Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Mo 24 Aug, 2009 16:53

ragman hat geschrieben:..., Klaus (der gerade über Nanny Oggs Kochbuch gebeugt ist und morgen Frau Colons authentischen klatschianischen Curry kochen wird :-D )

Öhmmm - kannste mir da mal eine Probeportion (darf auch ruhig eine etwas größere sein) nach Georgien schicken?

Aus Nanny Oggs Kochbuch würde ich auch gerne mal was probieren :grin:

btw: TP ist einer meiner Lieblingsautoren, die ich hier unten lese. Zur Zeit stehen fünf oder sechs Bücher - teilweise Doppelbände - von ihm auf meinem Schreibtisch. Leider alle schon gelesen :evil:

Gruß aus Tiflis

Mo 24 Aug, 2009 20:15

wußt ich´s doch das der riege sich messerchen bastelt.

ich war neulich mal wieder auf dem bauernhof und hab mich dort mit dem knecht unterhalten ( russe, eheml. izh nutzer, ende 50zig)
der war gerade am schweißen von den metall schneiden vom grubber.

der grubber ist so ein teil was hinter dem traktor hergezogen wird und pflügt ( naja, so ähnlich)

andrey meinte, ist guter stahl, kannst du machen gute messer.
oder du nimmst stoßstange von motor für ventil ( ventilstösselstange).

pflugscharre zu schwerten schmieden :-D ,quasi.

naja, jedenfalls soll ich demnächst , nach der erntezeit, mal vorbei kommen und dann will andrey mir zeigen wie man in russland so schöne gebrauchsmesser herstellt.
goil.

achso, und izh ist besser als ural und dnepr; sagt andrey. :wink:

Mo 24 Aug, 2009 20:17

Nutzkrad Treiber hat geschrieben: achso, und izh ist besser als ural und dnepr; sagt andrey. :wink:

Der Mann ist mir nicht unsympathisch kwasi ... gib Laut wenn es los geht ... vielleicht schau IZH mal vorbei.

Gruß
A.

Mo 24 Aug, 2009 20:20

kahlgryndiger hat geschrieben:
Nutzkrad Treiber hat geschrieben: achso, und izh ist besser als ural und dnepr; sagt andrey. :wink:

Der Mann ist mir nicht unsympathisch kwasi ... gib Laut wenn es los geht ... vielleicht schau IZH mal vorbei.

Gruß
A.

izh gebongt!

Di 25 Aug, 2009 04:30

Nutzkrad Treiber hat geschrieben:...
achso, und izh ist besser als ural und dnepr; sagt andrey. :wink:

Diese Meinung der ehemaligen Sowjetbürger über russische Motorräder kann ich nur bestätigen. Ich habe zur Zeit recht engen Kontakt zu Litauern und Letten. Die wollten, als sie noch jung waren, auch lieber IZH fahren. IZH hatte in der alten Sowjetunion einfach das bessere (sportlichere) Image.

IZH = Sportmotorräder
Dnepr / Ural = Arbeitsmotorräder

Letztendlich haben sie aber alles gefahren, was zwei oder drei Räder hatte und gerade verfügbar war.

:grin:

Gruß aus Georgien

Di 25 Aug, 2009 05:17

Mein Teilelieferant der Oleg sagt über seine ehemaligen Mitbürger:

4-Takter hat es bei uns kaum gegeben. Und wenn, waren die immer so schnell kaputt weil keiner damit zurecht kam. Die 2-Takter haben länger gehalten weil weniger dran kaputt zu schrauben war. Manchmal zumindest ... :roll: :-D

Der Oleg ist seine Jupiter 3 8 Jahre ohne Probleme gefahren. Nachdem er sie verkaufte schaffte es der neue Besitzer sie innerhalb von 2 Monaten komplett zu zerstören :shock:

Ist also wie bei uns.

A.

Di 25 Aug, 2009 10:20

Ach ja, wenn jemand alte Autofedern (Schraube oder Blatt; auch LKW- oder Eisenbahndimensionen), Motorradketten, Motorsägeketten, alte KFZ-Ventile oder ähnliches Zeug hat - bevor ihr es wegschmeißt, bewahrt es bitte auf!

Für die anfänglichen Experimente kann ich alles gebrauchen!

Recht schönen Dank!

Gryße
Riege

Di 25 Aug, 2009 14:46

Soll ich Dir meine alte SR Kette nebst Ritzel aufheben?

Hätte da auch noch ein altes A0 Zeichenbrett mit Stahlgußstandfuß
und Gegengewicht. So ca 120 Kilo Stahl. Kannst Du auch haben.

Grüße
MB

Di 25 Aug, 2009 14:52

Die Kette ja bitte gerne, danke!

Das Zeichenbrett dürfte in mein Auto nicht wirklich reinpassen, nehme ich an...

Mi 26 Aug, 2009 09:02

Das Grundgestell und das Gegengewicht schon.

Da Du je eher ein Leichtgewicht bist, sollte das mit der
Zuladung auch kein Problem sein.

Grüße
MB

Mi 26 Aug, 2009 09:48

Also in dem Fall bitte gerne, Michi! Ich weiß aber nicht, wann ich wieder in Deine Gegend komm...

lg!
Riege

Mi 26 Aug, 2009 11:53

Bremsscheiben bringen eher nix (Guss nehme ich an), oder?

Gryße!
Andreas, der motorang

Mi 26 Aug, 2009 12:26

Keine Ahnung... mal aufglühen kostet ja nix... ;-)

Mi 26 Aug, 2009 14:29

Ah jö, da hätt ich auch noch ein paar...

Sag mal, kann das die Gitti im Gespann mitnehmen? :-D

Oder wer fährt denn da mal demnächst runter?

Grüße
MB

Mi 26 Aug, 2009 14:31

Gitti ist grad hier unten, das is eher ungeschickt jetzt. Aber ich komm sicher in 4 - 6 Wochen mal wieder hoch :-)

Wenn Du den Kram solang zwischenlagern könntest wär ich beglückt! :-)

lg!
Riege
Antwort erstellen