Autofred

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon zündfix » Do 11 Feb, 2010 18:18

Das wärs doch mal. Im Schneetreiben durch den Odenwald mit dem Kommmi im Boot :-D . Fast wie TT.

M.f.G.,
Zündfix
Kawasaki W650 Gespann
Honda Africa Twin 1000 DCT
Husqvarna Vitpilen 701
VW T4 Ex-Bundespolizei Eigenbau-WoMo
Ford Focus CC Cabrio
zündfix
Wenigschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 11 Feb, 2010 18:30

zündfix hat geschrieben: Mal gespannt, ob ich heute der einzige mit Möpp bin.

kahlgryndiger hat geschrieben:Würdest Du zum Aschaffenburger Stammtisch fahren, wäre das sogar sehr wahrscheinlich :-D

Sogar absolut sicher, weil der ja erst kommenden Dienstag ist :angel:
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 11 Feb, 2010 19:13

fleisspelz hat geschrieben:Sogar absolut sicher, weil der ja erst kommenden Dienstag ist :angel:

Aber auch nächste Woche wird es kaum anders sein :wink:
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon dirk » Do 11 Feb, 2010 22:57

kahlgryndiger hat geschrieben:
zündfix hat geschrieben: Mal gespannt, ob ich heute der einzige mit Möpp bin.

Würdest Du zum Aschaffenburger Stammtisch fahren, wäre das sogar sehr wahrscheinlich :-D

Da war ich auch schon mal mit dem Auto...
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Beitragvon fleisspelz » Do 11 Feb, 2010 23:05

In meiner Erinnerung gab es noch nie einen Aschaffenburger Stammtisch mit weniger als zwei Krädern vor der Kneipe...
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Do 11 Feb, 2010 23:39

mitdemfingeraufdemtischtrommel:!: :lol: : Wie muss ich mir das mit der Schlafplatte vorstellen und wo kömmt die hin, wenn man gerade nicht pennt?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Do 11 Feb, 2010 23:48

Blechroller hat geschrieben:mitdemfingeraufdemtischtrommel:!: :lol: : Wie muss ich mir das mit der Schlafplatte vorstellen und wo kömmt die hin, wenn man gerade nicht pennt?

OllY

Also, wenn ich mich da kurz einmischen darf :oops:

Schlafplatte hatte ich für 2 Personen im Entenflieger als es noch keinE Ak gegeben hat.

Meine Platten waren 2, zum Aufklappen. Der hintere Teil vom Entenende bis zum Podest der Rücksitzbank. Stand hier auf 3 Stützen, sodaß es eine wirkliche Ebene darstellte. Der vordere Teil war zurückgeklappt. Wenn die Sitzbank, und ich hab im Flieger eine vordere Sitzbank, ganz nach vorne geschoben wurde konnte man die 2.Platte nach vor klappen und schon hatte man eine Liegefläche von knapp 2m. Mit Queue top. Kopf im Kofferraum und in der Früh Deckel auf und oben rausschauen. Hab 4 Wochen im ganzen westlichen Europa da drauf geschlafen. Vorteil: Unter der Platte konnte man den größten Teil des Gepäcks verstauen. Der Anhänger war damals nur mit, um die ganzen Ersatzteile von den Schrottplätzen nach Hause transportieren zu können :-D
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon T. » Fr 12 Feb, 2010 01:00

Zündfix war DER EINZIGE mit Moped 8) 8) 8) 8)

...ich hab ne gute Ausrede: Meine Mopeds sind gerade alle zerlegt :P :P :P ;-)

Aber mit vier Rädern um Kreisel driften hat auch was :-D :-D :-D

Michael@ kohle,pinke-pinke? :oops: ...für das Geld hätte ich eine Schrauberhöhle.
Und dann hätte ich lieber ein Oldi mit H-Kennzeichen oder Youngtimer mit G-Kat, überschaubarer Technik und wenig bis keine Elektronik....und noch Kohle über.
T.
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 12 Feb, 2010 05:53

fleisspelz hat geschrieben:In meiner Erinnerung gab es noch nie einen Aschaffenburger Stammtisch mit weniger als zwei Krädern vor der Kneipe...

Stimmt schon Justus ... was natürlich beachtlich ist :-D
Lass mich halt ein wenig lästern 8) Habe ich am Echterspfahl letztes WE auch gemacht.
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Trikeflieger » Fr 12 Feb, 2010 07:44

zündfix hat geschrieben:Der Vergleich Ente/Motorrad wird oft gemacht. Was wetten, daß des Trikefliegers fliegender Ziegel nicht viel leichter ist als Dein Döschewoh ?
....
....
Hier schneit es, die Straßen sind glatt. 20 km zum Stammtisch, auf gehts. Mal gespannt, ob ich heute der einzige mit Möpp bin.

