Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Mi 23 Sep, 2009 07:58

Was für einen Job tätest Du denn suchen? Ich täte da wen kennen, den könnt ich mal fragen....allerdings bei uns "unten"...

Mi 23 Sep, 2009 08:14

hiha hat geschrieben:....allerdings bei uns "unten"...

das ist leider schon ein no go für mich. trotzdem danke!

ich bin zur zeit in einer firma, die krananlagen automatisiert. also im bereich elektrotechnik/netzwerktechnik u.s.w. damit verbunden ist montagetätigkeit und rufbereitschaft. das hängt alles an mir.
kwasi 24h/tag und 7 tage/woche.
ich möchte dahingehend ruhiger werden. also eher ein job hier um die ecke, zwar anspruchsvoll aber nicht aufreibend.
ich hab mich da schon bei einigen stellen beworben, mal sehen...

Nimm's leicht!

Do 24 Sep, 2009 14:03

Sorry für den provokanten Titel, aber als einer, der selbst beruflich ganz schön auf die Schnauze gefallen ist, kann ich Dir nur raten, es nicht persönlich zu nehmen und nicht Änderbares sich nicht zu Herzen gehen zu lassen.
Wenn der Laden eh schon so verfahren ist, kopple dich emotional ab, halte die Fassade "Funktion" aufrecht und lächle, damit man Dich als freundlichen Menschen in Erinnerung behält, wenn Du mal nicht mehr da bist. Denn das Ziel heisst "Weg, nur Weg" und nach Deiner Beschreibung stehen die Chancen gut, dass Du beim Weggang geschubst wirst, während Du den Absprung noch vorbereitest. War so bei mir.
Ziele setzen! Hinarbeiten! Niemals zweifeln! Geduldig sein!

Ich bin auch 43 und habe das Leben noch vor mir. Wer anderer Meinung ist, mit dem red ich gar nicht. :)

Alles Gute,
Tomcat

Di 13 Okt, 2009 18:10

soch...

nach 14 tagen arbeitsunfähigkeit und über einem jahr jobsuche, ging heut die sonne ein wenig auf.
vorstellungsgespräch mit 99% zusage.
wir schlafen noch ne nacht drüber und morgen wird telefoniert.

:-D

Di 13 Okt, 2009 18:16

... und wenn Du denkst, es geht nicht mehr, ...

:smt023

Di 13 Okt, 2009 18:17

...dann kommt von irgendwo ein lichtlein her.... :-D

Di 13 Okt, 2009 18:18

Hallo Ralf,

drück Dir die Daumen, dass es klappt und was Besseres ist. Und wenn Du mich nicht mehr besuchen kommst, kann ich ja mal ne Ausfahrt in den Norden unternehmen :-)

Viele Grüsse
Lilienstein

Di 13 Okt, 2009 18:24

Jo ... ich drück Dir auch die Daumen.

A.

Di 13 Okt, 2009 18:49

alles Gute!

Grysse Bernhard

Di 13 Okt, 2009 19:18

joah :!:

vielen dank euch allen :!:

Di 13 Okt, 2009 21:18

Dann hoff mer mal das aus dem Lichtlein ein geißender Lichtstrahl wird.... ;-)

Mi 14 Okt, 2009 06:01

Dem schließ ich mich voll an!!! ALLES GUTE!!!!

Mi 14 Okt, 2009 06:17

Ein erfolgreiches Telefonat wünsche ich dir heute! :smt023 :smt023

Gryße, Michael

Mi 14 Okt, 2009 13:44

joah, alles in butter :!:
ich hab ihn :!:

Mi 14 Okt, 2009 13:47

:dance00: :dance: :super:

Ich freu mich riesig für dich!!!!!!!!! Kradulation!!! du wirst sehen, es wird dir nun auch physisch und psychisch besser gehen!

Super!!!
Antwort erstellen