiges ändern.

Aber - sie ist unterwegs.

Wolfgang

Do 23 Jul, 2009 06:54

Wolfgang hat geschrieben:Aber - sie ist unterwegs.

Und sie wird es meistern... ganz sicher!

Greg

Do 23 Jul, 2009 08:11

Yop....und die Strecke ist schön.

Wird schon wieder heil zurück kommen, mit tausend kleinen neuen Erfahrungen....

Gruß T.

Do 23 Jul, 2009 08:29

Jetzt muss ich auch noch was an den Papa loswerden!
Wenn sich deine Tochter sowas alleine zutraut und auch durchzieht, dann hast Du/habt ihr bei der Erziehung wohl das meiste richtig gemacht.
Nicht jede junge Frau ist so selbstbewusst und mutig!

MFG Jens

Do 23 Jul, 2009 08:54

oh Jens - ich stell mir grad dir Frage, was wir falsch gemacht haben ??

Schau, die ganzen Jungs und Mädels aus diesem Abi-Lehrgang machen irgendwas solides/normales um die Zeit bis zur Ausbildung rumzubringen.

Ferienjob, ein paar Zelten für 2-3 Wochen am See (gemeinsam), ein paar (nicht wenige) hängen so rum oder machen zu zweit oder zu dritt "work and travel", was auch ganz ok ist.

Ich frag mich grad aber, ob es normal ist, das ein Mädchen mit 19 Jahren, alleine in der Gegend rumfährt ??

Zweifel,Zweifel,Zweifel.

Wolfgang

Do 23 Jul, 2009 09:43

Wolfgang:
Du brauchst das glaub ich, dass sie fährt! :-)

Sei doch froh, dass sie nicht matt vor der Glotze hängt oder sich ihre ersten 10000 Euro Schulden für Klamotten anschafft, die sie nicht mehr anziehen will. Deine Tochter schafft sich grade einen Besitz, den ihr nie jemand nehmen können wird. ;-)

Do 23 Jul, 2009 14:10

Genau! :smt023

Do 23 Jul, 2009 14:15

Normal ist das nicht! 8) Aber viel besser als Normal.

Man könnte ja mal Normales aufzählen.....
Antwort erstellen