Anratungen/Ideen? Doch'n Bürgerkäfig... *grummel*

Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.

Beitragvon Beste Bohne » Mo 31 Mai, 2010 20:24

Japanern mit komischen Namen sind meist billig. Aber die E-Teile sind teuer, zumindest bei meinem Toyota selig. (Ist das immer noch so? Meine Informationen sind etwas älter)

Ford, Opel und VW sind E-Teile mäßig eher günstig. Von daher würde ich da hin gehen wollen.

Italiener und Franzosen kenn ich nicht.

BMW, MB, etc. sind meist teuerer in der Anschaffung, nur ganz alte 7-Hand Oberklassen werden verschleudert, sind aber meist auch ein Groschengrab wg. Wartungsstau und Sauferitis.
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Beste Bohne
Wenigschreiber

Beitragvon Roll » Mo 31 Mai, 2010 21:23

Nee Bratzerich, B-Kadett kricht weder Plaketette noch H. Oder doch schon H?

Jedenfalls Thoeny, tät ich an Deiner Stelle die Dinger bevorzugen, die nicht gleich Blech aufgenäht haben wollen. Baustellen haste doch genug, oder.

Somit bleiben meines Erachtens Zwerge vom Schlag Cuore und Y fast ohne Anschaffungskosten/Unterhaltskosten oder aber taugliche (AHK!) T-Modelle mit Plakette. Diesels ab 1200 Euers, nicht totzukriegen.

Hat eigentlich der Regenkombi AHK?

Sparen oder fahren!
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon hensmen » Mo 31 Mai, 2010 21:42

Als Rapid- Betroffener kann ich nur zu diesem Schlafmobil raten, hat Platz, oft mit AHK und die letzten Baujahre wurden nicht nur von Handwerkern verheizt. Betroffen weil ich ihn kaum gefahren habe, ist eigentlich immer verliehen. Billiger ist nur noch ein Cuore und es wird doch noch ein Autotread, grüsse vom Hans.
hensmen
Wenigschreiber

Beitragvon Roll » Mo 31 Mai, 2010 22:02

Rapids sind wenige, aber ratsam. :!:
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Blechroller » Mo 31 Mai, 2010 23:03

Ein Rapid tät ich auch nehmen tuen. Wenn der mal die 100k überlebt hat, ist der Rönohhh-Serienschrott eh ausgetauscht.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

190E

Beitragvon Rei97 » Di 01 Jun, 2010 07:46

Also:
Es wird benötigt: grüne Plakette.!!
Dadurch entfallen die preisgünstigen Diesel, es bleiben Benziner.
Meist weit über 100000km und oft schon halb kompostiert und der TÜV....
Das geht bei Mangel an Berührungsangst auch anders.
Die Dinger waren sehr gut im Korrosionsschutz. Frag den Jochen. :-D
190E
Der lässt sich übrigens auch mit 7ltr fahren und ist als Zugfahrzeug unübertroffen.
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Di 01 Jun, 2010 07:54

Eben. Diesel entfällt. Danke trotzdem, Greg.

Mist, knapp am Heinz-Mobil vorbeigeschliddert: Achims Vater hatte ein dem Regenkombi ähnliches Modell zum Verkauf, hässlich wie die Nacht aber top in Schuss und mit AHK. Leider kam die Vernunft (oder das wehe Knie) etwas zu spät.

Und was zum Schrauben muss in der Tat nicht sein. Meine fümpfeinhalb Baustellen reichen mir.

Ich glotz mich mal durch die Vorschläge so weit. Danke an alle Anratenden!
Thoeny
nur echt mit dem charismatischen Defekt

Beitragvon Nanno » Di 01 Jun, 2010 08:10

Wenns ein Benziner sein soll und nicht allzuschnell rosten, fällt mir eigentlich nur der eh schon bekannte Audi 80/100 aufgrund der vollverzinkten Karosse ein... In der 90 (??? so ca. halt) Vergaser-Version ist er sehr unbeliebt und entsprechend günstig. Dabei muss man beim Pieburg-Vergaser nur den BiMetall-Choke ausbauen und auf Seilzug umrüsten. Dann säuft der Kübel ca. 2 Liter weniger.