M.f.G.,
Zündfix

Hallo Markus,

Punkt 1: Da könntest Du Recht haben, Leergewicht 435kg.

Punkt 2: Da hast Du nicht recht, war gestern Abend auch mit dem Moped unterwegs. Musste nach Stuttgart und irgendwie hatte ich keine Lust, mein Auto (trotz Allrad) zu nehmen. Irgendwie kam ich mir vor wie Einer vom Mars, zumindest haben die Autofahrer alle so geschaut.

Gruß Axel
2 oder 3 Räder, starr oder Schwenker, am Boden oder in der Luft, aber immer BMW
Bild
http://www.trike-rundflug.de
Das Motorrad der Lüfte!!
Trikeflieger
Ganz neu

Beitragvon Matthias B. » Fr 12 Feb, 2010 11:32

Blechroller hat geschrieben:mitdemfingeraufdemtischtrommel:!: :lol: : Wie muss ich mir das mit der Schlafplatte vorstellen und wo kömmt die hin, wenn man gerade nicht pennt?

OllY

Hier die Antwort, bevor die Tischplatte Dellen bekommt.
Ich habe die Rücksitzbank zuhause gelassen. Die vordere Sitzbank schnell ausgehakt, eine Platte (nur 50cm breit) die den Fußraum bis zur hinteren Konsole (auf der die hi. Rückbank aufsitzt) auflegen. dazu gibt es einpaar Brettchen die unterhalb der Sperrholzplatte eingesteckt werden können.
Jetzt hat man eine komplette Liegefläche vom Fußraum bis zur hinteren Stoßstange, also über 2,30 mtr. länge. Die vordere Sitzbank wird dann längs auf die Fahrerseite gelegt. Bei Nichtgebrauch wird die Platte unter die vordere Sitzbank geschoben, so hat man wieder einen Zweisitzer - auch hier wieder: der Vergleich zum Motorrad.

Man kann natürlich auch eine Hartschaumplatte im orig. Maß, die 125x60x12cm groß ist, genau in den Fußraum legen, hat dann den Vorteil daß es auch noch gut isoliert. Die Platte kommt dann bei Nichtgebrauch hinter die Vordersitze (Bank), evtl muß hier etwas gekürzt werden, so auf 120cm Länge. Diese Variante wollte ich zuerst wählen, braucht aber mehr Platz, und den hatte ich bei meiner Tour, und meinen Einkäufen nicht gehabt.

Gruß Matthias B.
draufsetzen - losfahren - sitzenbleiben !
Matthias B.
Wenigschreiber

ts, ts, ts,

Beitragvon W-FL » Fr 12 Feb, 2010 15:24

das erinnert mich an die R4s, die wir zu Olims Zeiten verschlissen. Der letzte war dann fast Wohnmobil: Brett im Kofferraum und über den Platz der ausgebauten Rückwand. Zur Verlängerung außerhalb unter der geöffneten Klappe ein Brett auf 2m Gesamtlänge angehängt. Dafür Zelt an der geöffneten Klappe (auch gut wg. nächtlicher Feuchte. Das machte dann die Klappe so schwer, das der Hebelmechanismus mit einer Schraubzwinge festgestellt werden mußte.
Unter dem Kofferraum-Brett: eine Schublade mit Waschbecken, eine Schublade mit Kochzeug. Dusche: unter der Klappe mit ausgehängtem Verlängerungsbrett und Duschvorhang zum Auto hin.
Tja, das waren Zeiten.
Tschö, woll! und Danke für die schöne Erinnerung!
Grüße
Frank
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
vulgo: Meine Wahl: Russenstahl!
W-FL
Ganz neu

Beitragvon motorang » Fr 12 Feb, 2010 17:54

http://motorang.com/sonstiges/express.htm

Auch beschlafbar gewesen, für zwei Leute bequem ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Dreckbratze » Fr 12 Feb, 2010 18:13

wie hiess noch der jaques tati- film mit dem womo-R4? ich liebe tati :grin:
The idea is to die young as late as possible
Dreckbratze
Vielschreiber

Beitragvon Matthias B. » Fr 12 Feb, 2010 18:15

ja ja, dem inschenör ist nichts zu schwör. Ab und zu keimt bei mir ja der Gedanke auf, einen kleinen Sperrholzwohnanhänger in Eiform zu bauen. Nur 2,5 mtr lang und 1,2 mtr breit. Das ganze mit wenigen Handgriffen auf ein Pritschenanhänger kleinster coleur gestellt. Aber eigentlich habe ich schon genug basteleien am hals, und eigentlich bin ich auch nicht so der Wohnwagenfreak, immer so eine Kiste hinter mir her zu ziehen, wo doch die Welt um mir soooo groß ist ... für ein Zelt.
draufsetzen - losfahren - sitzenbleiben !
Matthias B.
Wenigschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke