Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

So 28 Feb, 2010 21:44

Jedenfalls schon wieder was gelernt , und der Schaden scheint überschaubar zu sein. Um so besser. Danke für die Einsicht.

M.f.G.,
Zündfix

Mo 01 Mär, 2010 07:36

"Na, da haben wir aber Glück gehabt."
Ein Wartungsklassiker. Seitdem ich keinen Gabel- sondern einen schwach gekröpften Ringschlüssel verwende, habe ich ein besseres Gefühl.
Bei den US-Rennfahrern hab ich da mal eine gebohrte Mutter und Sicherungsdraht gesehen :-D

Gruß
Hans

Mo 01 Mär, 2010 08:32

Ich machs auch mit dem Ringschlüssel, hält drahtlos bislang :-D

Gryße!
Andreas, der motorang

Mo 01 Mär, 2010 08:58

Die Haube muss deswegen runter, weil ich a) die Mutter nicht sehe und b) die Chraube sich so verkeilt hat, dass ich sie nicht rausbringe.
Ja, die Stehbolzen und die Muttern haben sich sehr gern und mögen nicht voneinander lassen.

Mo 01 Mär, 2010 09:51

Also:
vielleicht lässt sich ja der Kippler bewegen und gibt dann die geklemmte Schraube frei. Durchdrehen lässt sich der Motor noch, oder? Wegen der abgängigen Teile: Ins Tabernakel hast Du schon geschaut?
Regards
Rei97

Mo 01 Mär, 2010 10:54

Die Mutter kann nicht raus aus dem Nockenhäusl, daher auch nicht im Tabernakel sein.

Gruß
Hans

Mo 01 Mär, 2010 13:07

hiha hat geschrieben:Die Mutter kann nicht raus aus dem Nockenhäusl, daher auch nicht im Tabernakel sein.

Gruß
Hans

Wenn doch, wäre das Mopped wohl gar nie nicht mehr gefahren ;-)

Mo 01 Mär, 2010 13:18

Naja, theoretisch passt sie durch ein NoWeLager, wo sich der Käfig aufgelöst hat. Da kann man schon noch fahren damit, aber meist nicht weit.

Mo 01 Mär, 2010 16:48

blöde frage: kann man die stehbolzen so wieder reindrehen?

Mo 01 Mär, 2010 17:53

Jetzt wart halt, bis ich daheim bin!

Mo 01 Mär, 2010 18:41

Dreckbratze hat geschrieben:kann man die stehbolzen so wieder reindrehen?

Kann man.

Ich hab die vermurxten Exemplare gleich durch frische Gewindestangenstücke ersetzt. Mit 2 gekonterten Muttern reindrehen

Mo 01 Mär, 2010 20:07

hiha hat geschrieben:Naja, theoretisch passt sie durch ein NoWeLager, wo sich der Käfig aufgelöst hat. Da kann man schon noch fahren damit, aber meist nicht weit.

also
Ja dann sollte ein Magnet viel Arbeit ersetzen.
Regards
Rei97

Di 02 Mär, 2010 04:54

Robert hat geschrieben:
Dreckbratze hat geschrieben:kann man die stehbolzen so wieder reindrehen?

Kann man.

Ich hab die vermurxten Exemplare gleich durch frische Gewindestangenstücke ersetzt. Mit 2 gekonterten Muttern reindrehen

Da sind aber die Zylinderstehbolzen gemeint glaub ich, da würd ich jetzt keine Normalgewindestangen andenken ;-)

Gryße!
Andreas, der motorang

Di 02 Mär, 2010 06:21

Da hatter Recht, der Hr. Präsident!
Mal ganz davon abgesehen, dass man M10x1,25er Stangen nicht so leicht her bekommt...

Gruß
Hans

Di 02 Mär, 2010 11:37

Hm, Magnet, Magnet, hatten wir so was nicht auch, an so einem Stängelchen? Gesehen habe ich das schon mal, aber ob bei uns im Haushalt? Hm, hm. Das würde die Mutter-Fahndung erleichtern.

Mal schauen, wann ich die Arbeitsstätte heute so verlassen kann, um dann im EG des Elchslochs tätig zu werden.
Antwort erstellen