Vaddern hat das zuerst beim Passat und später beim Audi 100 so gemacht. Den Vergaser-Befeuerten Audi 100 gabs definitiv auch mit Kat...

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Disco Inferno - I learn in hell.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Nanno
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Di 01 Jun, 2010 10:29

Richtig billich weil hässlich und Opaimage waren immer die Jetta Modelle. Wobei technisch viele günstige Golfteile passten ...

Von Röno älterer Baujahre möchte ich aus eigener Erfahrung eher abraten, siehe Blechroller. Die sind einfach auf Verschleiss gebaut und nach 100.000 km sind die einmal durch. Bremsleitungen und Trommeln/Scheiben, Blech sowieso, Lüfter, Kühler, Starter, Radaufhängungen, Federbrüche vorne, you name it.

Andersrum: die Motoren halten ganz gut, Kupplung/Getriebe kommt erst bei 160 - 200.000. Und es ist nicht viel dran was kaputt werden kann.

Ich würde bei der Waffenwahl auch das Sortiment des Lieblingsschrottplatzes in Erwägung ziehen (die sind ja öfter mal auf bestimmte Marken spezialisiert) bzw auch schauen was Euch bekannte Bekannte so schrauben.

VW-Schrauber gibt es reichlich, beispielsweise. Mit irgendeinem Daihatsu wird das finden einer vernünftigen Werkstätte und günstiger (Nachbau-)teile schwierig. Beispielsweise ein Katalysator oder ne Einspritzsteuerung.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Rei97 » Di 01 Jun, 2010 11:15

Also:
Ich vergaß.
Eine AHK starr kostet für den 190er 150€, wenn keine dran ist. Das Teil ist in ein paar Stunden montiert, da die Vorrüstung keine Bastelei erforderlich macht. Eintragen braucht man das auch nicht mehr, wenn die zul. Anhängelast in den Papieren steht. (Gebremst glaube ich 1500kg)
Regards
Rei97
Perfection is achieved not when there is nothing more to add but when there is nothing left to take away.(Antoine de Saint-Exupery) :D
Rei97
Vielschreiber

Beitragvon Thoeny » Di 01 Jun, 2010 11:22

Jetta finde ich eigentlich nicht hässlich. Und die ich kannte, waren eigentlich immer recht brav. Das wäre auch noch eine Idee...

Die Lancia Ypsilöner, die ich so gefunden habe, haben recht viele Kilometers runter. Waren aber in der Tat günstich.
Thoeny

Beitragvon fleisspelz » Di 01 Jun, 2010 12:50

Ich habe mit Y Modellen bis zu 400 000 km gute Erfahrungen gemacht. Für 300 000 sind die selbst bei nachlässiger Pflege gut.

Wenns was fürs Herz sein soll: es gibt einen G-Kat mit grüner Plakette zum Nachrüsten für den 2 CV 6. Kostet ca. 1200 incl Gebühren für Eintragung. Ein Entenrahmen neu kostet ab 600 und eine Schrottente gibts immer mal für 300. Mit allen Stossdämpfern, Achsschenkelbolzen und Häuschen-Reparaturen ist also für einen hinnehmbaren Kurs eine Ente mit grüner Plakette herschraubbar.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon motorang » Di 01 Jun, 2010 14:00

Wobei ein 2CV den Anforderungen von Thöny nicht entspricht ... sie wollte doch nen Bürgerkäfig ... ein 2CV ist dazu ja irgendwie die Antithese :grin:

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Thoeny » Di 01 Jun, 2010 14:01

Nee, nee, nee, nee, nee! Froschn!
Nix zum basteln, also keine Ente!

Habe schon ein, zwei interessante Rapiden entdeckt...
Thoeny

Beitragvon fleisspelz » Di 01 Jun, 2010 14:30

Noch ne Idee, weil genügsam und IMMER billig und grünbapperlfähig:
VOLVO 343 und Derivate

Bild

Fährt erprobtermassen mit ~6 Liter/100, hält 400 000 km und länger und gibt es von der verschnarchten Omma immer wieder für nichts bis garnichts, weil dem Enkel das Immage und dem Sohn der Status nicht genügen....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

VorherigeNächste

Zurück zu Gästebuch und Quasselecke