Hier kann man auch als Gast schreiben. Anonyme Beiträge sind möglich, aber nicht erwünscht, man sollte wenigstens seinen Namen drunter setzen.
Antwort erstellen

Di 03 Aug, 2010 20:18

Was für ein Gespann würdest du um das Geld kaufen, Alex?

Di 03 Aug, 2010 20:35

junakreiter hat geschrieben:um DAS Geld kriegt man ja schon europäische Vorkrieger ...
Nie im Leben würd ich für so viel Kohle an Russen kaufen!
Der Ost-Kult ist doch nur lustig wenns nix kostet, oder ist mein
Weltbid schon überholt?

lg,
Alex.

Naja, Alex,

dann besorg für einen europäischen Vorkrieger mal eben aus der Schulter eine Kurbelwelle mit den lustigen Zeichnungslagern, Kolben mit Ringen und ein paar Ventile, weil es gerade mal eine kleine Havarie gab, bei der diese Sachen auf der Strecke geblieben sind. :shock:

Mit dem Russen? Keine Schmerzen. China-KW, es gibt deutsche Ringe, es gibt Kolben in 4 Qualitätsstufen, fast alle Lager sind genormt...
Ja gut, man muß Kleinigkeiten mit der Drehmaschine ändern... aber sonst: Kein großes problem.

Und das Billig-Weltbild der Russenböcke? Näh, richtig billig sind die nicht. Aber ein Gespann mit 750ccm Viertakt- Schlag aus satten 26 PS...
Da geht nicht viel drüber. Außer vielleicht noch mehr Hubraum :-D

Was wäre denn die Alternative als Gespann , Viertakt , wo man auf der Landstraße gut im verkehr mitschwimmen kann, alt (also min. 50 Jahre),
halbwegs zuverlässig und um ca 3000 Euronen?
vielleicht hab ICH ja was nicht mitbekommen, was mir richtig gut gefallen könnte?

Di 03 Aug, 2010 20:46

junakreiter hat geschrieben:Nie im Leben würd ich für so viel Kohle an Russen kaufen!
Weltbid schon überholt?

Ich fürchte Alex, das ganze Russenglump geht gerade so in die ekelhafte "Oldtimerszene" rein.
Und dann steigen die Preise gewaltig. Leider.

Justus, kannst du dich noch an die Dnepr erinnern, den Scheuenfund von vor ein paar Jahren, welchen ich mir mal für dich angesehen habe? Das Ding hat neulich einen Käufer gefunden. Der arme Mann wurde schwer über den Tisch gezogen, von verkaufenden Bauern! Dieser elendigliche, unvollständige Schrotthaufen, ohne Fahrzeugpapiere (oder besser gesagt mit den falschen Papieren einer K 750!), ging für 1500€ an den neuen armen Besitzer! :smt078
Das arme S..........ein hat mich neulich angerufen, und um Rat gefragt. Meine Nummer hat er wohl vom Bauern erhalten. :roll:
Der hat ziemlich geschluckt, als ich ihm die preisliche Wahrheit, die nötigen Reparaturen um weiter als 200m fahren zu können, und die Sache mit den falschen Fahrzeugpapieren gesagt habe! :roll:
Der wollte doch glatt eine DNEPR MT 9 ohne Rahmennummer/Typenschild als K 750 beim TÜV vorfahren und zulassen! :roll:
Abartig! :smt078

Gryße, Michael :smt009

Di 03 Aug, 2010 20:59

Mir ist doch wurscht, ob es einen Fanclub oder einen Verein erklärter Gegner für ein Mopped gibt, wenn es mir gefällt.
Ich kann einen Betrag von etwa drei bis viertausend zum Ankauf eines Gespanns auf die Füsse stellen und rechne damit, dass bei egal was erst Mal ein meist vierstelliger Betrag reingeschraubt wird. war immer so, oder ähnlich.

Was ich möchte:
Soll mir gefallen
Soll höchstens zwei Zylinder haben
Soll etwa 80 Reisetempo fahren können
Soll mein Herz erfreuen
Soll nicht so modern sein

Was ich besonders mag:
Seitenventiler
Zweizylinder
Satte sonore Geräuschentwicklung

Was ich nicht mag:
Chrom
Nirgendwo auf der Welt ein Ersatzteil finden

Derzeit kann ich ein sehr schönes SR 500 Gespann kaufen für etwa 3500 oder eben den russischen Russen für 3000. Wenn jemand was alternativ in dem Preisrahmen weiss, immer her damit.

Di 03 Aug, 2010 21:09

Vielleicht wirst du mit dem Russen dann glücklicher.................

Mir persönlich wäre eine SR 500 viel zu klein und langweilig. Steht an jeder dritten Straßenecke, das tun die Russen nicht. :-)

Und am Russen ist einfach viel mehr dran zum "anfassen"! :-D

Du wirst schon das richtige Gerät für dich finden Justus.

Gryße, Michael

Mi 04 Aug, 2010 05:18

Seitenventiler sind g....!!
Der Russe passt auch eher zu Dir Justus!

