Mal den Louis nach der Convert fragen
Blos nicht ! Mit Seitenwagen fährt die gerade mal noch 130, der Vortrieb verschwindet überwiegend im hydraulischen Wandler. Wie wärs stattdessen mit ner handgeschalteten Guzzi ?
@Ragman (neues Möpp): Kradulation und allzeit first kick !
Meine Erfahrungen:
NSU Max: Auch in miesem Zustand gut anzutreten, aber zu schüchternes Drauftreten wird mit Rückschlag geahndet (6 Tage hab ich die Ferse nicht mehr auf den Boden bekommen).
Benelli 125 2C: Wenn die Elektrik gerade gut drauf war: first kick. Wenn nicht: KTM²
Ducati 450 Scrambler: mit manuellem Deko und sorgfältiger OT-Suche ok. Schlampiges Antreten: Stiefelabsatz abgerissen.
MZ 250 ETZ: 3 x ohne , 1 x mit Zündung. Immer. Unterbecherzündung original DDR, BVF-Vergaser.
SR 500 48T, alles original: Kalt: Choke, OT-Indikator, kein Gas: First kick. Heiß: Warmstatknopf, OT-Indikator, kein Gas: First kick. Lauwarm:
Sehr unterschiedlich. Mal ohne Choke mit Vollgas, mal mit Choke und Vollgas, mal mit Choke und Warmstartknopf, aber immer mit OT-Indikator. Hat nur einmal zurückgeschlagen, da aber besonders gemein: War beim Antreten mit nassem Stiefel abgerutscht und zwischen Kicker und hinteren unteren SW-Anschluß geraten. AUTSCH !!
Die beiden kickerlosen Moppeds, die ich bisher hatte, sind auch bei Minusgraden immer angesprungen. Auch wenn das jetzt AIA-unwürdig ist: So ein Elektromotörchen hat durchaus seine Berechtigung.
M.f.G.,
Zündfix

Der Lois hat die Convert genau wegen seiner ständigen Knieprobleme. Immer wenn's wieder mal haarig wird kommt sie zum Einsatz.