Mi 04 Aug, 2010 05:21

Eine SR ist sicherlich ein gutes und hybsches Motorrad. Aber den zugegebener Maßen maroden Scharm einer M72 hat sie niemals.
Das ist wie mit der Enfield, die SR kann alles besser aber trotzdem taugt mir die Enfield deutlich mehr.
Stünde ich vor einer solchen Entscheidung mit eben diesen Angeboten, ich bräuchte nicht lange zu überlegen 8)

Mi 04 Aug, 2010 06:57

Michael hat geschrieben:Ich fürchte Alex, das ganze Russenglump geht gerade so in die ekelhafte "Oldtimerszene" rein.
Und dann steigen die Preise gewaltig. Leider.

was erwartet ihr die M72 wurde von ca. 1942 bis 1956 gebaut wenn sowas kein Oldtimer ist und seit das Material deutlich weniger und auch schlechter wird ziehen die Preise halt an die Zeiten für 1500 DM eine sauber aufgebaute M72 die fuhr und bremste von den Letten zu kaufen weil die den Oldtimerjungs nicht fein genug war sind halt vorbei.

Mi 04 Aug, 2010 07:33

junakreiter hat geschrieben:um DAS Geld kriegt man ja schon europäische Vorkrieger ...
Nie im Leben würd ich für so viel Kohle an Russen kaufen!
Weltbid schon überholt?

lg,
Alex.

Niemand hat behauptet, Russenfahren sei "billig". Ein alter Irrglaube.
Es macht nur mehr Spaß wie eine fade BMWä.

Grüße Joe.

Mi 04 Aug, 2010 08:16

fleisspelz hat geschrieben:Mir ist doch wurscht, ob es einen Fanclub oder einen Verein erklärter Gegner für ein Mopped gibt, wenn es mir gefällt.
Ich kann einen Betrag von etwa drei bis viertausend zum Ankauf eines Gespanns auf die Füsse stellen und rechne damit, dass bei egal was erst Mal ein meist vierstelliger Betrag reingeschraubt wird. war immer so, oder ähnlich.

Justus,
Der Preis ist meiner Ansicht nach mehr als OK.

Wenn ich mich nicht täusche ist das diese http://www.ostmopeds.com/wbb3/wbb/index.php?page=Thread&threadID=2876&pageNo=2
Die hat der Claus aufgebaut.
Besser machen kann man das sicherlich nur schwehr.
Hin werden kann immer was.

Der Händler in Halle verkauft die derzeit um 1800,-- und dann must du sicherlich noch 2000 - 4000 € investieren.

Das ist bei der schon geschehen, und noch dazu fachkundig zusammengebaut.

Wenn du wirklich einen SV willst, schlag zu!

Das Geld bekommst du sicherlich wieder zurück.

LG
Andi

Ich bekomme keine Prozente und bin auch nicht am Umsatz beteiligt.

Mi 04 Aug, 2010 08:45

Du irrst Andi.
Es ist nicht die vom Claus. Ich fürchte auch, der Claus verkauft mir seine garnicht....

Mi 04 Aug, 2010 09:11

fleisspelz hat geschrieben:Derzeit kann ich ein sehr schönes SR 500 Gespann kaufen für etwa 3500 oder eben den russischen Russen für 3000. Wenn jemand was alternativ in dem Preisrahmen weiss, immer her damit.

ohne einen russen aus der nähe zu kennen: das ist doch das genaue gegenteil! die SR fährt immer, der russe nicht. und am end wird der russe deutlich teurer sein und die haare noch grauer. aber die SR ist halt zu neu und zu gut. weniger kribbeln, weniger posing potential. wie schauts daher mit dem wunsch nach zuverlässigkeit aus? ich mag es zum beispiel nicht, wenn dauernd was kaputt geht, weils a glump is. da krieg ich schlechte laune.

ein 4T gespann, alt, für den preis? geht nicht oder nur als wrack. ein vorkriegsgespann schon gleich gar nicht. daher denk ich, der alex dachte gar nicht an ein gespann. denn eine M20 kriegst dafür womöglich schon.

an den bertel magst keinen beiwagen dranbauen? wahlweise? :-) müsst doch mit dem geld auch gehn?

gruß, kohai
Zuletzt geändert von kohai am Mi 04 Aug, 2010 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Mi 04 Aug, 2010 09:15

Ich hab schon drüber nachgedacht Simon. Aber der Bertel ist halt der Bertel und ich hab ihn irgendwie lieb. Wenn ich für das gleiche Geld jetzt einen Seitenventilerkollegen dazustellen kann, und dann mal der Bertel beleidigt ist, und dann wieder der Russe, hätte ich ja die Chance sozusagen verdoppelt, dass ich dennoch zur Eisdiele komme? :-D

Mi 04 Aug, 2010 09:25

...ist das Kunst,
oder kann das weg?...

:-)

ja, ich versteh. nur: wenn einer ned mag, musst auch wieder zurück, den anderen holen? magst wirklich dauernd zangeln, auch unterwegs? ist ja oft lustig, aber wenns grad dunkel wird, schifft, und man einfach mal ankommen mag? evtl. legst noch +5K drauf, und es wird eine guzzi oder ein englisches gespann? die dinger kosten ja nicht nur dehalb mehr, weil die spacken die preise treiben, die waren immer schon teurer. vorteil: zuverlässiger, und wird nie weniger wert. ach, du hast ja eh eine guzzi. was ist mit der? zu modern? ok. hau die weg, und kauf eine alte.

gruß, kohai

Mi 04 Aug, 2010 09:30

Gegen das Guzzi-Gespann ist einer dagegengelaufen und hat sich verguckt. Jetzt bekomm ich sie nicht mehr zurück :-D

Nee, die Guzzi ist geil. Kann sicher alles besser, als so ein alter Eisenhaufen, aber ich bin halt unterm Strich doch ein Augenmensch. Der Posingfaktor vor der Eisdiele, weisst Du? ;-)
Antwort erstellen